Verkauft VERKAUFT - Zenec Z-E2015 Navigationssystem

Dieses Thema im Forum "Angebote" wurde erstellt von willywacken, 02.09.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 willywacken, 02.09.2015
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo zusammen,

    da mein RS vor wenigen Wochen bei einem Unfall geschrottet wurde, fahre ich nun was anderes. Vor nem knappen Jahr hatte ich das originale Navi (Nexus) ausgebaut und durch ein Zenec E2015 ersetzt. Das hab ich natürlich wieder entfernt, bevor der Wagen Richtung Osteuropa ging. Da es im neuen Wagen nicht mehr passt, biete ich es zum Kauf an.
    Nachfolgend eine kurze Beschreibung, das Gerät kann recht viel, deswegen passt das hier gar nicht alles hin.

    Es handelt sich um ein Navigations- und Entertainmentsystem, welches speziell für VW und Skoda konstruiert wurde und daher sehr gut mit diesen Fahrzeug funktioniert. Es kann in folgende Fahrzeuge eingebaut werden:
    • VW Golf 6 und Golf 5, Jetta, Passat, CC, Beetle, Caddy, Tiguan, Scirocco, Touran, Eos, Polo, Sharan, T5, Amarok
    • SEAT Altea, SEAT Leon, SEAT Toledo, SEAT Alhambra
    • SKODA Octavia, SKODA Rapid, SKODA Superb, SKODA Yeti

    Da die Funktionen sehr umfangreich sind, zähle ich hier nur die wichtigsten auf:
    • DSP basierte Frequenzweiche mit HPF/LPF Funktion
    • Phase-Diversity RDS-Doppeltuner
    • 4.2 Vorverstärkerausgänge (4 V)
    • Sprachgestützte Bedienung für Bluetooth Telefonie(SIVR)
    • Navigation auf SD Karte
    • SD Karten basierte Full-Europe Navigation
    • SIVR Spracherkennung (Bluetooth-Modus)
    • Lichtsensor
    • Gracenote "More like this"
    • grosses 17,8 cm /7" Display
    • Wiedergabe von Filmen und MP3-Dateien via USB
    • Darstellung von Radio/Navi-Infos im Fahrerinformationsdisplay
    • Darstellung von Sitzheizungs- und Klimaeinstellungen
    • Darstellung von optischer Einparkhilfe
    • Unterstützung von Dual Zone (vorne Radio hören, auf Externen Bildschirmen DVD schauen)

    Die Navigationsdaten habe ich im November 2014 aktualisiert. Die originale Rechnung liegt ebenfalls bei. Alle Adapterkabel sind vorhanden und frei von Beschädigungen.
    Die Software des Betriebssystems ist ebenfalls auf aktuellem Stand. Das Gerät ist knapp ein Jahr alt

    Falls noch Fragen zu Gerät, Zustand oder Anschluss offen sind, stehe ich gern mit Rat zur Verfügung.

    Mit besten Grüßen

    Lutz
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carmarwin, 02.09.2015
    carmarwin

    carmarwin

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    passt es auch beim Superb 2 ohne weiteres und was hast du dir Preislich vorgestellt?
     
  4. #3 vossi112, 03.09.2015
    vossi112

    vossi112

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1,6l TDI 90 PS
    Passt es auch in den Fabia 2011 ?? und der Preis wäre ????

    liebe Grüße
     
  5. #4 Mordexp, 03.09.2015
    Mordexp

    Mordexp

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI Laurin & Klement
    Kilometerstand:
    122851
    Es passt in einen Superb I ??? Preis ??

    Gruß
     
  6. #5 PaulderPON, 04.09.2015
    PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi E5 2.0 TDI 110 KW
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert, ehemals SBB-Dortmund
    Kilometerstand:
    89150
    Was ist deine Preisvorstellung ?
     
  7. #6 Octarius, 04.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Preis?
     
  8. #7 roadghost, 04.09.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Preis ?
     
