Superb III Verkehrsfunk

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von CyBiS, 12.10.2016.

1. CyBiS

CyBiS

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0 TDI DSG 110kW
    Hi,

habe den Verkehrsfunk (TP in Österreich) aktiv und jedes mal wenn eine Meldung reinkommt und gerade Musik über ein anderes Medium läuft, ich aber die Durchsage nicht hören will, muss ich die sie zweimal hintereinander deaktivieren (meistens innerhalb von ein paar Sekunden). Dies is unabhängig vom Sender, der die Verkehrsdurchsage austrahlt. Es spielt auch keine Rolle, ob die Deaktivierung über die Multifunktionsanzeige oder übers Columbus Radio direkt geschieht. Hat sonst noch wer ein ähnliches Verhalten beobachtet?

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindek, 12.10.2016
    Blindek

Blindek

Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Eigentlich nicht, bin auch viel in Ö und D unterwegs... Es kommt aber vor das einige Radio sender denn TP funk zweimal aktivieren

4. CyBiS

CyBiS

Fahrzeug:
    Danke fürs feedback. Werde mal weiter beoabachten, vllt. ist es tatsächlich nur auf ein paar Sender beschränkt ...

5. #4 Robert78, 13.10.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    weils dazu passt als Ergänzung.....
    Du kannst die Verkehrsmeldung auch über das Multifunktionslenkrad abbrechen. Dazu das Lautstärkerädchen kurz drücken.

6. CyBiS

CyBiS

Fahrzeug:
    Nach längerer Beobachtung scheint dies nur mehr bei einem Sender aufzutreten: Kronehit.

7. #6 Blindek, 21.10.2016
    Blindek

Blindek

Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Werde es versuchsweise bei mir mit auch Testen. Wenn es das selbe macht ist Kronehit schuld :)

8. CyBiS

CyBiS

Fahrzeug:
    Danke, das wäre interessant.

9. #8 Octavinius, 21.10.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Hatte heute auch den Fall, daß ich den Verkehrsfunk 2x abbrechen musste. Der Sender war nicht Kronehit. Hier im hohen Norden von D gibt es aber offensichtlich auch Sender mit dieser Unart. Am Radio liegt es definitiv nicht. Habe das sonst noch nicht bemerkt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fireball, 21.10.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Kann (!) auch durch eine kurze Empfangsstörung herrühren... Durchsage wird erkannt, bestätigt, Empfang kurz weg, wieder da... Blubb...

12. #10 Octavinius, 21.10.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Ja, das kann durchaus sein. Wobei ich heute nicht das Gefühl hatte, dass der Sender schwach durchkommt. Habe so genau auch nicht darauf geachtet.
    Was ich aber auch schon gemerkt habe, bei bestimmten Liedern wird häufig der Verkehrsfunk eingeschaltet. Liegt aber eindeutig am Lied und nicht am Radio oder Sender. In der Tonfolge kommt sicher die Frequenz des Signaltons vor.

Thema:

Verkehrsfunk

Die Seite wird geladen...

Verkehrsfunk - Ähnliche Themen

1. Verkehrsfunk bei abgestelltem Radioton

Verkehrsfunk bei abgestelltem Radioton: Hallo Skoda-Gemeinde, ich kriege es nicht hin, bei abgestelltem (Mute-Taste) Radioton den Verkehrsfunk zu hören. Dieser bleibt dann auch stumm....
  2. Lautstärke Verkehrsfunk beim Swing einstellen?

Lautstärke Verkehrsfunk beim Swing einstellen?: Hallo miteinander, ich habe nun das PDF-Handbuch zum o.g. Radio bereits mehrfach durchgelesen - und das mit 125% :D Aber: Ich finde keinen...
  3. Radio Swing und der leidige Verkehrsfunk

Radio Swing und der leidige Verkehrsfunk: Bei allen bisherigen Autoradios habe ich es hinbekommen, jetzt beim Swing kriege ich die Lautstärke des Verkehrsfunks (viel zu laut) einfach nicht...
  4. Amundsen+ Verkehrsfunk TP abbrechen und Soundoptionen

Amundsen+ Verkehrsfunk TP abbrechen und Soundoptionen: Ich habe das Amundsen+ mit Soundsystem in meinem SC vom Mai 2012 und habe folgendes festgestellt. Folgende Situation: Ich habe Verkehrsfunk TP...