Vergleichsbilder Tieferlegung + Spurplatten

Diskutiere Vergleichsbilder Tieferlegung + Spurplatten im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin. Für alle diejenigen, die sich schon immer für H&R Federn entscheiden wollten und zusätzlich auch noch 20mm Spurplatten an jedes Rad...

  1. #1 MH-Magic, 23.05.2007
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Moin moin.
    Für alle diejenigen, die sich schon immer für H&R Federn entscheiden wollten und zusätzlich auch noch 20mm Spurplatten an jedes Rad dranbasteln wollten, habe ich meine vorher - nachher Fotos nun endlich in meine Galerie eingestellt.
    Ich hoffe ich kann allen Unentschlossenen damit ein wenig helfen.

    Fahrverhalten deutlich besser, fährt sich in Kurven wie auf Schienen, nicht mehr dieses Bootsgeschaukel wie vorher und Komfort ist auf jeden Fall noch da, man merkt natürlich die etwas härteren Federn, aber das stört selbst bei 300km fahren am Stück nicht.

    An den Radkästen musste nichts gemacht werden, ging so ohne Probleme durch den TÜV. Hab bisher nur einmal an nem Rad hinten aufgesetzt als ich zu 5. beladen war und über ne Huckelpiste musste, aber keine Schäden am Reifen oder Wagen festzustellen.

    Also macht euch ein Bild! :zwinker:

    Hier erstmal ne Kostprobe vom "Nachher"
     
  2. #2 fabia12, 23.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    jo :respekt: sieht nicht schlecht aus. hättest du nicht auch 30mm auf jede seite nehmen können weil auf den bildern sieht das so aus.

    Mfg Fabia12
     
  3. #3 MH-Magic, 23.05.2007
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    wollt ich erst machen aber dann hätt ich an den radhäusern was machen müssen, so reicht´s auch. Der aufwand war mir dann doch zu teuer und unangemessen.
     
  4. #4 fabia12, 23.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    sicher reicht es auch so find aber das die noch eib bisschen weiter raus könnten aber vielleicht sieht das aber auch nur auf den Fotos so aus.

    Mfg Fabia12
     
  5. #5 Sgt.Paula, 23.05.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    sieht gut aus
     
  6. #6 www.zx-superb.de, 26.05.2007
    www.zx-superb.de

    www.zx-superb.de Guest

    da ich auch diese kombi fahre kann ich nur sagen hübsch anzusehen (solid gefällt mir auch)!

    zum anderen punkt "30mm platten", das ist kein golf mehr! habt ihr in physik alle gepennt oder was!
     
  7. #7 Andreheinrich, 26.05.2007
    Andreheinrich

    Andreheinrich

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Singen Bodensee 78224 Singen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Kilometerstand:
    130000
    hallo

    also wir haben auch die 30mm hinten pro seite drauf. und wir mussten nix am radkasten machen mit 225er schlappen.

    grüße
     
  8. #8 MH-Magic, 30.05.2007
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Tja meine werkstatt hat mir dazu geraten lieber nen bissel weniger zu nehmen, nicht dass der TÜVer sagt, funzt nicht!
    Vielleicht liegt das ja auch an der Tieferlegung, dass ohne diese 30er platten passen würden. Aber dann hat deiner doch sicher nen stärkeren sturz jetzt oder? hat sich bei mir auch leicht verändert.
     
  9. inf

    inf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Sieht schick aus :)
    Kann aber nur das gleiche über die H&R Federn sagen. Bin echt begeistert von den Dingern.
     
  10. #10 MH-Magic, 15.06.2007
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Nachdem die Federn nun ca. 2 monate drin sind, haben sie sich vorne und hinten nochmals um 5mm gesetzt. :hoch:
    Das heißt im Ergebnis, dass der Wagen jetzt jeweils 45mm der Straße näher ist als das "Schlechtwegefahrwerk"

    Den einigen Nachteil, den ich bis jetzt bemerkt hab ist, dass es jetzt so aussieht, als müsste es von haus aus schon so sein, man sollte sich viel öfter nen seriensuperb anschaun, damit man weiß was man hat. :D
     
  11. #11 fabia12, 15.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    jo das ist bei meinem Fabia auch so auf den ersten Blick fällt das nicht so schnell auf erst wenn man sich mal einen normalen Fabia Combi anschaut.


