Verkehrsansagen abstellbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Jobticket, 02.10.2015.

  1. #1 Jobticket, 02.10.2015
    Jobticket

    Jobticket

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG 4x4 Style
    Hallo zusammen,

    mir ist es beim Columbus-Navi jetzt schon mehrmals passiert, dass plötzlich eine Verkehrswarnmeldung kam, dass irgendwo in Deutschland ein Falschfahrer unterwegs ist. Das muss ich dann immer erst bestätigen, bevor es wieder verschwindet. Das ganze passiert ohne Routenführung, "dynamische Route" habe ich auch deaktiviert. Und TP meine ich nicht. ;)

    Wie kann man das abstellen? Ich finde dazu nichts im Handbuch.

    Voelen Dank für alle Tipps!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jobticket, 03.10.2015
    Jobticket

    Jobticket

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG 4x4 Style
  4. #3 Storenz, 03.10.2015
    Storenz

    Storenz

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.8Tsi 4x4 combi
    Kilometerstand:
    12000
    kann nur sagen dass mich das auch nervt... aber das Columbus hat so seine Macken nebst sonst gutem Teil...
     
  5. #4 Rolli-210, 03.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2015
    Rolli-210

    Rolli-210

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Plankstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1,4 l Green tec DSG, ACC, Licht & Design, Ablage Plus, Buisiness Traveller, Standheizung usw. Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km
    Hallo!

    Ganz abstellen kann man die Verkehrsmeldungen wohl nicht.
    Bei mir hatte ich den Fall, dass ich im Raum Karlsruhe fuhr und mir Columbus dauerte "erzählte" was in Hessen auf den Straßen los ist.
    Beim probieren sah ich dann, dass ich als Radiosender HR3 eingestellt hatte. Dann habe ich auf SWR3 umgestellt und dann kamen nur noch die Meldungen die das SWR 3 Sendegebiet betreffen.
    Meistens drücke ich auf das linken Rad am Lenkrad und Schluss ist mit der Durchsage. Oder halt am Columbus-Display auf "Abrechen" drücken. Das allerdings nur, wenn ich bei uns in Gegend, nicht Autobahn fahre.

    Einmal kam eine Meldung über Falschfahrer. Die erschien vorne im Display und im Columbus-Display. UND ich musste im Columbus-Display bestätigen (durch draufdrücken) dass ich die Meldung zur Kenntnis genommen habe.
     
  6. #5 Octarius, 03.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Vor längerer Zeit war ich nachts mit hoher Geschwindigkeit relativ einsam auf der Autobahn unterwegs. Die Geisterfahrermeldung hab ich ignoriert. Getroffen hat es meinen Vordermann der jedoch so weit weg war dass ich den Unfall nicht bemerkt habe als er passiert ist. Ich bin nur eine halbe Minute später an das Schlachtfeld gekommen. Seitdem achte ich mehr auf Warnmeldungen.
     
  7. #6 tttest123, 03.10.2015
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
    Vermutlich werden diese besonderen Gefahrenmeldungen, die im Umkreis von x Kilometern ihren Ursprung haben, eingeblendet, auch wenn man eine andere Route eingestellt hat. Das sind ja wirklich nur Meldungen wo wirklich große Gefahr herrscht, nicht jedes verlorene Stück Reifen, das auf der Fahrbahn liegt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verkehrsansagen abstellbar?

Die Seite wird geladen...

Verkehrsansagen abstellbar? - Ähnliche Themen

  1. Climatronic: "Laues Lüftchen" im Fußraum - Stellklappen selbst prüfen? - "Halbautomatik" abstellbar?

    Climatronic: "Laues Lüftchen" im Fußraum - Stellklappen selbst prüfen? - "Halbautomatik" abstellbar?: Hallo liebe Gemeinde, es wird nun kalt im Land und ich habe wieder kalte Füße im Auto (Roomster 1,6 16V, EZ 07, Climatronic) :( Ich fahre meine...