Verhandlungsgeschick?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von stollio, 09.03.2007.

1. #1 stollio, 09.03.2007
    stollio

stollio Guest

Hallo,
    ich habe mir vor einigen Wochen den Style Benziner mit 105 PS bestellt. Habe mich gut auf die Verhandlung vorbereitet und alle mir verfügbaren Register gezogen. Am Ende hat mir der Verkäufer 9,1 % (=1.740.-) nachgelassen. Mich würde jetzt interessieren, wie das bei euch gelaufen ist.
    Danke, stollio.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MyOtherCarIsAMini, 09.03.2007
    MyOtherCarIsAMini

MyOtherCarIsAMini Guest

Will dich ja nicht entäuschen - aber da hast du wohl noch nicht alle register gezogen, bzw. den falschen Händler erwischt...

Maximum sind wohl bei Skoda 13-15% je nach Händler-Boni und Umsatzstärke, dann kann man natürlich noch Aushandeln ob man die Überführung Anmeldung usw bezahlt und ob man sich auf Zubehör noch Rabatte geben lässt (was eigentlich nicht vorgesehen ist)

Über gewisse Berufsgenossenschaften sind max. 15-16% drin die dann aber von Skoda und nicht vom Händler kommen (der erhält dann nur noch eine Handlingpauschale von Skoda). Der Presserabatt von ehemals 18% ist inzwischen auch auf 16% reduziert worden und man muß Hauptberuflich mit Presse zu tun haben...

jetzt darfst du raten wieviel ich denen abgeschwatzt habe ;-)

4. #3 stollio, 09.03.2007
    stollio

stollio Guest

.....Respekt!

5. Guschd

Guschd Guest

Hallo stollio,

ich habe da garnicht "richtig" verhandelt. Ich hatte ja mein festes Budget, was ich ausgeben konnte (Schulden will ich wegen eines Autos nicht machen). Ich habe dann die Händler abgeklappert (Iss 'ne Fleißaufgabe ! :umfall: ), gesagt wieviel ich für's Auto maximal ausgeben kann und gefragt, was dafür an Auto drin ist - incl. Inzahlungnahme meines Golf und Tageszulassung etc.
    Manche wollten meinen Golf (Bj. 92) nicht in Zahlung nehmen, bei anderen gab's nur 5% Rabatt, wieder andere haben mich mehr oder weniger "pauschal abgefertigt".
    Der Verkäufer bei "meinem" Skoda-Händler hat sich da sehr viel Zeit genommen, und von denen habe ich auch "am meisten Auto" fürs Geld bekommen. Da gab's dann auch noch so ein paar Dinge wie Lackstift noch so dazu.
    Will heißen: Ich hab' mich nicht auf einen Händler festgelegt, sondern habe fleißig gesucht.
    Es waren dann etwas über 13% plus einen wirklich guten Preis für meinen alten Golf. :D
    Ich denke mal, es hängt auch viel davon ab, ob der Verkäufer ein arroganter Geldgeier ist (Hab' ich auch erlebt), der garnicht auf persönliche Fragen eingeht und fast weniger über das Auto weiß als der Kunde, oder ob es noch einer "vom alten Schlag" ist. Der einem nicht auf biegen und brechen alles andrehen will ohne auf die Kundenbedürfnisse zu achten. Ich glaube, die "Chemie" spielt da auch eine Rolle.

Liebe Grüße, Guschd

6. #5 fabia12, 10.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja ich denke auch 12-15% sind kein problem bei skoda. hatte für meinem Fabia ca. 1500€ gespart.

Mfg Fabia12

7. #6 Sgt.Paula, 10.03.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Ich kriege immer 15% rabat, weil meine Mutter den Schwerbeschädigenausweis vorlegt.......

8. #7 fabia12, 10.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    @Sgt.Paula

Auch auf deinen Superb?? Was hat der den gekostet?? Wenn man fragen darf??

Mfg Fabia12

9. Kayoo

Kayoo

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Friedenseiche BO
    Kilometerstand:
    4500
    Also ich denke mal die 9,1% für einen ROOMSTER sind o.k., für so ein neues Modell bei dem man erst mal die Entwicklungskosten einspielen muß. Alles was neu auf den Markt kommt ist erst mal teurer.
    Wenn dann die Umsatzzahlen nachlassen muß man ja noch eine Spanne zum nachlassen haben.
    Ich lag auch so um den Dreh, mit Unterstützung eines Geschäftspartners des Händlers.
    Aber wegen Ausdünnung des Händlernetzes war nicht mehr drin.