    Mfg Fabia12
     
  12. #12 flammbude, 30.06.2007
    flammbude

    flammbude

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Haben deine originale radschrauben noch gepast oder musten die auch neu werden ?
     
  13. #13 flammbude, 30.06.2007
    flammbude

    flammbude

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    bei 20mm pro seite??????????ß
     
  14. #14 MH-Magic, 10.07.2007
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Ich hab das H&R DRA system dran. Bei diesem werden die platten ans auto geschraubt und anschließend die räder mit den originalschrauben an die platten geschraubt! sämtliche radschrauben sind natürlich bei dem system dabeigewesen, brauchte man nix weiter zu bestellen.
     
  15. #15 Sgt.Paula, 10.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    aber die originalen schrauben passen ja nicht bei jeder spurplatten breite, welche breit hast du?
     
  16. #16 MH-Magic, 13.07.2007
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    <-- das ist richtig, aber wie ich oben schon geschrieben hab, habe ich das DRA-System, Zitat H&R: "Das System DRA gibt es ab 40 mm Spurverbreiterung pro Achse. Die Spurverbreiterungen werden mittels Spezialschrauben an der Achse befestigt und tragen selbst Gewindeaufnahmen für die vorhandenen Radschrauben. Das System DRA wird komplett mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial ausgeliefert." d.h. Platten ans Auto, Räder an die Platten, fertig!

    und genau diese 40mm habe ich, weil laut gutachten schon ab 50mm arbeiten am radhaus hätten durchgeführt werden müssen, und eventuell kann ich die platten später noch auf ner 18er oder 19er felge gebrauchen.
     
  17. #17 Super-Bee, 18.08.2007
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    jo sieht echt geil aus.



    schön dezent. was hast du dann beim kauf für ne schrauben länge angegeben. hab bei ebay HR platten gesehen. da stand irgendwas von na schraubenlänge angeben. will da jetzt nicht erst eine rausbauen dafür.
     
  18. #18 etnies87, 18.08.2007
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    falls interesse besteht: hab jetzt welche bei Ebay zum Verkauf drin :) H&R Federn 40mm
     
  19. #19 skodasuperb2004, 05.01.2008
    skodasuperb2004

    skodasuperb2004 Guest

    Hallo,

    sieht super(b) aus !!!

    Bin neu hier und komme aus Holland.

    Fahre ein 1.8 T Tiptronic (getuned bis 200 PS/300 Nm) und habe mir heute die 40 mm pro Achse bestellt.

    Bin richtig gespannt wie das fährt. Sind da noch Leute die Erfahrung damit haben?

    Verzeihung für mein schlechtes Deutsch :-P

    mfG
    skodasuperb2004
    iwt-customparts
     
  20. #20 MH-Magic, 22.01.2008
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Ich sags auch gern nochmal. Ich hab das DRA-System. Da waren alle schrauben dabei. da musste man keine länge angeben! ;-)
     
Thema:

Vergleichsbilder Tieferlegung + Spurplatten

Die Seite wird geladen...

Vergleichsbilder Tieferlegung + Spurplatten - Ähnliche Themen

  1. Verkauft H&R Spurplatten 20mm

    H&R Spurplatten 20mm: Spurplatten sind so gut wie neu. Bin sie ca.1000KM gefahren muß sie aber abgeben, da ich neue Felgen habe. Ich hatte sie vorne auf meinem Superb...
  2. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo Skoda Gemeinde! Seit dem 08.07.17 bin ich stolzer Eigentümer eines Skoda Fabia 3 1.2 TSI mit 90PS. Zu meiner Frage... Ich möchte ihn...
  3. Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich

    Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich: Hi in die Runde, ich habe vor 2 Wochen mein Octavia RS inkl. 19" Felgen bestellt und nun überlege ich, ob ich ihn noch etwas tieferlege (30mm)...
  4. Spurplatten O3 RS Facelift + Gemini

    Spurplatten O3 RS Facelift + Gemini: Hallo, Neues Auto, altes Problem :D, da der RS FL nun ja einen breiteren Radstand hat brauch ich ja leider neue Spurplatten, hat denn schon einer...
  5. Spurplatten Octi 1z TDI

    Spurplatten Octi 1z TDI: Moin, ich habe eine Frage. Ich habe Felgen mit den Massen 8x18 ET 50, verbaut sind Eibach Federn. Kann ich problemlos hinten 15mm pro Rad...