Verkaufspreisfrage

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Celcite, 14.01.2013.

1. #1 Celcite, 14.01.2013
    Celcite

Celcite

Hallo,

wir haben einen Skoda Oktavia Kombie geerbt.
    Das gute Autochen ist BJ06 und wurde 07 das erste mal zugelassen.

Leistung sind 75kw / 102PS. Der KM Stand liegt bei knapp 46000km.
    Sommer und Winterreifen sind dabei. Das Auto ist auch Serviceheft gepflegt.
    Klimaautomatik, Iso Fix und Bordcomputer, El Fensterheber vorne und Airbag.
    Grüne Plakette hat das Fahrzeug auch.

Einziges Manko ist das am Stoßfänger vorne ein Kratzer ist der sich leider auch nicht raus polieren lässt :-/

Nun haben wir schon auf verschiedenen Plattformen nachgesehen was so ein Skoda ungefähr an Wert hat.
    Die Angebotspreise dort liegen zwischen 8500€ und 10000€

Allerdings ist dieser Skoda ein Re- Import. Daher wissen wir nicht wirklich ob wir für dieses Fahrzeug auch so viel verlangen können.
    An sich ist das Fahrzeug gut gepflegt. Und ich wollte fragen ob hier jemand einschätzen kann was man für so ein Fahrzeug als Minimum Preis ansetzen kann?

Ach ja, Nichtraucher Auto ^^

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    welches Modell 1U2 oder 1Z5?

4. #3 Celcite, 14.01.2013
    Celcite

Celcite

Im Schein steht nur 1U unter Typ. (bin i viel. im falschen Unterforum gelandet?) :S

Hab jetzt n schreiben mit genaueren angaben gefunden.
    "Skoda Oktavia 1 Kombi 1,6 Tour Plus 75kw 102PS
    2el Fensterheber vorne, 3 Kopfstätzen hinten, ABS ASC Bereifung 195/65R15, Climatronic, Colorverglasung, Dachreeling, EL Außenspiegel, Fahrer und beifahrerairbag, Beifahreraribag abschaltbar, Fahrersitz höhenverstellbar. Geteilte Rücksitzbank, ISOFIX, Laderaumabdeckung, Lenkrad höhenverstellbar, MBA, MSR (?wasn das?)
    Parkdistanzkontrolle hinten, Pollenfilter, Radio CD, Servo, 15Zoll Stahlfelgen, ZV mit Funk

NP war mit Mwst 21705€

5. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
  6. #5 Celcite, 14.01.2013
    Celcite

Celcite

Dankeschön :-) Nur eine Frage, was gebe ich unter der Typschlüsselnummer ein?
    Im Schein und Brief steht dort leider nur (für Reimport typisch) 000 :rolleyes:

7. #6 Rumgebastel, 14.01.2013
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Kannst du dir doch dort über den Suchbaum schön raussuchen. Der ist schon fast idiotensicher (nicht auf dich gemünzt, er machts einem nur echt einfach) und die benötigten Daten hast du oben alle schonmal geschrieben. Nur als Hinweis noch, der O1 Combi ist der 1U5, nicht 1U2.

8. #7 Octi2007, 14.01.2013
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Also wenn ich mich bei dat nicht vertan habe
    Aus eigener, jüngster Erfahrung weiß ich allerdings, dass die dortigen Werte blanke Theorie sind, weil man erstmal jemanden finden muss, der bereit ist diese Preise zu bezahlen. Mein eigener Octavia ging für gerade mal ca. 60% des dat-Wertes weg.

Mein Tipp:
    Wenn du einen einigermaßen realistischen Marktwert ermitteln willst, dann würde ich das Fahrzeug als Tour, mit Motor, BJ, Laufleistung und Ausstattung bei einschlägigen Portalen wie mobile und Autoscout suchen. Dann weißt du, wie die Wagen inetwa gehandelt werden.

Gruß
    Octi

9. #8 Celcite, 14.01.2013
    Celcite

Celcite

Mich haben die 5200€ jetzt schon vom Hocker gehaun. Aber gut das sind Händlereinkaufswerte und das Auto soll Privat verkauft werden.

