Modellübergreifend Vergolden/Verchromen --> Galvanisieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Morava, 02.11.2010.

  1. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    Guten Abend Gemeinde!

    ich bin gerade im internet auf der suche, nach einem.. "Shop" nenn ich es mal, zu dem ich blech und metallteile schicken kann, und dieser verchromt, bzw. vergoldet mir diese.. zu einem recht annehmnbaren Kurs!

    Ähnlich, wie Sattlerein ihre dienste übers Internet anbieten.. und man denen das zeug zuschicken kann halt!
    oder.. weiß jemand, ob das in Uhren/Schmuckgeschäften auch gemacht wird sowas???

    bin da für jeden Tipp in die richtung dankbar!


    vllt. kann mir aber auch jemand er klären, wie mann zu Hause einfach selbst Galvanisieren kann.. oder Verchromen kann.. und was dafür notwendig ist!!!


    Vielen dank im vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Da fragst du mal unseren Maxim, in Mühlhausen gibts 2 die verchromen, vergolden weiß ich nicht.
     
  4. #3 PJM2880, 06.01.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Hy,
    habe heute im TV ne Sendung gesehen wo ein Typ Metallene Teile mit 24k Gold überzogen hat mit einem mobilen Apparat.
    Sah aus wie ein Schwamm der unter Strom stand wo gelöstes Gold drin war und durch die Stromzufuhr das Gold aufgetragen wurde.

    Das Chrom musste dabei allerdings ab.

    Hat schon jemand sowas gemacht?

    Wäre doch schon toll wenn am S2 die paar Chromteile vergoldet wären, oder was meint Ihr?
     
  5. toe

    toe Guest

    Mich würde auch interessieren, wer das kostengünstig und wertig machen kann.
    Die Frage ist nur, wie bekommt man das Chrom (von verchromten Felgen mit Abplatzungen) vorher schonend runter.

    Und irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass man das mal eben zu Hause selbst machen kann.

    Bei falscher Behandlung soll auch schnell mal die Felge an sich Schaden nehmen können.


    Toe
     
  6. #5 PJM2880, 15.06.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    So,
    man glaubt es ja kaum,
    habe hier in Luxemburg jemanden gefunden der Teile vergolden kann etc.

    Hier ist die Seite:
    >KLICK<

    Dabei ist mir auf deren Seite aufgefallen,
    dass es auch schwarzchrom gibt.

    Hat evtl. jemand Bilder wie das so am Wagen aussieht?
    Oder konnte das man mit Photoshop basteln?

    MFG
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Schwarzchrom ist kein Chrom im eigendlichen Sinn, sondern eine Chrommatierung. Das Metall wird also mit einer Chromsäure bearbeitet, das löst das Grundmaterial und bildet mit der Chromsäure eine neue Schicht. Schon oft bei Felgen zu sehen. Beim galvanischen Verchromen wird das Grundmaterial mit zusätzlichen Metallschichten überzogen.
    [​IMG]
     
  9. #7 PJM2880, 04.07.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Habe mich dann aber fürs vergolden entschieden:

    Schwarzchrom hätte nicht soviel Kontrast gehabt.
     
Thema: Vergolden/Verchromen --> Galvanisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verchromen luxemburg

    ,
  2. velgen barrakuda online

Die Seite wird geladen...

Vergolden/Verchromen --> Galvanisieren - Ähnliche Themen

  1. Fensterrahmen verchromen

    Fensterrahmen verchromen: Hallo! Ich würde gerne die Fensterrahmen vom O2 verchromen. Was kostet das ca und wo bekommst man die chromleisten? Gibts gute Werkstätten die...
  2. Teile verchromen

    Teile verchromen: Hallo Leute könnt Ihr mir bitte weiter helfen ich brauche jemanden der mir ein paar Teile verchromen kann komme selber aus 49525 Lengerich und...
  3. Verchromen von Kunststoffteilen

    Verchromen von Kunststoffteilen: Kann jemand hier oder hat zumindest die Möglichkeit, Kunststoffteile zu verchromen? Ich möchte gerne meine Tachoringe von meinem Maxi Dot...
  4. verchromer

    verchromer: könnt ihr mir mal helfen. suche eine firma die mir kunststoffteile verchromt!wichtig is das der chrome och alle wetterkaprejohlen durch hält!oder...
  5. Verchromer für kunststoff

    Verchromer für kunststoff: könnt ihr mir mal helfen. suche eine firma die mir kunststoffteile verchromt!wichtig is das der chrome och alle wetterkaprejohlen durch hält!oder...