verkauf meines Fabia Combi 1.9TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mausi878, 22.03.2005.

1. #1 mausi878, 22.03.2005
    mausi878

mausi878

Fahrzeug:
    Fabia1 Combi 1,9tdi & Fabia² Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler
    :suche:Nochmal an alle da draussen, ist es wirklich so schwer ein Fabia Combi 1,9TDI zu verkaufen... Ich weiss nicht was die Leute wollen, das Auto ist wie ein Neuwagen innen wie aussen gibt ne Standheizung dazu, Inspekt. 90.000km wird gemacht mit Zahnriemen u. Wasserpumpe, eine nagel neue Batterie ist drin, div. Extras gibts dazu wie 1 Jahr Skoda Life Time Anschlußgarantie, der Wagen hat 84.500 km runter ist scheckheft/werkstatt gepflegt, ich geb auchnoch die möglichkeit es zu Finanzieren... Was kann ich noch tun... Dem Auto fehlt nix, ich mag es nur verkaufen weil sich bei mir kein Diesel mehr rentiert hab nurnoch 1 km bis in die Arbeit... Vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen was ich noch tun kann oder der so ein TOP Car sucht...
    Meldet euch...
    Danke schonma im voraus...
    Mausi878 :fahren:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Finisher, 22.03.2005
    Finisher

Finisher

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    Hi Mausi878,

ich hab 2 Tips für dich.

1.) Wechsle deinen Händler - wenn du es über einen Händler loswerden willst,
    oder auch bei generellen Fragen zu Skoda. Waren erste diese Woche wieder
    bei diesen :rtfm: ich sach lieber nix.

2.) Fahr ihn vielleicht doch mal beim AH Bayer in ´Bruck vorbei, vielleicht kann
    der dir ja ein gutes Angebot machen.

Gruß "von nebenan"
    Jo

4. #3 mausi878, 22.03.2005
    mausi878

mausi878

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler
    servus finisher,

ersteinmal danke für deine Antwort...
    eine frage an dich vorab, wenn du mein Händler/Autohaus nicht magst warum fährst du dann da immer wieder hin...??????????????????
    Ich war schon bei vielen Skoda Händlern sie zahlen nix ich muss ihn privat verkaufen und werde mit plus minus null aus dem Geschäft gehn...
    :traurig:

mausi878

5. Thommy

Thommy Guest

Jetzt mal Butter bei die Fische: Wieviel willst Du haben???

vielleicht gibt es ja hier im Forum :keineahnung: jemanden, der Interesse hat...

Thommy

6. #5 gerilja, 22.03.2005
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Sei doch froh, normalerweise ist so ein Auto ein Minusgeschäft.... ;-)

7. #6 mausi878, 23.03.2005
    mausi878

mausi878

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler
    :megaphon:
    guten morgen ,

es wäre zu schön um wahr zu sein wenn mal einer richtig interesse am kauf hätte, alle haben immer was zu nörgeln, nicht wegen Preis der ist ok, aber ach man... warum kann nicht mal ein wunder geschehn oder ich einmal Glück haben... Ich werd noch wahnsinnig... Naja jetz muss ich erstmal ( im April )zur 90.000 km Inspektion mit Zahnriemen und Wasserpumpe mit Bremsscheiben & Klötzer vorn und hinten TÜV & AU alles neu...usw, wie gesagt das auto ist wie ein Neuwagen nur das er jetz fast 85.000km drauf hat und im Mai 3 Jahre alt wird...
    Vieleicht geschehen ja doch noch wunder...

Mausi878 :wink:

8. #7 digidoctor, 23.03.2005
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    ich vermute mal, dass du kaum mehr als 7000 euro erlöst.

9. #8 mausi878, 23.03.2005
    mausi878

mausi878

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler
    :hoch:super vielen Dank sehr aufmunternd...

sicher jeder würde gern plus machen, nur irgendwie stellen die Leute heut dermaßen Ansprüche da rollt es einem die Fußnägel hoch... aber ich möchte nur das Auto in dem TOP zustand weiter geben da es sich nichtmehr rentiert fahre nichtmehr so viel... hätte nie gedacht das ein diesel soooooo schlecht zu verkaufen ist... :traurig:

mausi878

10. #9 mausi878, 23.03.2005
    mausi878

mausi878

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler
    ja...

mausi878

11. #10 Pampersbomber, 23.03.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Also, ich hab mir den Wagen von Mausi letztens genauer angesehen.
    7000 Euro nur? Das ich nicht lache... für nen Diesel mit wenig Kilometer drauf, guter Ausstattung und TOP gepflegt !
    Also ich würde ihn kaufen, leider kann ich ihn mir im Moment nicht leisten.
    Aber 7000 Euro ist schon arg untertrieben .

Nichts für ungut !

Grüße !

