Verkehrsfunk abschalten!?!

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von sirtom2000, 24.09.2005.

1. #1 sirtom2000, 24.09.2005
    sirtom2000

sirtom2000

Hallo Community,

ich habe da ein simples Problem, das ich aber leider wegen einer verlegten Bedienanleitung nicht so einfach lösen kann.

Wie kann ich beim großen Navi/CD 6-fach Wechsler/Radio den Verkehrsfunk bei CD Wiedergabe DAUERHAFT abschalten?
    Ich fahre hauptsächlich in unserer Kleinstadt umher und benötige den Verkehrsfunk daher selten.
    Beim Brötchenholen hat mich aber der Verkehrsfunk 3 mal gestört (Bei 3km Fahrt)! :wall:

Könnt Ihr mir helfen?
    In der Suchfunktion habe ich nichts ähnliches gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß sirtom2000 :gruenwink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia1998, 24.09.2005
    Octavia1998

Octavia1998 Guest

hi,

also ich hab dasselbe problem bei nem alten kenwood 6-fach cd wechsler mit kassettendeck!!!!!!! (lol) und ich fummel da immer dran rum aber schaffs net...

HELFT UNS!!!!!!!!!!!!!

mfg stefan

4. #3 red-uli, 24.09.2005
    red-uli

red-uli

Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance Tiptronic mit LPG
    Kilometerstand:
    109000
    Du mußt nur vor Wechsel auf CD-Betrieb einen Sender ohne Verkehrsfunk einstellen, bzw. in der Auswahl nicht auf TP-Sender gehen, sondern auf die rechte Seite der Auswahl, den der vorher eingestellte Sender bleibt im Hintergurnd bestehen.

5. #4 Octavia1998, 24.09.2005
    Octavia1998

Octavia1998 Guest

also ich hab auch noch zusätzlich das problem, dass sich speziell der WDR2 auch in andere sender für die verkehrsnachrichten einklinkt... das nervt voll

6. #5 sirtom2000, 24.09.2005
    sirtom2000

sirtom2000

Hallo red-uli,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
    Ich hatte immer gedacht, das sich die Sendereinstellung nicht speichert
    sondern immer nur die jeweilige Einstellung aktiv ist die man wählt (gut ausgedrückt, nicht? :kotzwuerg: )

Aber jetzt bin ich im Bilde! Werde es gleich einstellen.

Gruß Thomas

Thema: Verkehrsfunk abschalten!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda swing tp ausschalten

,
  2. ich kriege das TP nicht beim skoda fabia aus

,
  3. scoda fabia radio verkehr ausschalten

,
  4. octavia swing verkehrsfunk einschalten,
  5. verkehrsdurchsagen skoda,
  6. skoda fabia swing radio verkehrsfunk ausschalten,
  7. skoda octavia verkehsfunk ausschalte,
  8. kenwood autoradio verkehrsfunk abbrechen
Die Seite wird geladen...

Verkehrsfunk abschalten!?! - Ähnliche Themen

1. Abschaltung des Bildschirms

Abschaltung des Bildschirms: Mal eine dumme Frage. Kann man den Bildschirm des Amundsen / Collumbus eigentlich ausschalten? Ich meine nur den Bildschirm und nicht das...
  2. Autoeinparkhilfe Stillstandwartezeit abschalten

Autoeinparkhilfe Stillstandwartezeit abschalten: Ich weiss ja dass skoda sich dabei etwas gedacht hat, aber aktuell ist es störend in der strasse wenn ich das Fahrzeug einparken lassen möchte....
  3. Superb III Verkehrsfunk

Verkehrsfunk: Hi, habe den Verkehrsfunk (TP in Österreich) aktiv und jedes mal wenn eine Meldung reinkommt und gerade Musik über ein anderes Medium läuft, ich...
  4. Bolero abschaltung verhindern

Bolero abschaltung verhindern: Hallo Freunde, habe in vor geraumer Zeit das Stream gegen ein Bolero getauscht;) Nun zu meiner Frage. Gibt es ne Möglichkeit die Abschaltung des...
  5. Naviagtionsgerät Columbus: Ansage abschalten

Naviagtionsgerät Columbus: Ansage abschalten: Hallo, ich suche eine einfache Möglichkeit, die Ansagen aus dem Navi per Knopfdruck abzuschalten (und auch so wieder anzuschalten). Das einzige,...