Verkehrs Weckruf - Bei Stau Anruf

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ?, 11.11.2001.

1. ?

? Guest

Mehr als (Zukunfts-) Musik: Individuelle Staumeldungen

Was sich alle Jahre wieder an Feiertagen in besonders extremer Form zeigt, prägt auch den Alltag vieler Berufspendler: Immer häufiger heißt es >Nichts geht mehr - Staus auf allen Autobahnen<. Doch der größte Teil dieser Staus ließe sich ganz einfach vermeiden, wenn die Verkehrsteilnehmer bereits vor Antritt der Fahrt optimal informiert würden.

Experten des Fraunhofer-Instituts für Software- und Systemtechnik (ISST) in Dortmund und des Fachbereichs Physik von Transport und Verkehr der Gerhard-Mercator-Universität-Duisburg haben ein Verkehrsinformationssystem entwickelt, das Staus bereits vor ihrem Entstehen erkennt: w@ke up ist der Prototyp eines web-basierten Dienstes, der Stau-Warnungen individuell und bedarfsgerecht zustellt. Dem Nutzer werden nur noch die Verkehrsinformationen zugeschickt, die ihn selber betreffen.

Zukunftsmusik?
    Ganz im Gegenteil: Dieser Autofahrer-Traum wird nicht mehr lange einer bleiben: Bald werden wir schon vor der Fahrt wissen, wann die Verkehrslage wie sein wird, um rechtzeitig aufbrechen zu können.
    Spätestens mit der kommenden 3. Handy-Generation werden solche Dienste zum Alltag gehören.

Links:
    (Quelle: Spiegel-Online)
    Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik ISST

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torwächter, 15.11.2001
    Torwächter

Torwächter Guest

aber wie ich die mobilfunkanbieter kenne wird es teuer sein. und dann hör ich lieber verkehrsfunk.

Thema:

Verkehrs Weckruf - Bei Stau Anruf

Die Seite wird geladen...

Verkehrs Weckruf - Bei Stau Anruf - Ähnliche Themen

1. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  2. Octavia III Anruf über FSE geht nicht immer richtig Samsung Galaxy S6 Edge+

Anruf über FSE geht nicht immer richtig Samsung Galaxy S6 Edge+: Hallo Zusammen, habe vor 3 Wochen meinen Octavia bekommen und bin bisher sehr zufrieden. Nur eine Kleinigkeit verstehe ich noch nicht richtig,...
  3. PDC vorne im Stau falsche Meldung

PDC vorne im Stau falsche Meldung: Hallo, heute hat mein PDC wieder im Stau/ Ampel eine falsch Meldung gemacht. Vor mir stand ein PKW, gut 1m entfernt. Plötzlich kommt der Dauerton...
  4. EPC leuchtet auf im Stadt verkehr .

EPC leuchtet auf im Stadt verkehr .: Hallo ich war gestern in der Stadt unterwegs und das zu einer zeit wenn der Berufsverkehr ist :pinch: also Stop an go . Und als sich er auflöste...
  5. Seltsame Anrufe von 0800er Nummer

Seltsame Anrufe von 0800er Nummer: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit mehrmals Anrufe von einer 0800er Nummer bekommen (0800 11203063). Eine Suche im Internet ergab dass es...