Vergleichsvideo RS TFSI versus RS TDI (leider nur auf tschechisch)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von O2-RSBerliner, 21.05.2008.

1. #1 O2-RSBerliner, 21.05.2008
    O2-RSBerliner

O2-RSBerliner

Fahrzeug:
    Octavia II RS - raceblau - Baujahr 10/06 -
    Werkstatt/Händler:
    AH Teltow
    Kilometerstand:
    75000
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi2 RS, 22.05.2008
    Octi2 RS

Octi2 RS

:thumbsup:

Schade dass es sowas nicht auf Deutsch gibt. Aber der Benziner scheint ja schon ein Stück besser zu gehen.

4. Ecs

Ecs

Na wer hätte das bei einem Leistungsplus von 30 PS gedacht!! :P

5. #4 Octi2 RS, 22.05.2008
    Octi2 RS

Octi2 RS

Wie der Benziner beim Beschleunigen den TDI hat sthen lassen ist schon goil. :thumbup:
    Wie ist denn eigentlich der Verbrauch vom Benziner. Bei gemischter und zügiger Fahrweise? Bei meinem TDI habe ich mit Klima so 7,8. :D

6. Ecs

Ecs

Schau doch mal beim Spritmonitor. Ich denke der TDI schluckt auch 10 Liter und mehr wenn du ihn über die Nordschleife prügelst :D Im TT mit dem 2.0 TFSI hatten wir mal nach sehr flotter Fahrweise nur 10,5 Liter, was mich echt erstaunt hatte.

7. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    11,7 l für den RS TDI nachts auf der A31 bei 45 min Dauervollgas (Bodenblech und nicht 1 sec gelupft) und 234 km/h laut GPS maximal (Schnitt 231km/h) -> und ca 100 ml Öl auf die 200km ...............

MEHR GEHT NICHT !!!

8. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    200km Autobahn ohne Tempolimit oder andere Notwendigkeiten, das Tempo anzupassen?

9. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Ich durfte mal ein RS TFSI Probe fahren, dafür habe ich mir 300km Autobahn ausgesucht (A71 Arnstadt A70 Werneck und wieder zurück). Ich bin da größtenteils mit ca 90-95% der Vmax gefahren und hatte einen Verbrauch von 17,5l /100km SP. Das hat damals bei "nur" 1,399 € / l schon sehr weh getan. Spaß kostet halt...

10. ric

ric

Moin,

11,7l Diesel/100km bei Dauervollgas und 231km/h Durchschnitt erscheint mir sehr wenig-(es sie denn es herrschte starker Rückenwind oder der Octi verfügt über eine erheblich verbesserete Aerodynamik). Bei 125kw erscheint die Werksangabe mit 224km/h(Combi) realistischer.

VG

Ric

Sind die 11,7 BC-Angabe? Wie war der maximalverbrauch lt. BC?

11. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    1.

Ja 200km OHNE auch nur einmal bremsen zu müssen. Auf der A31 nachts - wenn auch sehr selten - möglich. Gut ich hab an dem Abend wirklich Glück gehabt war extrem wenig Verkehr. Alle 10 km vielleicht mal 1 Auto.
    die 234 und 231 sind ausser Diskussion das hat das GPS angezeigt und Fahrtstrecke und Zeit stimmen auch. Tacho war bei knapp 240. Es könnte geringer Rückenwind geherrscht haben die Windmühlen haben alle in meine Richtung geschaut und liefen leidlich schnell. Ich habe aber mehrfach mit meinem die 230 Marke geknackt (langer Anlauf) insofern ziehe ich das nicht in Frage weil die A31 wirklich schnurgerade und platt wie ein Brett ist.

2. BC hat 16,7 Momentanverbrauch angezeigt. witzigerweise hat er aber im BC über die Strecke nur 12,5 angezeigt. Gemessen hab ich das schlussendlich an der Tanke. Hatte mich auch gewundert über die Differenz mit dem Momentanverbrauch. Meine MFA ist eigentlich sehr genau. Gut es waren ca. 10 km vor der Auffahrt und ca 20 km hinter der Abfahrt dazwischen von Tanke zu Tanke. Also wird es eher etwas mehr gewesen sein, aber so viel kann das nicht ausgemacht haben.

Was mich aber am meissten erstaunt hat war der hohe Ölverbrauch. Das war aber reiner Zufall das ich das beobachte konnte. Kurz vor der Bahn ist das Öllämpchen angegangen und ich hatte noch 100 ml dabei die ich reingekippt habe. Das Lämchen ist kurz vor der Abfahrt der Bahn wieder angegangen.

Ich würde es aber auch nicht mehr machen. War unheimlich stressig und die Tankanzeige bewegte sich Gefühlt mit 1mm pro minute zum leer hin. Normalerweise fahre ich mit 6,5-6,8 l

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Rasputin, 28.05.2008
    Rasputin

Rasputin

Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Solche Vergleichsvideos sind doch eher etwas für den "Potenzvergleich", oder?!

Das der TFSI den TDI im Anzug schon abzieht steht doch außer Diskussion, oder?

Aber dafür erfreue ich mich gleichermassen am Fahrspaß UND Verbrauch :-)

14. #12 Octi2 RS, 31.05.2008
    Octi2 RS

Octi2 RS

Ja, die letzte Antwort vom Rasputin kann ich gleich unterschreiben:D

Thema:

Vergleichsvideo RS TFSI versus RS TDI (leider nur auf tschechisch)

Die Seite wird geladen...

Vergleichsvideo RS TFSI versus RS TDI (leider nur auf tschechisch) - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....