vergreifen sich Marder am Ölmeßstab?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Hutfahrer in spe, 06.05.2016.

  1. #1 Hutfahrer in spe, 06.05.2016
    Hutfahrer in spe

    Hutfahrer in spe

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    meine Schwester hat neuerdings Ölflecken unter ihrem erst knapp fünfstelligen Twingo und die Renault-Werkstatt fand einen nicht richtig eingesteckten Ölmeßstab. Dadurch wäre dann an der Einstecköffnung Öl ausgetreten. Werkstatt 2, die den Wintercheck im vergangenen Oktober gemacht hatte, konnte sich das nicht erklären und meinte, da hätte sich wohl ein Marder ausgetobt. Sowas wär schon bei Anderen vorgekommen. Mein erster Gedanke: völliger Blödsinn! Die verarschen sie wohl, weil sie ne Frau ist und weil sie nicht auf eigene Kosten den angerichteten Dreck wieder wegmachen wollen. Jedenfalls hab ich noch nie was von Mardern gehört, die sich am Ölstab vergreifen. Der zweite Gedanke: lieber erst mal nachhorchen, bevor ich (mittelbar) Unfrieden stifte und die einzige Werkstatt am Ort als Lügner hinstelle. Interessant ist es auch, weil ich selbst so ein liebes Haustier in meinem Fabia II beherberge, das mir ständig die Dämmmatte unter der Motorhaube abreißt, aber davon abgesehen noch keinen nennenswerten Schaden angerichtet hat.
    Also: hat schon mal jemand erlebt oder gehört, dass ein Marder den Ölmeßstab rauszieht?
    Kann an der Einstecköffnung auf der Oberseite des Motors überhaupt Öl austreten?
    Ich dachte, das sammelt sich eher unten und neigt auch nicht sonderlich zum Spritzen ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oyko Miramisay, 06.05.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
  4. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Wenn ein Marder sich im Motorraum aufhält dann sind in jedem Fall an mehreren Stellen Spuren zu finden!
     
Thema:

vergreifen sich Marder am Ölmeßstab?

Die Seite wird geladen...

vergreifen sich Marder am Ölmeßstab? - Ähnliche Themen

  1. Marder Lambdasondenkabel, Adree durchgebissen

    Marder Lambdasondenkabel, Adree durchgebissen: Servus, Heute Nacht musste mein Octavia über Nacht drausen stehen. Als ich vorhin am Heimweg war ging die gelbe Abgasleuchte an. Ich angehalten...
  2. Marder Abwehr

    Marder Abwehr: Hallo, hat hier im Forum jemand Erfahrung mit elektrischem Marder Abwehr Zubehör? Was hilft hier bezüglich der Marderabwehr weiter? Es gibt ja...
  3. Plastikhülse für Ölmeßstab gebrochen

    Plastikhülse für Ölmeßstab gebrochen: Hallo liebe Skodacommunity, ich bin dummerweise beim Ölwechsel, beim aufschrauben des ziemlich festen Ölfilters abgerutscht und habe dabei die...
  4. Probleme mit Marder

    Probleme mit Marder: Wie eben im anderen Thread schon angedeutet , hatte mein Schwiegersohn gestern Abend einen Marderschaden zu verzeichnen. Er hat seinen SIII noch...
  5. Marder Abwehr.??

    Marder Abwehr.??: Da ich am Wochenende zum Opfer eines Marder Angriff wurde, und ich im Moment mit ca 70 PS durch die Gegend fahre, wollte ich mal eure...