Verkabelung von Voltmeter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von gnubbel85, 11.07.2006.

1. #1 gnubbel85, 11.07.2006
    gnubbel85

gnubbel85 Guest

Hallo Ihr Fabia Pimper ^^,

ich habe mir so ein voltmeter als zusatzinstrument geholt, damit ich die leistung der batterie im auge behalte. wollte mal fragen ob mir jemand ne einfache anleitung geben kann wie ich das anschließen muss, da die beigelegte anleitung naja für leihen net so verständlich is

thx im voraus

Ben

hier der link der anleitung

http://www.blauetachos.de/doc/produkt-anleitungen/blow-zubehoer/41350_voltmeter.pdf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkusRS, 12.07.2006
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Voltmeter ist nun wirklich das einfachste Zusatzinstrument zum anschliessen. Ich hab meine Zusatzinstrumente im zweiten Din-Schacht sitzen (Bild in meiner Galerie), und da liegt ja schon alles vom Radio, was man braucht.

Du brauchst Dauerplus, Zündplus und Beleuchtungsplus. Die findest du einfach mit nem Voltmeter oder ner Prüflampe. Dauerplus muss immer 12V anliegen, Zündplus nur bei Zündung ein und Beleuchtungsplus nur bei Licht an. Masse ist meistens braun. Abgreifen kannst du das ganze z.B. mit Stromdieben.

Ne genaue Belegung vom Isostecker mit Kabelfarben vom Fabia findest du hier.

Die Blende für den DIN-Schacht mit Platz für drei Zusatzinstrumente hab ich von Conrad, Best.-Nr. 847887-62.

4. #3 gnubbel85, 12.07.2006
    gnubbel85

gnubbel85 Guest

:klatschen:

alles klar thx

5. #4 gnubbel85, 19.07.2006
    gnubbel85

gnubbel85 Guest

hi leute,

so ich wollte das voltmeter jetzt anschließen, da ich das an der linken A Säule befestigt habe finde ich jetzt nur keinen weg um an irgendwelche kabel zu kommen an denen ich das befestigen kann.
    Durch den Sicherungskasten gehts auch net.... hmmmm naja evtl. hat ja einer ne idee wie ich das bewerkstelligen könnte.

thx ben

6. #5 gnubbel85, 19.07.2006
    gnubbel85

gnubbel85 Guest

@MarkusRS das zip file is leider beschädigt, also es läßt sich net entpacken.
    Hast du das noch irgendwie anders ?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Snick

Snick Guest

@gnubbel85

gucksch du da
    Unter Installationsanleitung findest du auch noch wie du an die 12V rankommst. Ich würde dir eh den Scanner empfehler :headbang: hast du mehr infos über die FZ Daten

Gruss

9. #7 gnubbel85, 19.07.2006
    gnubbel85

gnubbel85 Guest

jo besten dank :) das sieht ja ganz vernünftig aus ^^

Thema: Verkabelung von Voltmeter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voltmeter auf dauerplus

Die Seite wird geladen...

Verkabelung von Voltmeter - Ähnliche Themen

1. Luftmassenmesser-Verkabelung

Luftmassenmesser-Verkabelung: Hallo liebe Leute, vor Kurzem hatte ich einen Marderbiss an der Verkabelung des Luftmassenmessers ( LMM ) Hier hat mir das Tier alle 4...
  2. AHK original Verkabelung im Kofferraum?

AHK original Verkabelung im Kofferraum?: Hallo Zusammen, ich habe werksseitig eine AHK montieren lassen. Da ich im Kofferraum eine 2. Batterie benötige (Akkus aufladen am...
  3. Verkleidung abbauen für AHK Verkabelung

Verkleidung abbauen für AHK Verkabelung: Hi Leute bevor ich loslege wollte ich mal fragen wie man am besten die Verkleidungen innen (vom Kofferraum bis unterm Lenker) auf der Fahrerseite...
  4. Einbau Rückfahrwarner. Verkabelung

Einbau Rückfahrwarner. Verkabelung: Hallo zusammen, baue bei den Citigo meiner Tochter Rückfahrwarner ein. Mein Problem ist nur die Verkabelung. Neben Masse muss ich ein Kabel auf...
  5. Verkabelung portables Navi stört Kopfairbag?

Verkabelung portables Navi stört Kopfairbag?: Hallo zusammen, viel nach Fotos gesucht um meine Zweifel aus dem Weg zu räumen aber nichts gefunden. Ich habe mein portables Becker Navi Prof...