Verkabelung portables Navi stört Kopfairbag?

Diskutiere Verkabelung portables Navi stört Kopfairbag? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, viel nach Fotos gesucht um meine Zweifel aus dem Weg zu räumen aber nichts gefunden. Ich habe mein portables Becker Navi Prof...

  1. #1 Porndigga, 23.07.2014
    Porndigga

    Porndigga

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Best of (07/2014), 77kW DSG
    Kilometerstand:
    11000 (12/15)
    Hallo zusammen,

    viel nach Fotos gesucht um meine Zweifel aus dem Weg zu räumen aber nichts gefunden.

    Ich habe mein portables Becker Navi Prof 50 mit den selbstklebenden TomTom Scheiben auf dem Armaturenbrett zwischen Instrumentenkombi und A-Säule verbaut. Perfekte Platzierung!

    Aber ich bin mir unsicher ob das direkt im Schlitz zwischen A-Säule und Instrumentenkombi installierte Stromkabel für das Navi die Funktion des Kopfairbags stört. Wenn der Kopfairbag öffnet, löst sich dann auch die A-Säule mit? Wenn ja, wie weit? Gibt es Fotos von ausgelösten Kopfairbags?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 23.07.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    777
    Kilometerstand:
    115000
    Dann eben nicht!
     
  4. #3 Porndigga, 23.07.2014
    Porndigga

    Porndigga

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Best of (07/2014), 77kW DSG
    Kilometerstand:
    11000 (12/15)
    Was hat es mit deiner zurückgezogenen Antwort auf sich?
     
  5. #4 skodabauer, 23.07.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die A-Säulenverkleidung löst sich bei der Airbagauslösung knapp 5 cm und wird durch Haltebänder daran gehindert in den Innenraum zu fliegen. Das Navi-Kabel wird diese Verkleidung nicht aufhalten. Dafür sorgt der Druck des Airbags schon.
     
  6. #5 dathobi, 23.07.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    777
    Kilometerstand:
    115000
    Bei meiner Blende sind keine Bänder dran, nur diese "doppelten" Klammern die in zwei Stufen geclipst sind....
     
Thema:

Verkabelung portables Navi stört Kopfairbag?

Die Seite wird geladen...

Verkabelung portables Navi stört Kopfairbag? - Ähnliche Themen

  1. Sportline ohne Navi?

    Sportline ohne Navi?: Hallo zusammen, also mit der Suchfunktion hab ich dazu nix gefunden, entweder gibts noch nix, oder ich bin nicht in der Lage, mit der...
  2. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  3. Octavia II Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen

    Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen: Hallo, ich besitze einen 2012er O2 mit der obengenannten Hifi- Ausstattung, jedoch kann ich über mein IPhone 5S keine Musik streamen, obwohl ich...
  4. Superb III Navi Columbus - Google Pixel

    Navi Columbus - Google Pixel: Seit einem halben Jahr fahre ich nun meinen Skoda Superb mit dem Columbus Navi. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Jetzt habe ich mein...
  5. Anschluss Telefonhalterung, Navi, o.ä. an Zündungsplus

    Anschluss Telefonhalterung, Navi, o.ä. an Zündungsplus: Hallo an alle, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Combi III. Es ist mein erster Skoda deshalb bin ich neu hier :). Eine...