Verkaufe Leichtmetallrad Callisto 7,5Jx17 ET49

Diskutiere Verkaufe Leichtmetallrad Callisto 7,5Jx17 ET49 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe mir einen Superb gekauft und habe da für Sommer- und Winterräder. Ich brauche also die Kompletträder die auf dem Auto...

1. #1 petervonpaul, 15.01.2012
    petervonpaul

petervonpaul

Hallo Zusammen,

ich habe mir einen Superb gekauft und habe da für Sommer- und Winterräder.

Ich brauche also die Kompletträder die auf dem Auto sind nicht. Es sie 3Jahre alte Callisto 7,5Jx17 ET49 mit Pirelli 225/45R17 94W laut Verkäufer noch ca.4-5 mm. 2 Felgen haben gebrauchsspuren welche mit ca. 80 Euro wieder weg sind, laut Felgendoktor. 2 Felgen sind gebraucht aber i.O.

Meine Frage ist nun welchen Preis ich da für ca. bei E-Bay erreichen kann. Mir fehlt da der Überblick was so was bringt.

Da ich ja neue Sommer und Winter habe ist es der beste Weg.

Vielen Dank für Infos

mit freundlichen Grüßen

Peter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 15.01.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Geschickt gemacht mit der Frage..., dennoch wäre ich dafür den Thread auf den Marktplatz zu verschieben. Sonst macht das Schule und artet aus und jeder formuliert seinen Verkaufsthread als Frage, um den Marktplatz zu umgehen, weil er denkt, er bekommt hier mehr Aufmerksamkeit.

jm2c

4. #3 petervonpaul, 16.01.2012
    petervonpaul

petervonpaul

War so nicht gedacht, wollte nur mal wissen was als Preis i.O wäre.

5. chrim

chrim

Fahrzeug:
    Superb II Limo, MJ11, 1,6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hofbauer, St. Pölten
    Kilometerstand:
    109000
    Hallo pvp; ich lass mich mal mit einer kleinen Schätzung raus:

Die Felge kostet neu 169€ macht knapp 700€ für alle viere. Bei Autos wird gerne mit einem Wertverlust von 20% p.a. gerechnet, was bei 3 Jahren ziemlich genau die Hälfte ergibt (0,8³=0,512), Da nicht davon auszugehen ist, dass Felgen eine höhere Lebensdauer als das gesamte Auto haben und eventuell sogar ein höher beanspruchter Verschleissteil im Vergleich zum Rest sind, würde ich dementsprechend etwa 350€ ansetzen.

Was den Gummi angeht, schätze ich den Neuwert auf 130-150€ pro Rad. Da von vielen Seiten die Lebensdauer auf 3-5 Jahre limitiert gesehen werden und eine Mindestprofiltiefe von 2-4mm nicht unterschritten werden sollte, würde ich deinen Gummis noch eine Saison, mit Bauchweh eine zweite geben. Daher würde ich den Gummis einen Wert von 25-30% des Neuwertes zugestehen, was 150-200€ ausmacht.

Also 500€ würd ich mir schon erwarten wollen, mit 600€ bist Du gut bedient!

lg und einen schönen Abend aus Ö

von christian

6. #5 digidoctor, 16.01.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das gilt für Ware, die nicht reparaturbedürftig ist. Daher wirds mit den 600 nix.

7. #6 petervonpaul, 17.01.2012
    petervonpaul

petervonpaul

Guten Abend,
    vielen Dank für die Info. Habe Sie mit Foto bei E-Bay als "Sofort Kauf" für 550 Euro bei Abholung angeboten. Waren gleich weg und er hat sie auch gleich Abgeholt gegen Barzahlung.
    Super, danke noch mal !!!!!!!!!!!!!
    Grüße PvP
    Das Gesicht kam mir bekannt vor, keine Ahnung woher.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verkaufe Leichtmetallrad Callisto 7,5Jx17 ET49
Die Seite wird geladen...

Verkaufe Leichtmetallrad Callisto 7,5Jx17 ET49 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  4. Privatverkauf Verkaufe 1l Castrol Edge Professional Longlife 3 5W30

Verkaufe 1l Castrol Edge Professional Longlife 3 5W30: Hergestellt 04/2015, noch original verschlossen, Preis inklusive Versand 10€[IMG]
  5. Verkaufen Skoda Fun

Verkaufen Skoda Fun: Hallo Zusammen, nachdem mein Fun seit Dezember beim Schrauber steht und er es bis heute nicht geschafft hat die Benzinleitungen zu ersetzen (Keine...