Verkaufen oder Umbauen...??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von limofahrer, 31.05.2011.

1. #1 limofahrer, 31.05.2011
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Hallo Ihr lieben,
    wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, habe ich grundsätzlich vor, mein Auto zu verkaufen. Da es aber bisher schon zweimal vorkam, das mir jemand das neu ausgesuchte Auto vor der Nase weggekauft hat und mir einige hier aus dem Forum nahegelegt haben den Wagen vorerst doch zu behalten, überlege ich jetzt ernsthaft dies zu tun.
    Meine Idee wäre dann jedoch ( ein Mann braucht ja veränderungen ;) ), den wagen umzugestalten. Und zwar wie folgt:
    Jetzige Folierung komplett runter, Fahrzeug komplett in mattschwarz Folieren lassen, Felgen ebenfalls mattschwarz Pulverbeschichten lassen ( eventuell Stern glanzgedreht ), den derzeitigen Bastuck Auspuff demontieren und eine Duplexanlage fertigen lassen mit jeweils links / rechts ein Ovales Endrohr ( wie beim RS 6 ), eventuell vor der Folierung die vordere Stossstange vom kennzeichenträger befreien um eine etwas cleanere Optik zu haben.
    Bin etwas unentschlossen was ich machen soll.
    Wäre nett wenn Ihr mal Eure Meinung kundtun würdet ob ich den O² umbauen soll, oder doch weiter auf der Suche nach einem anderen Auto bleiben soll.
    Vielleicht hat ja der eine oder andere auch noch eine schöne Idee, die mich so begeistert das ich mich dann doch sicher entscheide den Octavia zu behalten.
    LG Mike

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benni-Octavia, 31.05.2011
    Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    Meiner Meinung nach ist der O2 ein super Wagen den ich selbst nie hergeben würde, und dein umbau hört sich gut an, mir würde s gefallen :)

Also meine Meinung: Behalten und Umbauen :)

4. #3 KleineKampfsau, 31.05.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wenn deine Taschen zu voll sind .. ich bin bedürftig ;).

Meiner Meinung nach wurde schon zu viel an dem Wagen gemacht ... Wenn du Veränderung haben willst, wechsel wöchentlich den Duftbaum von Vanille zu Kirsch, dann Apfel und Orange ... :D .

Ich würde ihn so lassen und mich am schönen Wagen erfreuen ...

5. #4 Scanner, 31.05.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

ist es eine unglückliche Modeerscheinung oder eine Verirrung des "guten" Geschmackes,
    wenn man sich sein Auto in matten Farben (Folie oder Lack) auf(nieder)peppt???

Sorry, das ist jetzt meine Meinung, aber einen schnuckeligen Wagen muss man mal auch richtig spiegeld aufpolieren (können)
    da ist das Wort "matt" ein Fremdwort.
    Zudem verbinde ich mattierte Fahrzeuge mit Tarnfahrzeugen, und mit dessen Fahrern und Personal mag ich mich nicht mehr identifizieren.
    Vielleicht bin ich für sowas schon zu alt, für positives Tuning bin ich aber immer zu haben.
    Anderer Auspuff klingt bestimmt gut, aber ich für meine Autos schäme mich bereits über meine kleinen Abgaströten,
    zumal ich bereits über Elektroantriebe für meine Fahrzeuge nachdenke.

meine eindeutige Empfehlung:
    behalten, Geld sparen und in die elektrische Zukunft investieren ... :whistling:

Heinz

6. #5 limofahrer, 31.05.2011
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    erstmal Danke für die Antworten,
    ich denke über den Geschmack mattierter Fahrzeuge lässt sich streiten, den einen Gefällts, den anderen nicht, das es eine momentane Modeerscheinung ist, möchte ich garnicht abstreiten, jedoch muss ich sagen das mir mattierte Fahrzeuge grundlegend gut gefallen, wobei ich jetzt keine Verbindung zu irgendwelchen Tarnfahrzeugen oder ähnlichem ziehe.
    Über Elektroantriebe nachzudenken, fällt für mich persönlich noch flach, aber immer wieder ein schöner denkanreiz sich auch mal mit solchen Thematiken zu befassen.... :thumbsup:

7. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Abgasanlage so lassen, oder ganz weg die Rohre oder vom 3.0L A6 . weniger ist offt mehr. Stoßfänger vorne ...ja Kenzeichenhalter weg. mehr nicht. Folie so lassen.
    Ansonsten abwarten wo die Trend´s hin gehen.

mfg. .

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SvenFa

SvenFa Guest

Limo limo lass ihn so und mach was am Motor :-)oder auch nicht. Mach die Türe und den Schweller heile und du hast ein schönes Auto.

10. #8 FabiaOli, 01.06.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also mattschwarz ist eine gute Idee, dann würde ich die Felgen oder zumidnest den Stern hochlanzverdichten, das die Felgen richtig rausstechen und man die Teife auch im Radkasten gleich sieht ;)
    Ich würde die Stoßoleisten vorn und hinten wegmachen, dann ist das bisl RS Optik, aber doch wieder was Anderes ^^
    Die Auspuffanlage muss dann aber auch richtig nach was klingen, wenn dann schon links und rechts was raus kommt ;)

Thema:

Verkaufen oder Umbauen...??

Die Seite wird geladen...

Verkaufen oder Umbauen...?? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  2. Privatverkauf Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen

Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen: Nagelneue Ablage zu verkaufen. Versand möglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Privatverkauf Verkauf I-sotec Isoamp

Verkauf I-sotec Isoamp: Verkaufe eine Isotec Isoamp inkl Kabelbaum. Beides ist in Original Zustand und wurde nicht verbaut! VB: 70€ i-sotec i-soamp MINI AUX-Verstärker...
  4. Privatverkauf Verkaufe 19" Alufelgen

Verkaufe 19" Alufelgen: Verkaufe meine 19" Alufelgen. 8,5x19 ET35 Ich selbst fahre sie auf einem Octavia 2 1.8 TSI BJ '11 Abzugeben jederzeit :) Bei weiteren Fragen...
  5. Verkaufe Skoda Forman Comfortline

Verkaufe Skoda Forman Comfortline: Auf Grund der anfallenden Reparaturen muss ich mich von meinem Forman trennen. Grunddaten zum Fahrzeug: * EZ 01/1995 * 202.000km (in etwa...