Vergleichstest: Skoda Octavia 1.4 TSI & Chevrolet Cruze 1.8 LS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von rabbit, 13.03.2010.

  1. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Skodagemeinde,

    in der aktuellen Ausgabe der ACE Lenkrad gibt es einen Vergleichtest unter dem Titel Klassenkampf zwischen dem Octavia 1.4 TSI und dem Chevrolet Cruze 1.8 LS zu lesen.
    Der Vergleichstest ist hier nachzulesen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. evi51

    evi51

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde 15517 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4; Octavia Kombi FL 2010 Elegance - satin-grau, 1,4 TSI DSG, el. SD, Xenon, Sunsafe und Sunnyboy und ...(vormals u.a. S105 S und L)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Fürstenwalde
    Interessanter Hinweis!
    Nebenbei: Hier wird versucht, Opel am Leben zu erhalten, die US-Amerikaner unterstützen durch diese "Konkurenz" nur ihre eigenen Profitinteressen - in keinstem Falle Opel (meiner Meinung)! Da wird Opel nur Wasser abgegraben und Opel-Highlights verscherbelt. Ich würde daher schon eher auf einen Opel zurückgreifen, wenn ich nicht für den Octavia schwärmen würde ... .
     
  4. #3 DesertFox81, 16.03.2010
    DesertFox81

    DesertFox81

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid 58511
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,8TSI L&K MJ 2010
    Skoda Octavia 1.4 TSI gegen Chevrolet Cruze 1.8 LS



    Also ich brauche nur den Namen "Chevrolet" zulesen und weiß schon, wer nicht gewinnen kann und wird. Ich habe mir nur einmal die Verarbeitungen an einem Matiz angeschaut und seitdem halte ich mich fern von Autos mit diesem Emblem drauf. Auch bei Ford merkt man eine ziemlich schlechte Verarbeitung und die Technologie ist zu kurz gedacht.



    Ich finde bei dem Ford Focus sollte ein Gebotsschild sichtbar an der Fensterscheibe hängen, dass man Gehörtschutz tragen sollte, wenn man sich in das Auto reinsetzt. Aber Hauptsache 305PS!
     
  5. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Vor ein paar Jahren hatte ich einmal das zweifelhafte "Vergnügen", kurze Zeit einen Matiz (damals noch Daewoo) zu fahren. :( Den würde ich nicht mal als Hundehütte nehmen. :P :rolleyes:
     
  6. #5 DieterR, 17.03.2010
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Meine Meinung dazu:

    Subjektiv: Dass der Octi gewinnt ist klar.

    Objektiv: --"--

    :thumbsup:

    Mal ehrlich: Für mich ist der Octi einfach stimmiger.

    btw die Octis und Superbs gewinnen in letzter Zeit sehr häufig. :)
     
  7. #6 DesertFox81, 17.03.2010
    DesertFox81

    DesertFox81

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid 58511
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,8TSI L&K MJ 2010
    Also Skoda ist schon lange nicht mehr "nur ein Auto aus Osteuropa". Vom Design her sogar ein Ticken besser als die VWs und Seats.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vergleichstest: Skoda Octavia 1.4 TSI & Chevrolet Cruze 1.8 LS

Die Seite wird geladen...

Vergleichstest: Skoda Octavia 1.4 TSI & Chevrolet Cruze 1.8 LS - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...