Verkehrsfunk abschalten!?!

Diskutiere Verkehrsfunk abschalten!?! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ich habe da ein simples Problem, das ich aber leider wegen einer verlegten Bedienanleitung nicht so einfach lösen kann. Wie...

  1. #1 sirtom2000, 24.09.2005
    sirtom2000

    sirtom2000

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetersen / Schlesw.Holst.
    Hallo Community,

    ich habe da ein simples Problem, das ich aber leider wegen einer verlegten Bedienanleitung nicht so einfach lösen kann.

    Wie kann ich beim großen Navi/CD 6-fach Wechsler/Radio den Verkehrsfunk bei CD Wiedergabe DAUERHAFT abschalten?
    Ich fahre hauptsächlich in unserer Kleinstadt umher und benötige den Verkehrsfunk daher selten.
    Beim Brötchenholen hat mich aber der Verkehrsfunk 3 mal gestört (Bei 3km Fahrt)! :wall:

    Könnt Ihr mir helfen?
    In der Suchfunktion habe ich nichts ähnliches gefunden.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß sirtom2000 :gruenwink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia1998, 24.09.2005
    Octavia1998

    Octavia1998 Guest

    hi,

    also ich hab dasselbe problem bei nem alten kenwood 6-fach cd wechsler mit kassettendeck!!!!!!! (lol) und ich fummel da immer dran rum aber schaffs net...


    HELFT UNS!!!!!!!!!!!!!

    mfg stefan
     
  4. #3 red-uli, 24.09.2005
    red-uli

    red-uli

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94081 Fürstenzell
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance Tiptronic mit LPG
    Kilometerstand:
    109000
    Du mußt nur vor Wechsel auf CD-Betrieb einen Sender ohne Verkehrsfunk einstellen, bzw. in der Auswahl nicht auf TP-Sender gehen, sondern auf die rechte Seite der Auswahl, den der vorher eingestellte Sender bleibt im Hintergurnd bestehen.
     
  5. #4 Octavia1998, 24.09.2005
    Octavia1998

    Octavia1998 Guest

    also ich hab auch noch zusätzlich das problem, dass sich speziell der WDR2 auch in andere sender für die verkehrsnachrichten einklinkt... das nervt voll
     
  6. #5 sirtom2000, 24.09.2005
    sirtom2000

    sirtom2000

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetersen / Schlesw.Holst.
    Hallo red-uli,

    vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
    Ich hatte immer gedacht, das sich die Sendereinstellung nicht speichert
    sondern immer nur die jeweilige Einstellung aktiv ist die man wählt (gut ausgedrückt, nicht? :kotzwuerg: )

    Aber jetzt bin ich im Bilde! Werde es gleich einstellen.

    Gruß Thomas
     
Thema: Verkehrsfunk abschalten!?!
Die Seite wird geladen...

Verkehrsfunk abschalten!?! - Ähnliche Themen

  1. e-call, Notrufsystem abschalten

    e-call, Notrufsystem abschalten: Ich habe einen Oktavia Kombi bestellt. Nun musste ich leider feststellen, dass bei dem Faclift Model ohne dass ich vorher Kenntnis erhalten hatte...
  2. Dauerstrom vom Zigarettenanzünder in Mittelkonsole abschalten

    Dauerstrom vom Zigarettenanzünder in Mittelkonsole abschalten: Ich hab mir ne Dasccan eingebaut die automatisch bei Zündung starten soll. Wie kann man den Dauerstrom vom Zaz. abstellen so das er nur bei...
  3. Abschaltung des Bildschirms

    Abschaltung des Bildschirms: Mal eine dumme Frage. Kann man den Bildschirm des Amundsen / Collumbus eigentlich ausschalten? Ich meine nur den Bildschirm und nicht das...
  4. Autoeinparkhilfe Stillstandwartezeit abschalten

    Autoeinparkhilfe Stillstandwartezeit abschalten: Ich weiss ja dass skoda sich dabei etwas gedacht hat, aber aktuell ist es störend in der strasse wenn ich das Fahrzeug einparken lassen möchte....
  5. Superb III Verkehrsfunk

    Verkehrsfunk: Hi, habe den Verkehrsfunk (TP in Österreich) aktiv und jedes mal wenn eine Meldung reinkommt und gerade Musik über ein anderes Medium läuft, ich...