Verkabelung der Handyhalterung ...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von GreatDaneBO, 01.07.2011.

1. #1 GreatDaneBO, 01.07.2011
    GreatDaneBO

GreatDaneBO

Fahrzeug:
    Skoda / Fabia Combi / Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Weiner
    Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der Verkabelung meiner Handhalterung.

Ich bekomme in meinem Skoda Fabia eine Bluetooth Freisprechanlage, ohne Handyadapter, etc.

Damit mein Handy nicht einfach so im Auto "rumfliegt", würde ich allerdings gerne eine original Konsole verbauen. (Marke PARAGON, alles um die Teilenummern: 5J1 857 341 A 9B9)
    An der Konsole ist ein rechteckiger Steckanschluss und ein Anschluss für ein Antennenkabel.
    Ich würde gerne die Antenne und die Stromversorgung anschließen, damit ich guten Empfang, als auch eine Lademöglichkeit während der Fahrt habe.

Leider fehlt mir das passende Kabel um die Kosole anzuschließen. :-(

Mein Skoda Händler sagt, dass gibt es nicht einzeln, nur wenn es vom Werk verbaut wird. - Glaube ich nicht wirklich, ODER??

Kann mir jemand helfen? Giibt es soein Anschlusskabel so zu kaufen? Wenn ja, wo bekomme ich das her?

Gruß Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Siggi P., 02.07.2011
    Siggi P.

Siggi P.

Deinem Fabia wird auch die Telefon-Dachantenne (Haifischflosse) fehlen. Bei der Bluetooth-Verbindung wird die Handy-Antenne genutzt.

Siggi

4. 360SL

360SL

Hallo Daniel,

brüte gerade über dem gleichen Problem:

Der für den Anschluß notwendige Kabelsatz ist einzeln NICHT lieferbar. X(
    Dieser verbindet die Konsole mit der ebenfalls notwendigen Telefon-Blackbox unter dem Beifahrersitz (54-poliger Stecker), das Mikro in der Leseleuchte,
    Stromversorgung, Anschluß an Radio und CAN-Busanschluß!
    Das kleinste Problem ist das Telefon-Antennenkabel von hinten oben nach vorn,
    Antenne muß gegen eine Kombiantenne Radio/Telefon getauscht werden, diese hätte ich sogar noch übrig!
    Zum sauberen Einbau muss das Armaturenbrett raus! ;(
    Suche selbst auch noch die von Dir genannte Konsole.

5. #4 GreatDaneBO, 04.07.2011
    GreatDaneBO

GreatDaneBO

Fahrzeug:
    Skoda / Fabia Combi / Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Weiner
    @Siggi: Vielen Dank schon einmal für diese Info.
    @ 360SL: Hm, da hat der Skoda Händler dann mal nicht geschummelt. Aber zumindest die Stromversorgung müsste man doch irgendwie an die Konsole bekomenn. *grrrr* Die Konsole habe ich übrigens bei ebay gekauft. Bekommst du aber auch bei www.online-teile.com/skoda da kannst du die auch bestellen.
    Ich glaube das ganze Armaturenbrett rausbauen ist mir zu umständlich. Sollte ja eigentlich nur ein kleines Gimik werden.

6. #5 daxbauer, 04.07.2011
    daxbauer

daxbauer

Fahrzeug:
    Octavia Combi 2008 4*4 2,0 Diesel; Fabia Combi Style Edition 2011 1.2 tsi DSG
    wie bedienst Du denn die FSE?

7. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Seit dem aktuellen Modelljahr, gibt es die FSE doch nur noch mit Multifunktionslenkrad und MaxiDot. Hab mich schon die ganze Zeit (seit ich den VFL Fabia II fahre) gefragt, was der Quatsch soll, eine BT FSE zu verbauen, die man nur bedienen kann, wenn das Handy in der Ladeschale steckt. OK der PTT-Knopf hilft bei abgehenden Gesprächen und die Rufannahme kann man über Profile und Automatische Rufannahme hinbekommen, aber doch ziemlich Sinnfrei gelöst.

Den Aufpreis im FaceLift (490 EUR) für FSE, MaxiDot und MFL find ich OK.

8. #7 Siggi P., 04.07.2011
    Siggi P.

Siggi P.

@Daniel

Hier ein Alternativ-Vorschlag als Ergänzung zu Deiner werksseitigen Bluetooth-Freisprecheinrichtung:

Kommt auch von Paragon (früher Cullmann) - Dachantenne nachrüsten - mit dem "Universal Phone Tray" hat das Handy seinen Platz im Auto mit Spannungsversorgung (Akkuladung) und Aussenantennenanschluss.

http://www.paragon-online.de/2011/06/07/artikelblock-2/

Siggi

9. #8 Siggi P., 04.07.2011
    Siggi P.

Siggi P.

@ Sunzi

Zum Teil gibt es beim Fabia (z. B. Monte Carlo) weiterhin die Wahlmöglichkeit FSE mit Halter (300,- €) oder FSE ohne Halter mit MFL und Maxi-Dot (490,- €). Lässt sich denn die 300,- €-Variante als reine Bluetooth-FSE nutzen (Handy nicht im Halter)? Die Bedienung ist mir dabei nicht ganz klar.

Siggi

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 daxbauer, 05.07.2011
    daxbauer

daxbauer

Fahrzeug:
    Octavia Combi 2008 4*4 2,0 Diesel; Fabia Combi Style Edition 2011 1.2 tsi DSG
  12. #10 Siggi P., 05.07.2011
    Siggi P.

Siggi P.

GreatDaneBO / Daniel bekommt die FSE mit Maxi-Dot und Multifunktionslenkrad (MFL). Die wird mit dem MFL bedient. Bei der Halter-Nachrüstung geht es ihm um die mechanische Handy-Befestigung. Gerne würde er wohl hierbei auch eine Außenantenne und die Spannungsversorgung anschliessen. Sehe ich das richtig?
    Um das Handy an den Halter zu bringen ist ein handyspezifischer Adapter notwendig, der für viele Handy-Typen nicht verfügbar ist. Das wird ein teures Gimik, oder?

Siggi

Thema: Verkabelung der Handyhalterung ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. universal phone tray kaufen

Die Seite wird geladen...

Verkabelung der Handyhalterung ... - Ähnliche Themen

1. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  2. Handyhalterung im Superb III

Handyhalterung im Superb III: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für 2! Handys, die ich möglichst rechts vom Navi oder darunter platziert haben möchte. Bestenfalls...
  3. Qi Ladeschale und Handyhalterung

Qi Ladeschale und Handyhalterung: Hallo, ich habe heute unseren neuen OIII bekommen mit der induktiven Ladeschale. Nun möcht ich diese gerne mit dem iPhone nutzen aber zusätzlich...
  4. Handyhalterung

Handyhalterung: Hallo zusammen, ich suche eine Handyhalterung für meinen F³. Meine bisherige, die man in die Lüftungsschlitze einhängt, funktioniert beim Fabia 3...
  5. Luftmassenmesser-Verkabelung

Luftmassenmesser-Verkabelung: Hallo liebe Leute, vor Kurzem hatte ich einen Marderbiss an der Verkabelung des Luftmassenmessers ( LMM ) Hier hat mir das Tier alle 4...