@Octi mobile hat jetzt nen Durchschnittspreis von knapp über 10k genannt.
    Habs jetzt mal für 9500 inseriert auf Verhandlungsbasis... Runter gehen kann man immer noch und der Verkauf drängt auch nicht da bis ende März Steuer und Versicherung bezahlt sind.

Lieben dank euch für eure Hilfe :D

@Rumgebastel, ja irgendwie hab ich mich dann schon zurecht gefunden. Aber die Schwangerschaft saugt mir zur Zeit die ganzen Gehirnzellen aus *lol*
    Wobei sich die von meiner KFZ Versicherung auch so dämlich angestellt haben und 2 Stunden rum gesucht haben ;(
    Wär der Skoda nicht mit seien 102PS teurer in der Versicherung wie mein 197PS Audi hätten wir das Auto ja behalten.

10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Die 9500,- wirst du aber nicht ansatzweise bekommen.
    Der Tour ist der alte Octavia, der parallel zum Octavia 2 als günstigere Version weiter gebaut wurde.
    Der Durchschnittspreis von mobile wirft dir alle Octavias aus dem gewählten Baujahr zusammen - also auch oder besser vor allem den Octavia 2.

iPhone? Check. tapatalk? Check.

11. #10 Celcite, 14.01.2013
    Celcite

Celcite

aja, wieder was gelernt.

Nun gut, ich lass es jetzt erstmal 1 -2 Wochen so laufen und dann könn ma immer noch runter gehen.

12. #11 Octi2007, 14.01.2013
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    such mal bei mobile direkt nach Sondermodell Tour und schau dir Ergebnisse an. Meistens siehst du dann anhand der Bilder, obs das richtige Modell ist. Reistisch würde ich fürn 1u Combi von 4 - 4.5 ausgehen. (dat Wert zugrumde gelegt.)

Gruss
    Octi

Nachtrag: Hab grad mal auf mobile geschaut und war überrascht. Wagen deiner Klasse werden mit ca. 7 - 7,5 gehandelt. Damit deutlich über dat. Entweder fängt sich der Markt wieder oder es ist ein beliebtes und wertstabiles Modell. Daran dürfte der Combi nicht ganz unschuldig sein. Ungewöhnlich ist das aber fürn Benziner. Nun ja, ich wünsch dir viel Erfolg für den Verkauf!!!
    Man kann ja fast alles zu jedem Preis verkaufen, wenn man denn den EINEN findet, der bereit ist den Wunschpreis zu bezahlen. So ists auch hier... Ich bin gespannt.

Gruß
    Octi2007

Gesendet mit Tapatalk 2

13. #12 Celcite, 15.01.2013
    Celcite

Celcite

Hui, der "EINE" wurde schneller gefunden als erwartet :-)

Auto verkauft für 9200€ :thumbsup: Vertrag schon unterschrieben, Käufer gerade auf den Weg das Auto umzumelden

Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben ?(
    Nun gut, das Auto hatte wirklich auch keinerlei Abnutzungserscheinungen, abgesehen von der Stoßstange weshalb wir um 300€ runter sind...

Ach ja, Glück muss man haben.
    Jetzt muss sich nur noch jemand für "Kermet" finden

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. gelig

gelig

Also ich hätte keine 9200 für ein so altes Auto ausgegeben.
    Aber es findet sich ja manchmal jemand!

Glück gehabt!

MfG

gelig

16. #14 Octi2007, 15.01.2013
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    Meinen Glückwunsch - das hätte ich auch nie im Leben erwartet. Erst recht nicht wenn man bedenkt, dass der Wagen als Limo in 2009 teilweise für ca. 10 T€ NEU verkauft wurde - natürlich nur mit AWP.
    Mein damaliger Octi stand Monatelang bei mobile und autoscout drin; keinen hat´s interessiert. War aber natürlich wesentlich älter und mit viel mehr Kilometer.

Letztlich ist´s ja genauso wie ich´s gesagt habe. Man kann (fast) alles zu (fast) jedem Preis verkaufen, wenn man nur den EINEN findet, der bereit ist den geforderten Preis zu zahlen. Ich gönn es dir !!!

Gruß
    Octi

Thema:

Verkaufspreisfrage