Verkaufspreis Limited GT, privat an privat?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Stonerlady, 29.03.2012.

1. #1 Stonerlady, 29.03.2012
    Stonerlady

Stonerlady

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 Limted GT Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner, Forchheim
    Kilometerstand:
    117500
    Hi,
    Und zwar fahre ich aktuell einen Octavia Limited GT Kombi. Zu den Randdaten: EZ 07/2004, 1,9 TDI PD 96 kw (130 PS), 133.000-134.000 km, schwarz Perleffekt, Klimaautomatik, Ledersitze (Teil Alcantara), Sitzheizung vorn, 4-fach el. Fensterheber Radio Kenwood KDC-BT40U (Bluetooth, USB, Aux, iPhone-fähig...), ebene Ladefläche, Kofferraumgitter und -wanne, Sommer-(1 Saison gefahren) und Winterreifen (2 Saison gefahren) auf Alufelgen (Sommer auf Autec Ethos 16", 205/55, Winter auf Skoda Spider 16", 205/55), Xenon-Scheinwerfer.

Leider ist es ein Unfallfahrzeug. Ich hatte vor knapp einem Monat einen Auffahrunfall (ich war die, die draufgefahren ist). :whistling: Der Schaden wurde komplett behoben. Hier die Schadenbeschreibung laut Gutachten: "Der Frontstossfänger mit Einsätzen und Stossleiste ist beschädigt. Die Motorhaube, der Querträger und der Schlossträger sind deformiert. Die Scheinwerfer links/rechts, die Scheinwerferreinigungsanlage links und der Kühlergrill sind gebrochen. Der Kühler ist undicht." Gesamtzustand des Autos ist dem Alter und der Laufleistung entsprechend. Der Schaden wurde mit 5300€ repariert - also da wurde wirklich so ziemlich alles getauscht, was da vorne so zu finden ist (auch Motorhaube wurde getauscht und nicht gerichtet).

Nun brauche ich eigentlich kein so großes Auto mehr, weil ich nach der Trennung von meinem Mann bald keine Hunde mehr hab. Leider ist es nur recht schwer einzuschätzen, was ich für einen Limited GT noch gezahlt bekommen würde, wenn ich an privat verkaufe.

Könnt ihr das einschätzen? Wäre toll, da ein paar Anhaltspunkte zu haben!

Danke! :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    5500 bis 6500 Euro sollten schon drin sein

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung:6.131,00 EUR

4. #3 Stonerlady, 29.03.2012
    Stonerlady

Stonerlady

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 Limted GT Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner, Forchheim
    Kilometerstand:
    117500
    Hmmm, nur? Laut Gutachten ist der Wiederbeschaffungswert auf dem Privatmarkt 9000€. Oder meinst du, der Unfall reitet mich so weit rein?

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hehe, dann war der Gutachter aber optimistisch. Den Unfall rechne mal vom regulären Preis mit 10% des Schadens an, das sollte in etwa passen.
    Ansonsten hat mein Vorredner völlig recht.
    Nen Bekannter hat sich vor zwei Wochen grad einen LE GT angesehen: 90tkm, lückenlos bei Skoda, TÜV und Zahnriemen neu für VHB 7.000,- Euro.

Sent from my iPhone using tapatalk.

6. #5 willywacken, 29.03.2012
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Ist halt ein altes Fahrzeug und für das Geld (7000) bekommt man auch den O2 gebraucht. Der O1 ist halt kaum noch was wert.

Nicht mal die schicken Varianten L&K und GT. Schade, aber nicht zu ändern. Falls doch: ich biete meinen für 4000 an :D

7. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    der Wiederbeschaffungswert ist nicht gleich der mögliche Verkaufspreis des Fahrzeuges

6500 Euro ist schon ein guter Wert

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Oktavius_86, 03.04.2012
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Waren die Hunde mit im Wagen unterwegs?

10. #8 spoon02, 03.04.2012
    spoon02

spoon02

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limited GT
    Es ist auch Regional unterschiedlich. Was man im Süden des Landes Bezahlt muss man nicht im Norden bekommen! z.B. München - Hamburg.

Thema:

Verkaufspreis Limited GT, privat an privat?

Die Seite wird geladen...

Verkaufspreis Limited GT, privat an privat? - Ähnliche Themen

1. Privates Carsharing: Skoda-Fahrer teilen am liebsten

Privates Carsharing: Skoda-Fahrer teilen am liebsten: Durch die private Überlassung von Fahrzeugen können Autobesitzer ihre Fahrzeugkosten erheblich reduzieren. Deshalb spielt neben klassischen...
  2. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  3. Privatverkauf Tomason TN16 8,5x19 Zoll mit Pirelli Nero Zero GT - 3 Monate alt

Tomason TN16 8,5x19 Zoll mit Pirelli Nero Zero GT - 3 Monate alt: Verkaufe meine Tomason TN 16 Felgen mit Pirelli Nero Zero GT 235/35/19ZR91Y Felgengröße: 8,5x19 Zoll Einpresstiefe: ET 45 Zustand: Sehr gut...
  4. Mein privater dauertest RS

Mein privater dauertest RS: Hallo Nachdem ich heute die 100.000km überschritten habe, wollte ich meinen auch mal Zeigen: Es ist ein tausend Fach verkaufter vRS in weiß....
  5. Privatverkauf 18 Zoll Golus mit Dunlop Sport Maxx GT -TOP!

18 Zoll Golus mit Dunlop Sport Maxx GT -TOP!: Biete folgenden Radsatz, bestehend aus: -LM Golus + Sommerreifen Dunlop Sport Maxx GT 225/40 R18 " -Nabendeckel Räder sind vom 1.8. TSI Elegance...