Verkabelung für Via Michelin (Fabia²)

Diskutiere Verkabelung für Via Michelin (Fabia²) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Ausstattung unseres Fabia II enthält auch "Verkabelung für Via Michelin" (7Q1). Allerdings konnte uns weder der Verkäufer noch der...

  1. #1 Fabiana, 07.08.2007
    Fabiana

    Fabiana

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,4
    Kilometerstand:
    2700
    Die Ausstattung unseres Fabia II enthält auch "Verkabelung für Via Michelin" (7Q1). Allerdings konnte uns weder der Verkäufer noch der Serviceleiter sagen, was genau das beinhaltet.

    Die Halterung beim Via Michelin ist wahrscheinlich so ein Teller, der auf die Ablage vorn links geschraubt oder geklebt wird und auf dem man dann die Saugfußhalterung befestigt. Das ist allerdings mangels besseren Wissens nur eine Annahme aufgrund von Prospektbildern etc. und für mich eh nicht relevant. Ich würde nämlich gerne mein PDA-Navi weiterverwenden, allerdings ist die Versorgung aus dem Zigarettenanzünder äußerst unpraktikabel.

    Kann es sein, dass nun eine 12 V Leitung bis zu der Stelle links vorn führt? Läßt sich die Abdeckung leicht und ohne Beschädigung abnehmen, um da einmal nachzuschauen? Falls diese Verkabelung vorhanden ist (sollte ja sein, Aufpreis war EUR 20), könnte ich ein Loch in die Abdeckung bohren und ein Kabel zum PDA führen (die PDA-Halterung hat einen eigenen Spannungsregler und nimmt 12 V entgegen).

    MlG
     
  2. #2 Hein Blöd, 07.08.2007
    Hein Blöd

    Hein Blöd

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Merz
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Fabiana,

    nein, es gibt bei keinen Saugfuss. Der "Teller" wie du ihn nennst wird fest auf das Armaturenbrett links neben die Armaturen gschraubt. Zudem wird ein Loch für die Stromversorgung gebohrt.
    Eine Stromquelle gibt es dort nicht. Dein Händler muss dort einen weitere Zigarettenanzünder anbringen (natürlich versteckt hinter den Sicherungen).

    Habe mal ein Bild des Trägers angehangen, dass mir jemand aus der Community zugesandt hat.

    Bild1.jpg
    Gruß
    Hein
     
  3. #3 Fabiana, 08.08.2007
    Fabiana

    Fabiana

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,4
    Kilometerstand:
    2700
    Nun, ich hatte gehofft, dass diese Stromquelle schon vorhanden ist, weil wir ja EUR 20 für diese Option bezahlt haben und sie auch in der Mehr-Ausstattungsliste im Typenschein aufscheint (7Q1 = "Verkabelung für Via Michelin"). Vielleicht kann mir jemand bestätigen, dass es einfach möglich ist, die Armaturenbrettabdeckung ohne Beschädigung abzunehmen und einfach mal nachzuschauen. Das ist nämlich unser erster Neuwagen und ich hab derzeit noch großen Respekt davor, irgendwas kaputtzumachen oder auch nur zu zerkratzen.
    Danke!
     
Thema: Verkabelung für Via Michelin (Fabia²)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkabelung plan skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Verkabelung für Via Michelin (Fabia²) - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1,2 TSI Kombi Bj. 2017 - welche Stahlfelgen ?

    Skoda Fabia 1,2 TSI Kombi Bj. 2017 - welche Stahlfelgen ?: Sorry, ganz banale Frage, aber irgendwie finde ich nirgends was dazu - welche Stahlfelgengröße ist denn für den 1,2 TSI mit 110 PS nun erlaubt ?...
  2. Fabia 3 Rücklichter Kombi und Schrägheck gleiche Bauart?

    Fabia 3 Rücklichter Kombi und Schrägheck gleiche Bauart?: Hallo Zusammen, mich würde interessieren, ob beim aktuellen Fabia 3 die Rücklichter von Kombi und Schrägheck die gleiche Bauart sind. Grüße aus...
  3. Schonbezüge für Skoda Fabia III Monte Carlo

    Schonbezüge für Skoda Fabia III Monte Carlo: Hallo, gibt es mir ein Model Schonbezüge, wenn ja wie liegen die Preislich, wo kann man die kaufen und ist die Anbringung einfach durchführbar?
  4. Endlich wieder Fabia!

    Endlich wieder Fabia!: Moin liebe Community, ich bin schon länger nicht mehr aktiv gewesen, nachdem ich meinen Fabia RS verkauft habe (muss so 2013 gewesen sein). Zu...
  5. Fabia verliert zum dritten Mal seine Langzeitaufzeichnung

    Fabia verliert zum dritten Mal seine Langzeitaufzeichnung: Unser Fabia Modeljahr 2017 mit insgesamt 5900 km verliert nun schon zum dritten mal seine Langzeit KM Aufzeichnung. Ist jetzt nicht wirklich...