Verkehrsfunk bei abgestelltem Radioton

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von DiLiBe, 27.07.2015.

  1. DiLiBe

    DiLiBe

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia New Edition 1,2l, TSI 81 kW, 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    0
    Hallo Skoda-Gemeinde,
    ich kriege es nicht hin, bei abgestelltem (Mute-Taste) Radioton den Verkehrsfunk zu hören. Dieser bleibt dann auch stumm.
    Bei meinem "alten" Radio konnte ich die Lautstärke auf 0 stellen und der Verkehrsfunk meldete sich mit normaler Lautstärke.
    Im Handbuch des Bolero (Modelljahr 2016) steht zwar auf Seite 15 beschrieben, dass man die Lautstärke des Verkehrsfunks einstellen kann, aber wenn ich am Drehknopf oder am Lenkrad die Lautstärke auf 0 stelle, kommt auch kein Verkehrsfunk.
    Was mache ich falsch ?

    Ich habe meinen Fabia Edition (1,2 l TSI 81 kW 7-Gang DSG) erst seit einer Woche und bin noch in der "Probezeit".
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MBKW

    MBKW

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.0 MPI 75PS
    Kilometerstand:
    30500
    Hast Du "TP" am Radio denn überhaupt aktiv? ^^
    Mit lautlos habe ich es noch nicht ausprobiert, lediglich mit dem Abspielen von Musik über den Klinkenanschluss, da gings.
    Aber hier testet bestimmt jemand rum. :) (Verkehrsfunk gibt's hier in Finnland nicht...)
     
  4. DiLiBe

    DiLiBe

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia New Edition 1,2l, TSI 81 kW, 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    0
    TP ist aktiv, aber wenn ich die Lautstärke auf 0 stelle, erscheint ein durchgestrichenes Lautsprechersymbol und das "TP" erlischt.
     
  5. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Dann funktioniert es wohl nicht. Hörst du denn das Radio auch noch auf Stufe 1 anstatt 0 ? Weil damit sollte es dann funktionieren.
     
  6. DiLiBe

    DiLiBe

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia New Edition 1,2l, TSI 81 kW, 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    0
    ich habe nochmals alle Setup-Funktionen aufgerufen. Dabei die Lautstärke für die Durchsagen erhöht.
    Nun klappt es. Irgendwie hatte ich mich "verdaddelt"
    Problem (hausgemacht) erledigt. Danke für die Unterstützung.
     
Thema:

Verkehrsfunk bei abgestelltem Radioton

Die Seite wird geladen...

Verkehrsfunk bei abgestelltem Radioton - Ähnliche Themen

  1. Superb III Verkehrsfunk

    Verkehrsfunk: Hi, habe den Verkehrsfunk (TP in Österreich) aktiv und jedes mal wenn eine Meldung reinkommt und gerade Musik über ein anderes Medium läuft, ich...
  2. Kupplung quietscht bei abgestelltem Motor BJ 2009 1.2 HTP 60PS

    Kupplung quietscht bei abgestelltem Motor BJ 2009 1.2 HTP 60PS: Hallo, habe an meinem Fabia 1.2 HTP 60PS aus dem Baujahr 2009 festgestellt, dass die Kupplung quietscht. Sobald ich die Kupplung trete oder...
  3. Klimaanlage läuft auch bei abgestelltem Motor noch Superb 3U

    Klimaanlage läuft auch bei abgestelltem Motor noch Superb 3U: Hallo Skoda-Freunde, ich beobachte seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem Superb, wenn ich das Auto abstelle und dann nach ein-zwei Stunden...
  4. Lautstärke Verkehrsfunk beim Swing einstellen?

    Lautstärke Verkehrsfunk beim Swing einstellen?: Hallo miteinander, ich habe nun das PDF-Handbuch zum o.g. Radio bereits mehrfach durchgelesen - und das mit 125% :D Aber: Ich finde keinen...
  5. Handy aufladen bei abgestelltem Motor - Machbar oder schädlich (tödlich) für die Batterie?

    Handy aufladen bei abgestelltem Motor - Machbar oder schädlich (tödlich) für die Batterie?: Hält die Batterie es aus, ein Handy für ca. 2 Stunden aufzuladen? Ich habe keine Lust, dass anschließend die Batterie entladen ist. Zwar hat der...