  9. #8 Superb-Bua, 04.09.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Preis ? :D
     
  10. #9 willywacken, 05.09.2015
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich den Preis vergessen habe :D

    700. Neupreis ist 899 (übrigens sehr stabil).


    Superb 1 hat noch keinen can-bus, das wird nicht ohne weitere Adapter funktionieren. Von einer passenden blende ganz zu schweigen.
    Fabia 2 geht, hab ich bereits gesehen. Superb 2 geht auch. Je nach vorher verbautem Gerät muss eventuell eine passende blende dazu gekauft werden. Ich hatte wie erwähnt das nexus drin, da passte das zenec direkt rein. Wenn man vorher nur ein Radio hat, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ne neue Blende nötig sein.
    Je nach can Bus Generation werden auch nicht alle Funktionen unterstützt (Anzeige der Klimaanlage und sitzheizung), das geht immer nur so, wie es beim Fahrzeug schon vorher unterstützt wurde. Allerdings lässt sich bei manchen Steuergeräten auch noch was nach codieren.

    Weitere Fragen? :-) außer dem Preis... :-)
     
  11. #10 roadghost, 06.09.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    700 VB oder FP ?
     
  12. #11 willywacken, 06.09.2015
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Festpreis. Das Gerät ist noch kein Jahr alt, alles Zubehörteile samt Rechnung vorhanden. Software up-to-date...
     
  13. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    ich habe mal eine technische Fragen:
    1. Kann die bereits verbaute GPS-Antenne beim Navi verwendet werden?
    2. Kann die bereits verbaute DAB- und FM-Antenne am Zenec verwendet werden?
    3. Was ist mit dem Mikrofon für die bereits verbaute Freisprecheinrichtung?
    4. Wie ist die Integration in das Kombi (Navipfeile, Audiobedienung)?
    5. Geht die Bedienung via MFL?
     
  14. #13 willywacken, 06.09.2015
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    1. Kann die bereits verbaute GPS-Antenne beim Navi verwendet werden?
    Ja, ist der selbe Anschluss (FAKRA)
    2. Kann die bereits verbaute DAB- und FM-Antenne am Zenec verwendet werden?
    Ja, ist ebenfalls der selbe Anschluss. Das Zenec besitzt zwei Antenneneingänge, beide FAKRA.
    3. Was ist mit dem Mikrofon für die bereits verbaute Freisprecheinrichtung?
    Das funktioniert leider nicht. Hab es versucht, da kommt kein Ton an. Habe daher ein passendes von FSICON gekauft, das passt 1:1 in die Halterung im Dachhimmel. (Nein, das Mikro habe ich nicht mehr, da ich nicht die Zeit hatte, es wieder komplett auszubauen)
    4. Wie ist die Integration in das Kombi (Navipfeile, Audiobedienung)?
    Im FIS werden entweder Navi oder Audioinformationen angezeigt. Allerdings kann man leider nicht auswählen welche. Sobald das Navi läuft, werden keine MP3-Infos mehr angezeigt. Der Unterpunkt "Navi" im FIS verschwindet, stattdessen gibt's dann nur noch "Audio", in dem wird alles vom Zenec dargestellt.
    5. Geht die Bedienung via MFL?
    Ja, das funktioniert, genauso wie das Vorab-Starten des Radios (beim Öffnen der Fahrertür), damit es sofort betriebsbereit ist.
     
    matt gefällt das.
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Marcel Octavia III VRS, 17.09.2015
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    21000
    Ja, passt!!!
     
  17. #15 willywacken, 24.09.2015
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
Thema: VERKAUFT - Zenec Z-E2015 Navigationssystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zenec navi 924

Die Seite wird geladen...

VERKAUFT - Zenec Z-E2015 Navigationssystem - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

    Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. Privatverkauf verkauft

    verkauft: Hey, ich verkaufe einen Satz Tieferlegungsfedern der Firma Eibach. Es handelt sich um die Ausführung Sportsline mit 45/45mm tieferlegung für einen...
  4. Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte

    Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte: Hallo, die schwarzen hochglanz Leisten an den Fenstern, insbesondere an der B Säule sind bei meinem 8 Monate alten RS bereits zerkratzt. Was...
  5. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

    Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.