"Verkaufsberatung" eines Superb II

Diskutiere "Verkaufsberatung" eines Superb II im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community! Ich möchte mir demnächst einen neuen Superb holen. Dewegen möchte ich meinen "alten" Skoda zu einem fairen aber...
biermikai

biermikai

Hallo liebe Community!
Ich möchte mir demnächst einen neuen Superb holen. Dewegen möchte ich meinen "alten" Skoda zu einem fairen aber realistischen Preis verkaufen. Kurz zu den Eckdaten: Superb 2 mit Vollausstattung ausser Leder/ Limo/ EZ 2010 / 2 Liter 170PS/ 180000 KM alle Reparaturen + Wartungsaufgaben gemacht (Zahnriehmen, neuer Turbo, Bremsen). Das gute Stück steht top da.
Habe das Fahrzeug momentan für 10000 € (orientiert an mobile.de) auf Ebay-Kleinanzeigen stehen.
Da ich mich eigentlich gar nicht mit Autos auskenne und nicht übers Ohr gehauen werden möchte, nun meine Frage an Euch: Wieviel bekomme ich in Etwa noch für das Gute Stück? Sind da 10000 € für ein Auto mit Topzustand realistisch?

Herzlichen Dank für Eure (ehrlichen) Antworten ;)

Kai

mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Hast du bei mobile.de mal nach vergleichbaren Autos geschaut wo die preislich liegen? Das ist eigentlich immer ein ganz guter Anhaltspunkt...

Mit freundlichen Grüßen

biermikai

biermikai

Hast du bei mobile.de mal nach vergleichbaren Autos geschaut wo die preislich liegen? Das ist eigentlich immer ein ganz guter Anhaltspunkt...
Hi mrbabble2004, danke für Deinen Tipp.
Ja, habe ich... Habe das Fahrzeug mittlerweile mehr als 2 Wochen online und bis jetzt hat sich wirklich noch kein Schwei... gemeldet...
Der Preis scheint schon am unteren Ende zu liegen... Ich weiß nicht an was es liegt. An einer "dämlichen" Anzeige kann es nicht liegen, da diese eigentlich genau wie alle anderen aussieht. (Gute Fotos, Infos, Zustand, etc).

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Vielleicht weil fast jeder einen Combi möchte, Limo nicht so gefragt ist . Da muss man schon unten ansetzen oder auf Angebote aus Osteuropa warten, die stehen mehr auf limos als wir Deutschen.

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Wenn du einen neuen superb willst , kann sein Händler den nicht in Zahlung nehmen?

frolic

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TSI (162 KW), Style, Quarzgrau
Meiner Einschätzung nach liegt es daran, dass die Limousine des S2 nicht sonderlich gefragt ist. Der Combi ist beliebter und hat das (meiner Meinung nach) gefälligere Design. Ist alles Geschmacksache.
Vermutlich wirst Du finanziell Federn lassen müssen um das gute Stück zu verkaufen. Alternativ beim Händler in Zahlung geben, dann muss er sich mit dem Weiterverkauf beschäftigen.

Aboxy

Aboxy

Fahrzeug
SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
Werkstatt/Händler
MTS Mobile
Kilometerstand
zwischen 0 und 200000
Schau mal bei Autoscout24. Da bekommst du eine Preisspanne für den privaten Verkauf. Beim Händler bekommst du IMMER weniger.

https://www.autoscout24.de/fahrzeugbewertung?genlnk=navi&genlnkorigin=de-all-all-home

(Habe mal deine Daten eingegeben. Bei Vollausstattung komme Ich eher auf 11.ooo€. Am besten probierst du es mal selbst, da wahrscheinlich doch nicht alles drin ist, was an Eingabemöglichkeiten vorhanden ist)

Für den Händler-Einkaufspreis kann man sich kostenlos bei DAT eine Richtlinie holen.

https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte.html#/start

Ist aber immer noch etwas höher als der realistische Einkaufspreis nach Schwacke. Die wollen aber für eine Fahrzeugbewertung einen Obolus haben.

http://www.schwacke.de/index2.php

.

Zuletzt bearbeitet:
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Laut Schwacke liegt der Händler EK bei deutlich unter 8000€. Was hast du für eine Austattungslinie? Elegance kann es eigentlich nicht sein da dort 2010 Leder noch Serie war.
Vollausstattung ist auch immer ein Begriff welcher vorschnell verwendet wird.
Hast du wirklich alles verbaut was ging? Standheizung? Sitzheizung hinten? Sportlenkrad? DSG? AHK? Schiebedach? 18 Zoll Alus?
Welche Farbe hat der Innenraum? Bei hellem Innenraum ohne Leder wirds schon schwierig. Grade bei der Limo.

Zuletzt bearbeitet:
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Vielleicht liegt es ja am Motor... hat der hier ein Diesel?

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Sollte der 170PS TDI der ersten CR Generation sein.(CBBB)

cs90

Werkstatt/Händler
Rindt & Gaida GmbH
"Problem"-Motor?? Wie alle TDIs im Superb 2 ist natürlich auch dieser betroffen von der Abgasthematik. Also nix besonderes. Wer einen Diesel aus dem VW Konzern zu diesem Preis möchte, der muss das akzeptieren. Ich persönlich würde daher keinen TDI aus der Zeit kaufen. Aber wer nicht zwingend in eine Stadt wie Stuttgart muss, macht mit dem eigentlich tollen Motor einen guten Kauf.

@biermikai: Zeig doch mal die Anzeige vll finden sich ja Optimierungsansätze :)
Allgemein scheinen mir aber 10.000€ als zu hoch. Mein 140 PS TDI Handschalter Superb 2 mit EZ 2012 hat letztes Jahr bei gut 180tkm noch 11.000€ gebracht. Das war ein grauer Kombi mit viel Ausstattung (schwarzes Leder, gr. Navi, Xenon, Memory etc.) und scheckheftgepflegt bei Skoda. Aber auch für den Preis stand das Auto recht lange bei Mobile.de.

Thema:

"Verkaufsberatung" eines Superb II

"Verkaufsberatung" eines Superb II - Ähnliche Themen

Kaufberatung Skoda Superb 2.8 V6 Bj. 2003: Hallo, bin im Moment dabei mir ein Auto zuzulegen. Hauptsächlich für die Freizeit, im Jahr werden wahrscheinlich 10000 - 15000 km gefahren...
Oben