Vergleichstest bei Autobild "Sechs coole Kisten"

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von jenjes, 24.06.2009.

  1. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    93000
    Ich muss schon sagen, dass der Roomster ein ganz eigenes Konzept ist. Trotz seines ungewöhnlichen Aussehens ist er doch sehr praktisch.
    Bei dem Vergleich http://www.autobild.de/artikel/kleinwagen-im-vergleich_925271.html gewinnt er vor neueren Fahrzeugen 8) . Das finde ich erstaunlich aber auch verständlich :) .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fritzbert, 24.06.2009
    Fritzbert

    Fritzbert

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen (ERZ) D/Sachsen (Erzgebirgskreis)
    Fahrzeug:
    Skoda "Roomster" 1,4 "Comfort Plus Edition"
    Werkstatt/Händler:
    ASF
    Kilometerstand:
    15000
    Ich habe den Artikel in "Auto Bild" mit Interesse gelesen. Bestärkt unsere Familie in der Entscheidung, einen "Roomster" [​IMG] gewählt zu haben.
     
  4. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Dann les gleich noch mal den J.D. Power Report 2009, auf dem der Roomster auf Platz 9 (von 113) zu finden ist.
     
  5. #4 Sangius, 26.06.2009
    Sangius

    Sangius

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bitterfeld-Wolfen
    Fahrzeug:
    Superb ll Facelift 140PS Limousine schwarz
    Im Artikel steht, dass es das Glasdach für 940 Euro Aufpreis gibt.

    Meiner Meinung nach eine falsche Angabe. Ich habe glaube ich 650,- oder soetwas in der Richtung bezahlt.
     
  6. #5 Russellmobil, 26.06.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Gab es schon jemals ein ausländisches Fahrzeug, dass einen Vergleichstest bei Autobild gewonnen hat, wenn in dem Test ein Fahrzeug eines deutschen Konzerns war?

    JR
     
  7. #6 Concepter, 26.06.2009
    Concepter

    Concepter

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburg 04600
    Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Ja ich habe den Artikel auch STOLZ gelesen.

    Leider muss man aber wirklich sagen: Ich als fleißiger Autobild-Leser stelle immer wieder fest, dass stets Fahrzeug mit VW-Genen siegen.

    Naja egal mich freut´s, vor allem weil der dort getestete Roomster meinem sehr ählich war.

    Das Manko was die Autobild schildert - Der Preis. Über den angegebenen Listenpreis habe ich erstmal geschmunzelt, der war nämlich etwas sehr hoch ausgefallen.

    Immer wieder gern zu lesen was Vernünfiges gekauft zu haben.

    Gruß Concepter
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    eine "Kundenzufriedenheit" ist halt sehr subjektiv und wenig aussagekräftig.

    bei der Markenwertung ist Cavia und VW gemeinsam auf Platz 13!
    Was sagt usn das? Etwa, daß ein Dacia genausogut ist wie ein VW ???? naja :wacko:
     
  10. #8 namrepo, 26.06.2009
    namrepo

    namrepo

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Style Plus Edition
    Nein sicher nicht.
    Aber es sagt aus ob sich die Erwartungshaltung der Kunden mit dem was sie letztendlich bekommen deckt.

    Die Erwartung an VW ist sehr hoch und wird eben nicht voll erfüllt.
    Die Erwartungen an einen Dacia sind sehr niedrig und man ist hinterher angenehm überrascht.

    Beispiel:
    Wer einen Touareg mit Vollausstattung kauft und dann feststellt, dass die die Außenspiegel bei Tempo 200 pfeifen ist enttäuscht und ruft "Scheißkarre" (wahrer Fall).
    Wer einen Logan kauft und es klappert irgendwo ein wenig bei 130, der sagt "Was solls, war billig, wenn's sonst nichts ist".

    Bezogen auf den Roomster sagt der Test eben aus, das die Leute tendenziell mit dem was sie bekommen haben zufrieden sind.
     
Thema:

Vergleichstest bei Autobild "Sechs coole Kisten"

Die Seite wird geladen...

Vergleichstest bei Autobild "Sechs coole Kisten" - Ähnliche Themen

  1. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

    sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
  2. Privatverkauf Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden

    Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...
  3. fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten

    fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten: Wir sind evtl. dran einen weissen fabia zu kaufen - Preis/Ausstattung etc. stimmt. Nur die Farbe ist etwas dröge und das Design des Cool edition...
  4. Octavia 5e Bi-Xenon - Tagfahlicht (TFL) mit Osram Cool Blue - aber welche?

    Octavia 5e Bi-Xenon - Tagfahlicht (TFL) mit Osram Cool Blue - aber welche?: Mal eine Frage an die Experte: Ich habe einen laserweißen Octavia 5e ,1.4 TFSI (Bj 2015) mit Bi-Xenon (Ohne LED-TFL). Das Auto sieht so lange top...
  5. Dusslige Frage,aber vielleicht eine coole Idee

    Dusslige Frage,aber vielleicht eine coole Idee: Hey Leute mir fiel gerade etwas ein,vielleicht gibt es das schon,vielleicht aber nicht und andere finden es aber auch cool. Gibt es von der Skoda...