Modellübergreifend (Vergleichs-)Gutachten für 8,5x19" ET45 Felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von fLo-jo, 12.02.2014.

1. fLo-jo

fLo-jo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi
    Kilometerstand:
    111111
    Hallo Gemeinde,

wie oben beschrieben benötige ich ein Gutachten für einen Touran BJ 2010. Hat jemand die Kombinationen auf seinem Fahrzeug (oder ähnlich) und hat ein Gutachten wo auch der Touran aufgeführt ist?

Ich wäre euch sehr dankbar.

Grüße
    Flo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bennoman, 12.02.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Wichtig wäre, welche Felge. Also Firma und Typ und die KBA Nummer. Weil es gibt mit sicherheit 1000 Felgen, die auf deine Wunschgröße passen, aber nicht jede ist für den Touran zugelassen. Und mit einem Gutachten von einer AZ Felge wirste beim Tüver, wenn du ne BBS Felge eingetragen haben will, mit sicherheit ausgelacht...

4. fLo-jo

fLo-jo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi
    Kilometerstand:
    111111
    Es gibt für diese Felge (Rial Lugano) kein Gutachten. Deshalb möchte ich ein Vergleichsgutachten haben für den Tüvver. Also ein Gutachten in der o.g. Größe wo der Touran genannt ist. Damit ein Tüvver erkennen kann, ahhhh die Größe scheint also in einen Touran zu passen, für die Einzelabnahme dann.

5. #4 DeGhost89, 12.02.2014
    DeGhost89

DeGhost89

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
  6. #5 Bennoman, 12.02.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Der Tüver wird niemals eintragen, weil der kein Festigkeitsgutachten machen kann. Kauf dir andere Felgen. Wird seinen Grund haben, wieso der nicht drin steht. Jede Felge hat nen anderen aufbau und somit andere stabilität. Man kann ja keine Felgen für nen Fiat 500 auf nen T5 machen!!!

7. #6 Bennoman, 12.02.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Der kann höchstens nachschauen ob ein Tüver die schonmal auf nen Touran eingetragen hat, aber da geb ich dir wenig hoffnung.
    Deshalb müssen Felgenhersteller viel Geld bezahlen, damit sie für jedes Fahrzeug ne Zulassung bekommen , deshalb kosten Felgen auch so viel.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 derwunderbareeine, 12.02.2014
    derwunderbareeine

derwunderbareeine

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Kilometerstand:
    76666
    Was das für ein Käse!?
    Die Felge in der angegebenen Größe hat laut Gutachten ne Traglast von 725 KG! Die Tüver muss da gar nix machen....

Wegen nem Vergleichsgutachten würde ich einfach mal bei felgenoutlet schauen... hab auf die schnelle allerdings nur Felgen mit ET 30 gefunden,
    vielleicht kommste mit den richtigen Daten vom Touran weiter...

Allerdings sollte eine Eintragung auch ohne Vergleichsgutachten per Einzelabnahme möglich sein, da es zu der Felge ja ein Gutachten gibt,
    es ist halt nur nicht der Touran aufgeführt! Voraussetzung ist natürlich das die Felge auch passt und nicht irgendwo schleift!

kann also DeGhost89 nur zustimmen!

Druck dir das Gutachten aus, geh zum Tüv und frag einfach was der dazu sagt, kostet nix ausser Zeit!

10. fLo-jo

fLo-jo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi
    Kilometerstand:
    111111
    Danke für die Antworten.

Ich habe hier die Anfrage nur reingestellt, weil ich im Netz nichts gefunden habe, aber manche doch 19"er fahren und vllt in deren Papieren ein Touran zu finden ist. Entsprechend werde ich um eine Einzelabnahme nicht rumkommen. Aber um die möglichst effizient zu gestalten wollte ich dem Tüver einige Daten an die Hand geben.

Ich habe die Felgen auf meinem Skoda gefahren. Ich habe auch bei Rial angefragt, aber die sagte es gibt für den Touran nix.

Aber mit der KBA und einem Vergleichsgutachten anderer "gleicher" Felgen mit Touran im Gutachten, wollte ich dann zum TÜV.

Werde mal im Felgenoutlet schauen, danke dir

Thema: (Vergleichs-)Gutachten für 8,5x19" ET45 Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche gutachten fur touran

,
  2. felgen 8 5x19 et45 zulassung auto

Die Seite wird geladen...

(Vergleichs-)Gutachten für 8,5x19" ET45 Felgen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb Venus Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...