Verkaufspreis SC II?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von wackerianer, 04.11.2013.

1. #1 wackerianer, 04.11.2013
    wackerianer

wackerianer

Fahrzeug:
    SC 2 140 PS TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo,

muss/darf aus beruflichen Gründen meinen SC Elegance verkaufen. Mit City-Paket/8fach bereift auf Alu, EZ 04/2012, 9000 km, 140 PS TDI, silber-metallic
    Welcher Preis ist bei Privatverkauf realistisch(Tirol/Österreich) bzw. mit welchem Angebot soll ich starten?

Danke+lg,
    alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freakhf, 04.11.2013
    Freakhf

Freakhf

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    179000
    Wieso schaust du nicht auf z.B. mobile.de.

Gibst die Daten wie von deinem Fahrzeug ein und schaust was für Preise dabei rauskommen.

4. #3 DeGhost89, 04.11.2013
    DeGhost89

DeGhost89

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Ich denke mal das Maximum wären an die 25000. Aber eher weniger denke ich.

5. #4 tschack, 04.11.2013
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Weil Preise vom deutschen Markt nichts aussagen über die Preise in Österreich.

Deine Daten bspw. bei www.gebrauchtwagen.at eingegeben und du bekommst einige Resultate im Bereich 27 - 29.000€

6. #5 Freakhf, 04.11.2013
    Freakhf

Freakhf

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    179000
    Man kann bei mobile.de auch das Land Österreich auswählen ;-)

7. #6 HansPansen, 06.11.2013
    HansPansen

HansPansen

Fahrzeug:
    SC 1,8 Amb. DK
    Kilometerstand:
    17000
    Bei Deiner Beschreibung kann ich Dir weiterhelfen. Ich bin Experte, kannst mir also glauben:

20.145,63 EUR, +/- 10.000.

halt je nach Zustand und Ausstattung. Kannst ihn aber erstmal so im I-Net reinsetzen. Schreibste einfach "VB", dann wissen die Leute bescheid.

Wirst Dein Gefährt in Nullkommanix zu einem fairen Preis los! Versprochen!

Freut mich, Dir weitergeholfen zu haben! Wieder eine gute Tat heute... Petrus wird mich kurz nach meinem "Abgang" ein weiteres Mal loben! Auch ich habe also zu danken!

8. #7 freerando, 06.11.2013
    freerando

freerando

Fahrzeug:
    Superb Combi GreenLine Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Griffin Motors
    ja, ja mobile und autoscout24 sind am österreichischen markt sehr dürftig vertreten.
    Der öamtc macht dir eine eurotax-bewertung. ich glaube sogar kostenlos.

Wenn du in österreich einen gebrauchtwagen-markt-preis finden willst dann schau im car4you oder im willhaben.
    Oder noch besser du gehst zu einem händler suggerierst kaufinteresse für ein neuen und lässt von ihm deinen bewerten. dann kannst 10% drauflegen und hast deine VB.

9. #8 HansPansen, 06.11.2013
    HansPansen

HansPansen

Fahrzeug:
    SC 1,8 Amb. DK
    Kilometerstand:
    17000
    Die Idee von freewando ist nicht schlecht. Sofern Du die Zeit hast. Beispiel gefällig?

BMW der Schwiegereltern: Inzahlungsnahmeangebot: 13500 EUR. Privat verkauft (über mobile.de): 14800 EUR.

10. #9 wackerianer, 08.11.2013
    wackerianer

wackerianer

Fahrzeug:
    SC 2 140 PS TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Sorry, komm erst jetzt zum Antworten.

Danke für eure Meinungen, danke v. a. freerando - ist zwar etwas aufwendig, aber eine gute Idee.

@hanspansen: Schwankungsbreite von 10000 ist echt gut:), aber du hast freilich nicht unrecht...hoffe, Verkauf geht echt so problemlos über die Bühne. Auf Inserat in Tageszeitung (VB € 26000) hat sich mal keiner (!) gemeldet. Werd jetzt Fotos machen und im Internet mein Glück versuchen...

Lg, Alex

11. #10 Baumgartgeier, 09.11.2013
    Baumgartgeier

Baumgartgeier

Fahrzeug:
    Superb Combi Greenline
    Hol Dir beim ÖAMTC die Eurotax-Preise (Händler-Einkaufspreis und Händler-Verkaufspreis). Dann kannst Du Dich an den Händler VK wagen (wobei Du berücksichtigen musst, dass der Händler für den Gebrauchten ja noch Garantie geben muss und das in diesen Preis einkalkuliert ist). Ein halbwegs informierter Interessent holt sich diese Daten auch... Jetzt vorm Winter ist halt eher "Saure-Gurken-Zeit". Auf jeden Fall rein ins Internet und mit schönen Bildern...

