Verkaufen oder behalten?

Diskutiere Verkaufen oder behalten? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich bin neu hier und fahre seit gut 9 Jahren einen Skoda Fabia II Kombi (110.000km) ohne var. Ladeboden. Da wir einen zweiten Hund...

1. #1 Satellit, 09.12.2018
    Satellit

Satellit

Hallo,

Ich bin neu hier und fahre seit gut 9 Jahren einen Skoda Fabia II Kombi (110.000km) ohne var. Ladeboden.

Da wir einen zweiten Hund bekommen überlege ich, entweder eine Hundebox für den "alten" zu kaufen (scheinbar kann ich als "neuer" keine Suchanzeige hier einstellen, oder?) oder gleich in ein neues Auto zu investieren. Da ich mit dem Fabia sehr zufrieden bin, würde es wahrscheinlich wieder einer.

Was meint ihr? Eine stabile Hundebox ist für diesen Typ Fahrzeug nicht billlig zu bekommen, auf der anderen Seite werde ich das Auto voraussichtlich auch keine 10 weiteren Jahre mehr fahren.

Sollte jemand eine gebrauchte Transportbox für dieses Fahrzeug abgeben wollen: Immer her damit

2. #2 Gruberunfug, 18.12.2018
    Gruberunfug

Gruberunfug

Hallo Satellit,

Du lässt du viel zu viele Fragen offen, damit man das als außenstehender beurteilen kann:

- Wir wissen nichts über dein Fahrzeug außer dass es ein Fabia II Kombi mit 110 tkm ist.
    - Wir wissen nicht, welche Hundebox du haben möchtest (sind die nicht autounabhängig nutzbar - ähnlich wie ein Subwoofer?)

Ansonsten: Warum sollte es sinnvoll sein, sich ein anderes Auto anzuschaffen, wenn du nur eine Transportbox für deine zwei Hunde brauchst?

3. #3 Satellit, 18.12.2018
    Satellit

Satellit

Vielen Dank für die freundliche Antwort.

ich kann rel. gut Fragen beantworten, weiss aber nicht was wichtig zu wissen ist für eine Einschätzung.

Für den Fabia II ist es nicht so einfach eine Transportbox einzubauen. Besonders, da es kein var. Ladeboden ist (würde ich deshalb nie wieder so kaufen). Das heisst die Box müsste eingepasst werden und die Kosten beliefen sich so um die 600 EUR.

Da die Box 10 Jahre+ genutzt werden soll ist meine Überlegung: rentiert sich sich diese speziell angefertigte Box für so ein "altes" Auto? Als Laie schätze ich, dass ich noch einmal 10 Jahre damit abreisen kann. Aber k. A.

Tut mir leid, dass ich nicht detaillierter an das Thema rangehe. Ich weiss einfach nicht was dazu noch wichtig ist. Bitte fragen.

4. #4 Dawid No, 18.12.2018
    Dawid No

Dawid No

Fahrzeug:
    Octavia RS Kombi FL 2.0 TSI - Yamaha Fazer - MTB Cube Analog - Audi Q5 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer, Mainz-Hechtsheim
    Kilometerstand:
    11.556
    Gude erstmal!

Mal ganz blöd gefragt aber....

.. bist du zufrieden mit dem Auto und willst es weiterhin nutzen und scheust den neuen Invest nicht oder willst du nach Jahren mal was neues fahren?
    Dann hast du Dir die Frage eig. zu 99% grad selbst beantwortet, nämlich das du das Auto eig. nicht mehr fahren willst ;-) --> anfertigung der Hundebox ist ein Witz gegenübergestellt dem Invest neues Auto kaufen. LG

5. #5 Satellit, 18.12.2018
    Satellit

Satellit

doch, ich mag dieses Auto sehr. Ich würde mit ziemlicher Sicherheit auch genau diesen Fabia (Nachfolger) wieder kaufen. K. A. was mir der Händler dafür noch geben würde, wenn ich einen Neuwagen kaufe.

Ich kann halt nicht einschätzen, was an Reparaturen in der nächsten Zeit mit einem 10 Jahre alten Auto anfällt. In dem Fall ist es wohl ein Rechenexempel: alt ./. neu

edit: ab wann kann ich eigentlich ein Gesuch im Marktplatz einstellen? Ich finde dazu nix in den Regeln und ein "neues Thema" Button fehlt für mich

Dawid No gefällt das.
  6. #6 Dawid No, 18.12.2018
    Dawid No

Dawid No

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    11.556
    Naja was soll passieren? Ist kein Indiz für, dass da was kommt. Kommen kann immer was. Mein alter 1,9tdi hatte nichts. Bis zum Schluss. Nur bei 417.000 km kam das Getriebe. Motormässig top.

Von daher, lass dich beraten nur der Händler zahlt für deinen Wagen nix. Privat kannste bessere Werte erzielen. Schau einfach ins Netz. Angebote einholen und dann am End ein Resume ziehen.

7. #7 Satellit, 18.12.2018
    Satellit

Satellit

Ich glaube Dieselmotoren sind von Haus aus langlebiger. Das hätte ich dazuschreiben können. es ist ein Benziner (1.2 tsi meine ich)

Danke für den Input

8. #8 Dawid No, 18.12.2018
    Dawid No

Dawid No

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    11.556
    Naja, was kann beim 1,2er TSi kommen... höchstens die Kette.... aber wenn du bist jetzt keine Probleme hast/hattest....

Ja gut, der Diesel ist feiner vom Drehmoment, das stimmt. Aber sonst... Wenn du den noch nicht gefahren bist, teste das mal dann entscheid aus dem Bauch raus.

9. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Statt die Box anfertigen zu lassen (teuer), würde ich versuchen, mir von jemandem einen Boden ins Auto bauen zu lassen (sicher preiswerter).

Mal daran gedacht?

10. #10 Satellit, 18.12.2018
    Satellit

Satellit

nein, bisher noch nicht. das ist eine gute Idee!

Hat das hier im Forum schon mal jemand gemacht? Material? Beim Schreiner oder wo?

Thema: Verkaufen oder behalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. q5 nach Motortausch verkaufen oder behalten ?

,
  2. neues auto kaufen oder altes behalten

Die Seite wird geladen...

Verkaufen oder behalten? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Škoda Columbus (wie RNS510) neue Version zu verkaufen

Škoda Columbus (wie RNS510) neue Version zu verkaufen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich würde gerne mein originales ŠKODA COLUMBUS Navigationsgerät verkaufen. Es handelt sich hierbei um die...
  2. Verkauft Škoda Bolero (wie RCD510, kleines Einbaumaß für z.B. Fabia II) zu verkaufen

Škoda Bolero (wie RCD510, kleines Einbaumaß für z.B. Fabia II) zu verkaufen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, verkaufe hier mein originales Škoda Bolero. es befindet...
  3. Privatverkauf Verkaufe Winterräder für Skoda Superb 215/55 Vredestein Helios/ Ronal 6,5Jx17"

Verkaufe Winterräder für Skoda Superb 215/55 Vredestein Helios/ Ronal 6,5Jx17": https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/winterraeder-skoda-superb-215-55-vredestein-helios-ronal-6-5jx17-/1224485080-223-9559
  4. Privatverkauf Verkaufe Winterkopletträder Trifid

Verkaufe Winterkopletträder Trifid: Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?...
  5. Privatverkauf Fußstütze/Fußablage zu verkaufen

Fußstütze/Fußablage zu verkaufen: Hallo, Da ich 2 hatte und mich für die Variante nur aus dem Edelstahl entschieden habe, würde ich die 2. welche ich von unten mit nem Dremel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden