Superb II Verkaufswert Columbus

Diskutiere Verkaufswert Columbus im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ahoi! Ich möchte evtl. mein Columbus mit DAB(+) zum Verkauf anbieten. Leider habe ich überhaupt keine Vorstellung, was man dafür als...

1. #1 Schwarzangler82, 14.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2018
    Schwarzangler82

Schwarzangler82

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T5 Combi 3.6 VR6 4x4 DSG
    Ahoi!

Ich möchte evtl. mein Columbus mit DAB(+) zum Verkauf anbieten. Leider habe ich überhaupt keine Vorstellung, was man dafür als realistische VB ansetzen kann und eine Preisangabe ist i.d.R. Pflicht, wenn ich irgendwo etwas zum Verkauf anbiete. Auf eine Auktion habe ich nicht so wirklich Lust weil ich befürchte, dass das Radio dann für einen Appel und ein Ei weggeht.

Auf dem Gerät ist das neueste Kartenmaterial V15 für Westeuropa installiert.

Danke für Eure Hinweise und viele Grüße![​IMG][​IMG]

Luft - Auspuff - Räder - Fahrwerk

2. #2 Lamensis, 14.03.2018
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    222222
    Als allererstes solltest du unbedingt die Seriennummer entfernen! Wenn diese in die falschen Hände gerät wird sie verwendet um ein geklautes Gerät zu legitimieren.
    Zum Gerät selber: die Preise für DAB Geräte gehen von 750€ - 2300€, mit Baujahr 2013 wäre deins irgendwo mittendrin,je nachdem wie gut es noch aussieht. EBay hat die Möglichkeit "Sofort Kaufen oder Preis vorschlagen", damit könntest du etwas höher pokern und sehen was passiert.

3. #3 Schwarzangler82, 14.03.2018
    Schwarzangler82

Schwarzangler82

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T5 Combi 3.6 VR6 4x4 DSG
    OK danke!

Du meinst das Foto hier entfernen mit dem Etikett oder was genau muss ich unter SN entfernen verstehen?

Luft - Auspuff - Räder - Fahrwerk

4. #4 BluesSkoda, 14.03.2018
    BluesSkoda

BluesSkoda

Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550
    Fotos so bearbeiten, das man die SN nicht mehr sehen kann. Oder komplett auf Fotos mit dem Label verzichten.

5. #5 turrican944, 15.03.2018
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    245000
    Moin
    Du solltest dir von Händler solange du noch das Gerät und das Auto hast dir den Radio Code besorgen, das macht es für den Käufer einfacher, als wenn er mit dem Gerät unterm Arm bzw. in seinem Auto eingebaut zu Händler fährt und den Code haben möchte. Da hat man viel Rennerei (wenn man Pech hat und die sich anstellen). Einfacher ist es Code zu besorgen wenn das Gerät noch in dem Auto steckt wo es rein gehört.
    Ich würde z.B. kein Geräte in der Preisklasse kaufen wenn der Code nicht dabei ist.

Labels kannst du schon auf den Fotos lassen nur nicht die Seriennummer vom Aufkleber und dort wo sie eingraviert ist natürlich auch unkenntlich machen, sonst gibt es nachher noch ganz viele Geräte mit der Seriennummer.

6. mika85

mika85

Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Code kann ausgelesen und auch geändert werden. gerade bei Nachrüstunge.
    Alles schon gemacht.

denke 1000. mehr wird nicht werden

7. #7 turrican944, 15.03.2018
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    245000
    Moin
    Das man den Code auslesen und ändern kann ist mir bewusst, aber nicht jeder der sich ein Gerät nachrüsten möchte hat die möglichkeit dazu und es finden sich bestimmt mehr Potenzielle Käufer wenn der Code schon dabei ist.

Thema:

Verkaufswert Columbus

Die Seite wird geladen...

Verkaufswert Columbus - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Superb II Columbus spielt keine Musik mehr über Bluetooth

Superb II Columbus spielt keine Musik mehr über Bluetooth: Hallo Gemeinde, ich habe seit 2 Monaten einen Skoda Superb II. Das dort verbaute Columbus Radio gefiel mir bislang wirklich gut. SD Karten Slot,...
  2. Superb III Farben der Routen im Columbus

Farben der Routen im Columbus: Hallo, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines SuperB Sportline :thumbsup:. Leider bin ich Rotblind und kann die farbliche Abstufung der Routen im...
  3. Retrofit vom Columbus 8" auf 9.2"?

Retrofit vom Columbus 8" auf 9.2"?: Hallo, ich möchte gerne ein retrofit von meinem alten Columbus mit 8" auf das neuere mit 9.2" durchführen. Dazu die Frage, was brauche ich dafür...
  4. Superb III Columbus und Gracenote

Columbus und Gracenote: Guten Tag, ich bin der Neue mit einem sattsam bekannten Thema ^^ ... Ein Columbus im Superb III. CDs als FLAC auf SD-Karte gerippt (mit EAC). Je...
  5. Superb III Columbus - Import von Kontakten wird vergessen

Columbus - Import von Kontakten wird vergessen: Hej Alle ! Habe ein Columbus mit Business Gedöns von 2017, noch mit Drehknöpfen und Hardware-Tasten. Benutze eine Zweit-Sim-Karte für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden