Verkabelung portables Navi stört Kopfairbag?

Diskutiere Verkabelung portables Navi stört Kopfairbag? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, viel nach Fotos gesucht um meine Zweifel aus dem Weg zu räumen aber nichts gefunden. Ich habe mein portables Becker Navi Prof...

  1. #1 Porndigga, 23.07.2014
    Porndigga

    Porndigga Guest

    Hallo zusammen,

    viel nach Fotos gesucht um meine Zweifel aus dem Weg zu räumen aber nichts gefunden.

    Ich habe mein portables Becker Navi Prof 50 mit den selbstklebenden TomTom Scheiben auf dem Armaturenbrett zwischen Instrumentenkombi und A-Säule verbaut. Perfekte Platzierung!

    Aber ich bin mir unsicher ob das direkt im Schlitz zwischen A-Säule und Instrumentenkombi installierte Stromkabel für das Navi die Funktion des Kopfairbags stört. Wenn der Kopfairbag öffnet, löst sich dann auch die A-Säule mit? Wenn ja, wie weit? Gibt es Fotos von ausgelösten Kopfairbags?
     
  2. #2 dathobi, 23.07.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Dann eben nicht!
     
  3. #3 Porndigga, 23.07.2014
    Porndigga

    Porndigga Guest

    Was hat es mit deiner zurückgezogenen Antwort auf sich?
     
  4. #4 skodabauer, 23.07.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Die A-Säulenverkleidung löst sich bei der Airbagauslösung knapp 5 cm und wird durch Haltebänder daran gehindert in den Innenraum zu fliegen. Das Navi-Kabel wird diese Verkleidung nicht aufhalten. Dafür sorgt der Druck des Airbags schon.
     
  5. #5 dathobi, 23.07.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Bei meiner Blende sind keine Bänder dran, nur diese "doppelten" Klammern die in zwei Stufen geclipst sind....
     
Thema:

Verkabelung portables Navi stört Kopfairbag?

Die Seite wird geladen...

Verkabelung portables Navi stört Kopfairbag? - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Verkehrsinfos im Navi

    Verkehrsinfos im Navi: Wie sind eure Erfahrungen mit den Verkehrsinfos im Navi. Die kommen ja jetzt online von Tomtom. Habe bisher die Tomtom Live-Dienste im Renault und...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Fabia I Kein Ton von Navi MFD1 DX

    Kein Ton von Navi MFD1 DX: Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Navi MFD1 DX gekauft. Ich wollte es in meinen Fabia einbauen doch Leider kommt kein Ton. Es war in einem...
  4. Octavia III Softwarestand Amundsen Navi

    Softwarestand Amundsen Navi: Hallo zusammen, was ist denn euer aktueller Softwarestand vom Amundsen Navi (O3 FL) so im Moment? War letzte Woche bei meinem 8) und hätte nach...
  5. Rapid Skoda Rapid 2016 NH3 1.2 TSI limousine autoradio/navi

    Skoda Rapid 2016 NH3 1.2 TSI limousine autoradio/navi: moin moin, wollte mir für meinen rapid nen cooles neues radio besorgen mit navi und allem anderen klim bim,gerne auch nen chinaböller,nur leider...