Verkauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Pummel1985, 20.04.2012.

1. #1 Pummel1985, 20.04.2012
    Pummel1985

Pummel1985 Guest

Nabend,

ich wollte euch um Rat bitten,

wir wollen unsern geliebten Fabi verkaufen,und möchten wissen was wir nehmen können!?

Ich gebe euch mal n Paar Daten:

Skoda Fabia 1,4 16v

101 PS

Erstzulassung 4/2005

134.000 Km

Benziner

5 Gang Schalt Getriebe, Tempomat

Domstrebe in Rot, im Motorraum,verbaute Alpine Anlage mit ordentlich Bums(incl. 5Fach Cd/Mpr3 wechsler,Endstufe und Subwoofer) vom Fachmann eingebaut noch mit Orginal Rechnung :) ,

Orginal Radio vorhanden,

Sebering Sportauaspuff,tiefergelegt,Sportluftfilter,getönte Scheiben,orginalen Alu´s!

Checkheft gepflegt, Tüv/Hu Neu, Bremsen vorn und hinten NEU,Zündspulen NEU, Zahnriehmen bei 116.000 gewechselt,

2 Hand, 8 Sommerfelgen also 2 Sätze(1x Orginale astreiner Zustand) und 4 Winterreifen also 1 Satz,+ Ersatzrad(unbenutzt).

1 mini Delle Fahrertür(durch andere Tür), Beifahrertür 1 schlüsselkratzer aber nicht tief so 5 cm lang kaum zu sehen

sonst normale Gebrauchsspuren im Lack.

Soo was würdet Ihr dafür zahlen? Also was können wir nehmen :?: :!:

Lg Schönes Wochende ^^

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    4.200 bei Privatverkauf

das Tuning ist wert­min­dernd

4. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Welche Ausstattungslinie hast du denn und Kombi oder Schrägheck?

Wenn wir von Schrägheck und Ambiente ausgehen, kommt bei DAT ein Händlereinkaufspreis von knapp 3500€ raus.

Was deinen Fabia besser bzw. schlechter macht als diesen Preis:
    + Scheckheft, ZR gewechselt
    + neue Bremsen
    + Winterreifen vorhanden
    + Alufelgen
    o Audio-Anlage
    - Tuning (speziell Sportluffi, Tieferlegung, getönte Scheiben)
    - Dellen / Kratzer

Ich würde versuchen, das Teil für etwa 4000-4500€ anzubieten. Bei einem getunten bzw. verbastelten Fahrzeug musst du immer hoffen, dass du jemanden findest, der so ein Tuning auch haben möchte - ansonsten ist Tuning eigentlich immer wertmindernd, auch wenn du selbst dafür teures Geld bezahlen musstest. Mehr als 5000€ halte ich auf jeden Fall für sehr unrealistisch, zudem du auch noch den 101PSler mit dem bekannt nietenanfälligen Getriebe hast. (wurde die Werkstattaktion bei dir durchgeführt?)

5. #4 Pummel1985, 20.04.2012
    Pummel1985

Pummel1985 Guest

The Can , Werkstattaktion??? Was meinste damit?

hab auch vergessen zu schreiben das wir die Zündspulen neu machen lassen haben vom ADAC ,Ende Ende März 2012 ....

6. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Es gab mal eine Aktion, bei der in den fehlerhaften Getrieben im 1.4 16V die problematischen Nieten durch Schrauben ersetzt wurden. Wurde das gemacht, sollte das Getriebe eigentlich nicht mehr den Tod durch durchgeschlagene Nieten sterben können.

7. #6 FabiaOli, 21.04.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Was ist denn ein Überrollbügel im Motorraum? Eine Domstrebe?!

Und was mich auch wundert, warum wurde der Zahnriemen bei 116.000km gewechselt?
    Der 75 PS 1.4 16V hat ein Intervall von 120.000, da würde das passen, aber der 101PSer hat ein Intervall von 90.000, das passt nicht zusammen.

Spotluffi kann man ja noch rausbauen, getönte Scheiben sind nicht schlecht, hatte mein Auto auch beim Kauf schon (und jetzt immernoch wie man sieht) könnte man aber auch entfernen, wenn ein potenzieller Kd. dies wünscht.
    Die Bereifung find ich richtig gut, das hat so gut wie kein anderer Wagen, das ist top.
    Die Dellen und Kratzer solltest du vielleicht noch über Smartrepair entfernen lassen, dies steigert den Wert deines Wagens sicherlich ungemein.

Ansonsten viel Erfolg beim Verkauf :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Pummel1985, 21.04.2012
    Pummel1985

Pummel1985 Guest

@fabiaOli haben ihn bei 89.000KM bekommen und dann nicht drauf geachtet,auch die Werkstatt hat nie was gesagt!

Haben ihn dann von einer (befreundeten) Werkstatt wechseln lassen.

Lach haha natürlich meinte Ich eine Domstrebe,mal eben ändern^^

Hast aber keinen Preis genannt ;)

Und mir ist heute aufgefallen das bei den Orginalen Alus, ein Reifen ein Fremdkörper stecken hat,heisst Luft raus!

hmm.....

10. #8 PilsnerUrquell, 21.04.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

welche Ausstattung, bzw. Austattungsline hast du denn nun?

Thema:

Verkauf

Die Seite wird geladen...

Verkauf - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  2. Privatverkauf Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen

Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen: Nagelneue Ablage zu verkaufen. Versand möglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Privatverkauf Verkauf I-sotec Isoamp

Verkauf I-sotec Isoamp: Verkaufe eine Isotec Isoamp inkl Kabelbaum. Beides ist in Original Zustand und wurde nicht verbaut! VB: 70€ i-sotec i-soamp MINI AUX-Verstärker...
  4. Privatverkauf Verkaufe 19" Alufelgen

Verkaufe 19" Alufelgen: Verkaufe meine 19" Alufelgen. 8,5x19 ET35 Ich selbst fahre sie auf einem Octavia 2 1.8 TSI BJ '11 Abzugeben jederzeit :) Bei weiteren Fragen...
  5. Verkaufe Skoda Forman Comfortline

Verkaufe Skoda Forman Comfortline: Auf Grund der anfallenden Reparaturen muss ich mich von meinem Forman trennen. Grunddaten zum Fahrzeug: * EZ 01/1995 * 202.000km (in etwa...