Gruss,
    Gernot

12. #11 SuperbHD, 09.11.2013
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb

Haha also das ist echt gut :thumbdown:

13. #12 freerando, 09.11.2013
    freerando

freerando

Fahrzeug:
    Superb Combi GreenLine Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Griffin Motors
    hab Geduld, das kann auch schon mal 3 Monate dauern bis sich ein interessent meldet. Lieber ein bissl warten und einen guten preis bekommen, als für wenig geld schnell loswerden

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 HansPansen, 11.11.2013
    HansPansen

HansPansen

Fahrzeug:
    SC 1,8 Amb. DK
    Kilometerstand:
    17000
    Ich glaube, das Leute mit so viel Geld auf Tasche eher nach Audi/BMW/Mercedes oder gar Oldtimer suchen. Zumindest in Zeitungen. Ansonsten eher die "ich brauche schnell einen Corsa B oder einen Audi 80 um auf die Arbeit zu kommen". Der potentielle Superb-Käufer jedoch sucht m.E. eher bzw. ausschließlich im Internet, da verfügbar (mal zusammengefasst. :) )

Der BMW der Schwiegereltern ging übrigens an Leute, die "immer gebraucht und immer von privat" kaufen. Und die hatten den richtigen Riecher. Denn die Karre war praktisch neu. Daher lass Dich von der nichtvorhandenen Gebrauchtwagengarantie nicht abschrecken! Viele Leute interessiert das nämlich nicht, nach dem Motto: Lieber einen gepflegten von Privat als einen "professionellen" vom Händler. Das gilt übrigens auch für die Frauen. Aber das nur am Rande.

Daher mein Tip:
    Mach tolle Fotos! Habe ich auch gemacht. Also mit Spiegelreflex (Weitwinkel-Objektiv), Auto sauber, Location sauber. Das heisst:
    - Fotografier das Auto von außen. Von schräg. Lenkrad eingeschlagen.
    - Fotografier das Auto von hinten. Totalansicht. Kofferaum ist geschlossen.
    - Fotografier das Auto von der Seite. Totalansicht.
    - Fotografier das Auto von der Rückbank aus. Lenkrad gerade!. Zündung eingeschaltet bzw. Motor läuft. Navi wenn vorhanden eingeschaltet. Sonnenblenden hochgeklappt. Gang raus. Alles sauber. Nix in den Türfächern. Aschenbecher geschlossen. Keine Wreigleiys Direct Kaugummidose. Keinen "Duftbaum", d.h. nichts hängt am Spiegel (die Boxhandschuhe müssen also wech). Auch keine Parkscheibe. Klima nicht auf -15° Grad, sondern auf 23. Klimaautomatik EIN. Radiolautstärke auf "Normal". Sender auf "Normal".
    - Fotografier den Kofferaum bei aufgeklappter Kofferraumklappe. Kofferaum ist leer. Evtl. ein Regenschirm, mehr aber auch nicht. Keine Decke oder Sonstiges bitte.
    - Fotografier von vorne sitzend die saubere Rückbank
    - Fotografier das Service-Heft mit darauf aufliegenden Schlüsseln
    - Mach die Fahrertür auf, und fotografier das Cockpit von der Einstiegsfahrerseite
    - Fotografier die beste Felge
    - Schreibe eine ordentliche KFZ-Beschreibung ohne Rächtschraipfela
    - Weise auf Mängel hin (sofern vorhanden)! Ist ja kein Neuwagen

Dann klappt das auch mit dem Verkaufen. :D

16. #14 George B., 11.11.2013
    George B.

George B.

Fahrzeug:
    Superb Combi FL 125kW
    Kilometerstand:
    37000
    und immer schön freundlich auf die Emails aus England reagieren, die einenm 5000,- mehr bieten als man verlangt und dafür Morgen einen LKW schicken wollen wo der Fahrer dann einen Scheck mitbringt... :rolleyes:

Thema:

Verkaufspreis SC II?

Die Seite wird geladen...

Verkaufspreis SC II? - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...
  3. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  4. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  5. Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?

Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?: Hallo zusammen, wer hat den 44kw (60PS) Fabia II mit einer AHK in Betrieb ? Würde gerne max. einen ungebremsten Baumarktanhänger ziehen, also...