Verkauf eines Gebrauchtwagens

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Bertus, 11.10.2006.

1. Bertus

Bertus Guest

Hallo!
    Wie sieht es eigentlich aus, wenn man seinen Octi, der schon fast 200tds auf der Uhr hat, beim Händler in Zahlung geben will? Letztens sagte mir ein Honda-Verkäufer, abkaufen würde er ihn mir, aber er ginge dann sofort in den Export. Eigentlich zu schade für meinen Octi, irgendwo in Lettland zu versauern. Würde ihn dann doch lieber privat verkaufen. Hat jemand Erfahrung mit dem Verkauf und hohen km-Leistungen?
    Danke im voraus.

MfG
    Bertus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Tja, leider ist es so. Für Kilometerleichen kriegt man nur "n Appel und n Ei", da die Händler die Teile in den Export geben. Is ja auch logisch, beim Verkauf kommen wieder Stichworte wie Garantie und Gewährleistung auf. Und das bei einem Auto, wo de Motor u.U. jeden Tag hoch gehen kann (bitte keine Diskussionen über Laufleistungen).
    Das Hemd ziehen sich die Händler selbstverständlich sicherheitshalber nicht an.
    Mehr Geld wirst du Privat bekommen, erwarte aber dennoch keine zu hohen Summen...

Je nachdem was dir geboten wird ist es zu überlegen (je nach Erhaltungszustand, anstehende Reparaturen etc.) den Wagen eventuell zu fahren bis es nicht mehr geht, um hohe Verluste zu vermeiden.

4. #3 [Phantom], 12.10.2006
    [Phantom]

[Phantom]

Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    Ein Verkauf an Privat wäre sicher sinvoller als an den Händler. (Ausser vielleicht bei prämien wie 2000t€ mehr für ihren Gebrauchten oder so) Es gibt kaum Händler die sich solche autos auf dem Hof stellen, die würde "Kaum" jemand kaufen.Ich werde mein Auto wenn ich mir ein neues Auto kaufen auch meine Eltern geben wiel lieber so als nur nen appel und ei dafür zu bekommen. Ich wünsche dir aber trotzdem das du genügend dafür bekommst. Du kannst ja mal auf www.dat.de oder www.autobudget.de schauen um dein Auto mal zu bewerten wieviel es bringen würde.

MFG

[Phantom]

Thema:

Verkauf eines Gebrauchtwagens

Die Seite wird geladen...

Verkauf eines Gebrauchtwagens - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  2. Privatverkauf Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen

Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen: Nagelneue Ablage zu verkaufen. Versand möglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Privatverkauf Verkauf I-sotec Isoamp

Verkauf I-sotec Isoamp: Verkaufe eine Isotec Isoamp inkl Kabelbaum. Beides ist in Original Zustand und wurde nicht verbaut! VB: 70€ i-sotec i-soamp MINI AUX-Verstärker...
  4. Privatverkauf Verkaufe 19" Alufelgen

Verkaufe 19" Alufelgen: Verkaufe meine 19" Alufelgen. 8,5x19 ET35 Ich selbst fahre sie auf einem Octavia 2 1.8 TSI BJ '11 Abzugeben jederzeit :) Bei weiteren Fragen...
  5. Verkaufe Skoda Forman Comfortline

Verkaufe Skoda Forman Comfortline: Auf Grund der anfallenden Reparaturen muss ich mich von meinem Forman trennen. Grunddaten zum Fahrzeug: * EZ 01/1995 * 202.000km (in etwa...