Für einen Fabia sind sicher 12 % locker drin den gibt’s ja schon länger, erst recht für ein Ladenmodell.

Schwerbeschädigenrabatt ist ja ein anderes Thema, weil den Rabatt ja Skoda übernimmt und der Händler einen Ausgleich bekommt. Da bin ich lieber gesund und auch alle die ich kenne und zahle etwas mehr...

10. #9 SKODA DOC, 11.03.2007
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Der Rabatt ist immer Modellabhängig. Wenn die Nachfrage an einem Modell nachläßt wirdhalt etwas gefördert.

15% auf nen Superb is wahrlich kein Wunderpreis.

11. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    @ Sgt. Paula:

Genau solcher Murks wird dafür sorgen, dass der Schwerbehindertenrabatt sicher bald noch mehr verschärft wird ... anfangs wars noch lockerer, aber auf Grund von zu viel Missbrauch hat Skoda da bereits Maßnahmen ergriffen. :wall: :zuschuetten: :lmaa:

Es kennt wohl so ziehmlich jeder irgendeine schwerbehinderte Person und nutzt es trotzdem nicht ... :fluch: :wc:

Nordische Grüße

Örnie

12. roomeo

roomeo Guest

Warst du denn auf einen Roomster fixiert oder modellmäßig indifferent?

13. #12 KleineKampfsau, 12.03.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Die Nachlässe sind von Händler zu Händler sehr different. Beachtet auch, dass nicht jeder Händler 12 % geben kann und schon gar nicht 15 %, weil nicht jeder Händler die komplette Marge bekommt ....

9,1 % bei Barzahlung ist zwar nicht das Maximum, aber auch nicht das Schlechteste.

Andreas

14. ToTTe

ToTTe

Hallo,

habe bei meinem Freundlichem 14,8 % erhalten nebst Fussmatten Verbandskasten und dem orginal Warndreieck ( das passt dann in die Aussparung unter dem Kofferraumschloss). Die 14,8 % beziehen sich auf den Endpreis incl. Überführung und Zulassung mit Wunschkennzeichen.

Gruss
    Volker

15. #14 almroad, 12.03.2007
    almroad

almroad Guest

Moin,
    ich bin schon bei 16 % für meinen Roomster Scout angekommen, ohne lange zu verhandeln! :wink:

Grüße,almroad

16. #15 MyOtherCarIsAMini, 12.03.2007
    MyOtherCarIsAMini

MyOtherCarIsAMini Guest

Geiler Prozentsatz (Bei den ganzen Autos die du schon hast dürftest du aber auch nen ganz guten Draht zu diversen Händlern haben ;-) ) - aber nen Scout möchte ich auch nicht geschenkt haben, ist imho die Komplettverschandelung des Roomsters und die Ausstattung ist auch noch schlechter als beim Comfort für mehr Geld.

@all: Dieser Thread ist übrigens Sinnlos ohne Angabe wieviel man für Überführung und Anmeldung usw. latzt.

17. #16 MyOtherCarIsAMini, 12.03.2007
    MyOtherCarIsAMini

MyOtherCarIsAMini Guest

Da bin ich auch gelandet ;-) allerdings mit anderen Extras ;-)

18. #17 almroad, 12.03.2007
    almroad

almroad Guest

Der Scout ist einfach nur geil zumal er als Firmenwagen laufen soll. Der Show-Effekt ist ausserdem noch viel größer. Was soll der Comfort den ausser den Sportsitzen noch mehr haben?

Gruß,almroad

19. sudija

sudija

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6i Comfort Capuccinometallic, Dynamicpaket, Lichtpaket, Paramadach, Sunset
    Kilometerstand:
    30000
    ich würde den Scout bestellen, würde ich ihn doch mit Sportsitzen bekommen. Nun wirds wohl die Comfort-Version.

Diese Gelegenheit nutze ich für mein allererstes Posting.
    Hallo zusammen!

BMW 318i E36 1993 145.000km

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ToTTe

ToTTe

Überführung: 505 Euro
    Zulassung: 120 Euro

Gruss
    Volker

22. #20 MyOtherCarIsAMini, 12.03.2007
    MyOtherCarIsAMini

MyOtherCarIsAMini Guest

Dann sinds effektiv eben nur noch ca. 11,8 %...aber auch nicht schlcht ;-)

Thema:

Verhandlungsgeschick?