Vergleichbares Fahrwerk 1.3 MPI

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von PanicMananic, 02.04.2009.

1. #1 PanicMananic, 02.04.2009
    PanicMananic

PanicMananic

Moin, moin,

da das Fahrwerk meines Felicias ziemlich miserabel ist, wie ich finde (Schlechte Kurvenlage z. B.) Bin ich am überlegen, ob ich mir nicht ein Sportfahrwerkoder zumindest neue Federn einbauen soll.
    Sollte nicht übertrieben sein, vielleich 25/25 oderso.
    Naja, ich habe mal bei ebay geschaut, allerdings gibs da nichts vernünftiges was zudem noch preiswert ist.

Kennt da jmd. einen Onlineshop, wo man solche Teile günstig kaufen kann? Von mir aus auch gebraucht!

Achso, und wurde das Fahrwerk des Felicias wohlmöglich noch in anderen Autos verbaut?

Ich fahre einen 1.3 MPI BJ 09.99 Limo
    Danke schonmal im Voraus ;-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 02.04.2009
    VW_Brother

VW_Brother Guest

billig und gut passt auch nicht

25/25 gibt´s nicht geht ab 30mm los

4. #3 PanicMananic, 02.04.2009
    PanicMananic

PanicMananic

Hoppla... ja, bin auf dem Gebiet nicht so bewandert. Ich sagte ja nicht billig, sondern günstig ;-)
    Da Felicia nichtmehr das neueste Modell ist, dachte ich mir vielleicht dass es günstig irgendwo (ausser bei ebay vielleicht) Teile zu schiessen gibt.

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also von anderen Modellen passt nix. Höchtens noch Favorit, aber das bringt dich auch nicht weiter.

Was die Kurvenlage angeht, könnten natürlich auch die Dämpfer nicht mehr die besten sein. Weiterhin macht es sich mit Serienfahrwerk schon bemerkbar, auf 185/60 14 umzubauen...

6. #5 felicianer, 02.04.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Letztes Jahr habe ich die Stoßdämpfer vorn wechseln lassen, da war ich schon vom Fahrgefühl überrascht... Im Februar dieses Jahr kamen noch die Stoßdämpfer hinten dazu... Unvergleichlich. Jetzt noch die 195er drauf und die Straßenlage ist unvergleichlich zu vorher... Also lieber erstmal die Stoßdämpfer checken eh du Federn kaufst, die es vielleicht noch schlimmer machen...

7. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
  8. #7 hyper31, 04.04.2009
    hyper31

hyper31

Fahrzeug:
    S120L '86, S130L '90, Octavia Combi '66, Felicia '62, Fabia '13
    ich hatte bei meinem damals die Stabilisatoren vom 1,6er oder Diesel nachgerüstet, hinten sogar zwei davon. Da du ja nicht um jeden Preis tiefer willst, würde ich es auch lieber erst mal mit anderen Dämpfern (Gas?) probieren. Guck dir auch deine Federteller an, die rosten schnell mal durch und dann brauchst du sowieso neue Dämpfer. Bei härteren Federn würden die dann noch schneller abreißen.

Vorne kann man auch die unteren Anschläge am Dämpfer entfernen und ihn so etwa 10-15mm tiefer legen. Das soll jetzt aber keine Anleitung oder Anstiftung zum Pfuschen sein.

9. #8 PanicMananic, 05.04.2009
    PanicMananic

PanicMananic

Das mit den Dämpfern hört sich ja schonmal vielversprechend an! Ratet ihr mir dazu Originalteile zu nehmen, oder kann ich auch ruihgen Gewissens Zubehörteile nehmen?

Und könnt ihr mir sagen was eine Umtragung im Fahrzeugschein kosten würde, wenn ich andere Bereifung nehmen würde?

10. #9 Sweetline, 05.04.2009
    Sweetline

Sweetline

Berlin/Wartenberg Str.6 13059 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner GmbH Strausberg
    Kilometerstand:
    270000
    Hi wenn du auf 195 r15 umsteigst kostet dich das eintragen 46 und n paar zerquetschte allerdings nur wenn du ein gutachten hast wo der feli drin steht
    oder du nimmst original felgen von irgendeinem auto wo der lochkreis stimmt und wenn die ne ABE haben musstes glaub gar nicht angeben

11. #10 felicianer, 05.04.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Ich hab vor knapp 2 Wochen fürs Eintragen von 7x15 Felgen mit 195/45 R15 bei der Dekra 48 € für die Eintragung bezahlt.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Burkhard C, 05.04.2009
    Burkhard C

Burkhard C

Burbach Siegerland 57299 Burbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi Bj95 1,3l 68PS, Megane Scenic Bj97, 1,6l 75PS
    Kilometerstand:
    167000
    Bei den Dämpfern hab ich im Sommer ein absolutes Billigangebot bei Ebay genommen, da ich keine sportlichen Ambitionen im Bezug auf´s Auto habe. Kann ich nur von abraten,habe beim Einbau vorne richtige Probleme bekommen aus maßlichen Gründen, hätte den Kram am liebsten geradewegs zurückgeschickt, nur was willste machen, wenn die Karre Samstagsnachmittags auseinandergebaut im Hof steht und die alten Dämpfer wirklich knitterkaputt sind. Ich denke, die Standardteile von Monroe sind nicht schlecht, teurer wie Billigangebote, aber da machst Du nix falsch.

M.f.G.: Burkhard C

14. #12 felicianer, 05.04.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Hab vorn und hinten Monroe Reflex Dämpfer... gute Sache das!

Thema:

Vergleichbares Fahrwerk 1.3 MPI

Die Seite wird geladen...

Vergleichbares Fahrwerk 1.3 MPI - Ähnliche Themen

1. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  2. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  3. Privatverkauf Neues Bildstein / Eibach Fahrwerk zu verkaufen

Neues Bildstein / Eibach Fahrwerk zu verkaufen: Hallo zusammen. Zum Verkauf steht ein neues Bildstein / Eibach Fahrwerk für den Skoda Rapid. Bei Interesse einfach Melden Ich Verkaufe ein NEUES...
  4. Problem mit Felicia 1.3 Bj. 99 50Kw

Problem mit Felicia 1.3 Bj. 99 50Kw: Hallo ihr lieben ich bin neu hier und find es toll das es so viele gibt die den Feli genauso gern fahren wie wir:-) Wir kommen aus Meißen im...
  5. Fahrwerk

Fahrwerk: Hallo, Ich möchte in meinen Rapid ein Gewindefahrwerk bauen und wollte wissen ob auch andere Fahrwerke passen zB vom Occi oder Fabia? Oder...