12. #11 Geoldoc, 23.03.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Mausi,

ist nicht böse gemeint, wollte nur Fragen, ob die Entscheidung richtig durchgerechnet ist:

Das klingt als würdest Du das Auto nicht generell abschaffen, sondern nur einen Diesel gegen einen Benziner tauschen, wollen, weil Du nicht mehr genug km machst, wenn das so ist, würd ich mir das gut überlegen.

Du machst sowohl durch den Verkauf Deines tdis, als auch allein durch das Anmelden des neuen Autos sofort 2x Verlust. Selbst wenn Du ein gleichwertiges Auto kaufst. Du hast ein zuverlässiges, gepflegtes Auto (in den besten Jahren). Wer weiß, ob das nächste nicht ein Montagsauto ist.

Klar, der Diesel kostet mehr Steuer und Versicherung, als ein vergleichbarer Benziner, aber dafür hast Du auch schon Winterreifen etc, die Du auch erstmal für den neuen kaufen müßtest und jetzt eine vorgezogene Wartung, für viele hunert Euro, die sonst auch erst in vielleicht ein paar Monaten fällig wäre.

Wie gesagt, wollte nur Anregen, dass man, wenn man 1-2 tausend Euro durch Verkauf, Anmeldung und neues Zubehör Verlust macht, auch ein paar Jahre die höheren Steuern von bezahlen kann...

13. #12 Andre H., 23.03.2005
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Ich habe letzte Woche für eine Firma Peugeot Autohäuser testen müssen und habe dabei vorgegeben meinen Wagen in Zahlung geben zu wollen. Es ist ebenfalls ein Tdi in der Elegance Ausstattung mit 96.000 KM (Zahnriemen und alles ist bereits gewechselt), zudem diverse Extras wie Navi und 15 Zoll Winterreifen auf Alufelgen, Tieferlegung etc. Der Wagen ist topgepflegt! Trotzdem hat mir kein Händler mehr als 5000 EUR geben wollen. Also wundert Euch nicht - der Wertverlust an Autos ist erheblich. Kann nur empfehlen: Privatverkauf!

Viele Grüße,
    André

14. #13 KleineKampfsau, 23.03.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Das Problem ist halt immer Wunsch und Realität. Versuche auch seit einiger Zeit die Fabias meiner Eltern abzusetzen, beide mit sehr wenig km, super Ausstattung und Top-Zusstand. Bekomme zwar beim Händler auch einen guten Preis, habe aber, wenn ich nichts abgebe eine bessere Verhandlungsposition für gewisse andere Dinge.

Einen Tdi zu verkaufen sollte eigentlich nicht so schwer sein, weil die nicht lange beim Händler stehen (mein Fabia Tdi Kombi stand seinerzeit 3 Tage !!).

Andreas

15. #14 superb25tdi, 23.03.2005
    superb25tdi

superb25tdi

Ich hab ja gestern mit Pampersbomber schon über dieses Auto gesprochen und würd es ja gern einem Arbeitskollegen empfehlen . . . aber ohne Preisvorstellung verkauft sich so ein Auto sehr schlecht . . oder hab ich was an den Augen und das ist in einem von den vielen Postings versteckt und ich habs nur überlesen ?`

Und wie wärs mal wenn man die technischen Daten schön in einem Posting zusammenfasst . . . ich hab was dagegen mich durch 10 Postings zu lesen nur um so essentiell wichtige Sachen zu bekommen wie Erstzulassung, Ausstattung, Extras etc.

Nur mal so als . . . Anregung !

16. #15 mausi878, 23.03.2005
    mausi878

mausi878

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler
    also, erstmal hi lea`s Pampersbomber vielen dank für deine Unterstützung bist`n schatz... :kuesschen: gruß an die kleine tochter ein sonnenschein...
    und jetz zu all den anderen, meinem Fabia fehlt es an nix, und ich habe alles genaustens durchgerechnet, der diesel rentiert sich nichtmehr leider...
    jeder skodahändler der ein gutes herz hat gibt ersteinmal den tipp das auto privat zu verkaufen bevor er sich dem annimmt nur das möchte ich nicht und probiere es halt ersteinmal auf diesem wege, und was das nächste auto wird weiss ich schon aber ersteinmal muss ich den diesel verkaufen und glaubt mir ein benziner rechnet sich voll und ganz habe den diesel nur gekauft wegen meiner damaligen arbeit da hab ich 30.000km im jahr zusammengebracht... aber jetz...ich würde dem der interesse hat wenn er mag auch meinen chip(statt 100 dann 130PS) kostenlos als zuckerli dazu geben aber irgendwie gibt es keinen dem das angebot taugt...es ist zum heulen...

