Vergleichstest zwischen neuem Passat und Octavia II in der AutoZeitung

Diskutiere Vergleichstest zwischen neuem Passat und Octavia II in der AutoZeitung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; in der aktuellen autozeitung 10/05 findet ihr einen vergleichstest zwischen vw passat 1,9 tdi und dem skoda octavia II 1,9 tdi das fazit kann ich...

  1. #1 SkodFather, 04.05.2005
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    in der aktuellen autozeitung 10/05 findet ihr einen vergleichstest zwischen vw passat 1,9 tdi und dem skoda octavia II 1,9 tdi

    das fazit kann ich euch liefern, den rest des artikels gibts am kiosk oder irgendwann online auf autozeitung.de
     

    Anhänge:

  2. #2 Scanner, 04.05.2005
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Was da den Reporten wieder eingefallen ist ... tztztz

    Entweder haben die von der Zeitung den Superb als Vergleichsfahrzeug schon abgeschrieben,
    oder den Octi II aufgewertet.
    Wobei ich ja mittlerweile den Unterschied zw. neuem Passat und O2 durchaus kenne;
    mir wäre ein Vergleich Passat vs. Superb lieber gewesen.

    Grüße Heinz
     
  3. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Belassen wir es dabei - "Denn sie wissen nicht was sie tun!"
     
  4. Echo

    Echo

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Es wurde übrigens mit keinem Wort erwähnt dass der O² das Sportfahrwerk drin hatte :zensur:
    Seeehr merkwürdiger Test.
     
  5. #5 Rene_72, 13.05.2005
    Rene_72

    Rene_72 Guest

    In der Tat seeeehr merkwürden ... ein "Vergleich" der hinten und vorn hinkt. Der Passat fährt in einer ganz anderen Liga: (obere) Mittelklasse ... der O² hingegen (untere) Mittelklasse. Ein Vergleich O² mit dem neuen VW Bora oder vielleicht auch Seat Toledo wären aussagekräftiger.
     
  6. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    878
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Warum, der Octavia wurde schon immer mit Fahrzeugen der Mittelklasse verglichen, weil er zwischen den Klassen einzuordnen ist und für ein Auto, was auf einer Kompaktklasseplattform basiert, schneidet er da immer sehr erfolgreich ab.Zuletzt im großen Mittelklassetest als Zweiter hinter dem Vectra und noch weit vor dem alten Passat. Der neue Passat ist aber im Moment in der Summe aller Eigenschaften das klar beste Auto seiner Klasse.
     
  7. #7 turbo-bastl, 13.05.2005
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich denke auch dass der Passat der Maßstab schlecht hin ist. Halt ein kleiner Phaeton :D

    Jedoch kann ich nachvollziehen, warum Occi 2 und Passat verglichen wurden:

    1. Größe --> vergleichbar

    2. Motorisierung --> z. T. gleich (außer Top-Motorisierung)

    3. Ausstattung --> essentielle Teile (Klima, Navi, Winterpaket etc... die Stärken der "besseren" Autos liegt nur in den Details)

    4. Qualität --> klar gibts Differenzen in den Materialien... aber Klapperfreiheit erwarte ich auch von einem hochpreisigen Kompaktwagen (->Golf => Octavia).

    In diesem Sinne hat der Vergleich also durchaus seine Berechtigung. Und der Superb ist halt einfach - sorry, das so sagen zu müssen - ein "altes" Modell gegen die beiden und wird deswegen nicht so verglichen. Und das es einen Superb II geben wird, glaube ich persönlich nicht. Obwohl er zweifelsohne eine Klasse über dem letzten Passat fuhr (und E-Klasse, 5er etc...).
     
  8. #8 Scanner, 13.05.2005
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Die Aussagen von Savoy und Basti haben durchaus ihre Richtigkeit.
    Mittlerweile kenn ich ja den Unterschied recht gut ...

    ... da könnt ich aber genausogut einen Vergleich
    zwischen meinem Auto und dem von meiner Frau anstellen.
    Obwohl mein Auto heuer 8 Jahre alt wird, hat der noch nen massiven Vorsprung
    im Vergleich zum neuen Passat von meiner Frau.

    Ich denke, der Vergleich hinkt genauso
     
Thema:

Vergleichstest zwischen neuem Passat und Octavia II in der AutoZeitung

Die Seite wird geladen...

Vergleichstest zwischen neuem Passat und Octavia II in der AutoZeitung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben

    Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben: ...hatte mir mal vor 2 Jahren direkt 2 Stk bestellt da ich nicht wusste wie haltbar das Tel ist. Es ist aber haltbar und somit liegt der...
  2. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  3. Gummimatten für Octavia 3

    Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  4. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  5. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...