mausi878

17. #16 mausi878, 23.03.2005
    mausi878

mausi878

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler
    :grübel: ich weiss bald nichtmehr was ich schon alles geschrieben habe und noch schreiben soll, ich würde sagen ruft mich einfach an und fragt mich alles was ihr wissen wollt... ach und jetz auchmal den Preis ich möchte 10.500euro noch haben...
    hier nochmal meine Telefonnr.: 0173/5646067

bis dann dann

mausi878

18. #17 Pampersbomber, 23.03.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ähm, 5000 Euro für nen TDI Elegance? Das ist ja ein Witz oder...
    Krieg ich ja für meinen schon um die 7500 wenn ich ihn hergeben würde. Hab aber nen Benziner mit 78000 km. Die wollten dich da aber sauber abzocken. Und es ist ja auch bekannt, das "Fremd"autohäuser nicht viel Geld für Fremdmarken zahlen. Probiers mal bei Skoda, wirst sehen, da kriegst einiges mehr.

Grüße !

19. andi62

andi62

So, nun habe ich auch ein paar Kommentare:

Jenseits der individuellen Betrachtung des Preises Mausi´s Auto (dazu kann ich mich nicht qualifiziert äußern) ist doch eines Fakt:

Alle Neuwagenkäufer profitieren derzeit bei den meisten Marken von deutlichen Rabatten, Sondermodellen, einer nie dagewesenen Preiskonstanz. Nun schlägt das logischerweise auch auf den Gebrauchtwagenmarkt durch.

In dem Umfang wie die Neupreise gesunken sind finden auch Abschläge auf dem Gebrauchtwagenmarkt statt. Und das macht sich auch dann bemerkbar, wenn das Auto seinerzeit noch nicht zu tollen Konditionen gekauft wurde.

Dann gibt es deutliche regionale Unterschiede. Vielleicht ist München (das weiß ich aber einfach nicht) in dieser Hinsicht deutlich schlechter als Sachsen-Anhalt wo KKS seinerzeit seinen Fabia TDI gut los wurde.

Mit Verlaub: So ganz daneben fände ich die 7000,-- zumindest als Händlereinkaufspreis nicht. Der wird dann vielleicht angeboten für 9000,-- bis 9500,-- und das ist für ein drei Jahre altes Auto schon Geld. Wenn ich nämlich rechne, was ein neuer "Extra" TDI kostet, komme ich dann (einen ordentlichen Rabatt vorausgesetzt) schon als Käufer ins Grübeln.

Ich kann da nur Geoldoc zustimmen: Ökonomisch ist es die beste Lösung, das Auto weiterzufahren, wenn man (äh Frau in diesem Fall) weiterhin ein Auto haben möchte. Zumal 1 km Strecke zur Arbeit nach Zu-Fuß-Gehen oder bestenfalls Fahrrad schreit. Das Auto ist dann ohnehin primär etwas für "Freizeit"

Die Orientierung für den Privatverkauf kann nur Mobile o.ä. sein. Und dort realistischerweise nicht die letzte Seite in der Aufzählung....

Es ist bitter, aber es ist einfach so, dass der Wertverlust eines Autos riesig ist. Und nach drei Jahren ist dabei das schlimmste schon geschafft.

Viele Grüße
    Andreas

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pietsprock, 23.03.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    ob 10.500 euro realistisch sind, weiß ich natürlich nicht...

wenn man allerdings bei den diversen online-angeboten schaut, sind die tdi-kombis von 2002 mit ca. 90.000 km für maximal 9900 im angebot. und die sind auch alle top-ausgestattet und gut gepflegt...

das angebot beginnt bei ca. 8.500

somit sind die beim peugot-händler gebotenen 5000 nicht realistisch, aber für 10.500 wird es sicherlich alles andere als einfach werden...

22. #20 mausi878, 23.03.2005
    mausi878

mausi878

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler
    tja ich find das der preis ok ist denn geh mal los und schau nach so nem fabia wie ich habe aufm markt sicher mag sein das es den billiger auch gibt, aber was hast du dann dabei...????????
    wenn du glück hast garantie... die geb ich auch skoda life time... und meinst du der händler würde bei knapp 85.000km dir die 90.000km inspektion machen mit zahnriemen und wasserpumpe... oder wenn nicht nötig neue bremsscheiben und klötzer vorn und hinten erneuern... mach ich... er wird dir auch keine neue batterie reinmachen, er wird sie gegebenfalls laden ja... also ich denk mal es ist ein guter preis mit dem was alles noch dazu kommt...denn derjenige hat dann echt ruhe nur einsteigen und losfahren nur zum ölwechsel halt fahren nach immer wieder 15.000km...
    und ich fahre mit dem rad daher rentiert sich ja der diesel nichtmehr, auch für die freizeit nicht, ich komme auf keine 10`tausend km mehr weit drunter...

mausi878

Thema:

verkauf meines Fabia Combi 1.9TDI

Die Seite wird geladen...

verkauf meines Fabia Combi 1.9TDI - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...