Vergleich ziwschen 2 Superb´s vor und Nachteile?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von superb-fan, 16.05.2010.

1. #1 superb-fan, 16.05.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

da ich meinen Civic gerade am Privat verkaufen bin, such ich nach nem Superb II und hab schon 2 im Auge. Meinen Civic werd ich wohl in 2 Wochen los.

Also Nummer 1

Superb II 1.8 TSi Ambition Silber 1te Hand Vorführwagen
    - Mufu lenkrad
    - 18 Zoll Themisto
    - Xenon
    - Sitzheizung hinten
    - navi Columbus

EZ 06/08 17000KM runter für 18869€

2ter Superb

1.8 TSI Elegance Brunello Rot metallic, 2te Hand erst Dienstwagen Skoda Deutschland, dann normaler Privater Nutzer
    - Columbus mit TV Tuner und Soundsystem
    - Solardach
    - Parklenkassistent
    - Getönte scheiben + Heckscheiben und seitescheibenrollos
    - 19 Zoll Felgen (echt bekannte kosten fast 3000€ neu inkl. Reifen)
    - Winterreifen auf den Originalalus

EZ 07/08 45000KM runter für 22750€

Welche Vor und Nachteile haben die jeweils? Ist der Preisunterschied gerecht? Würde mir aber eh 18 oder 19 Zoll Felgen kaufen und auch Scheiben tönen lassen, das würde vom ersten den Preisunterschied shcon zusammenschmelzen lassen. Den Roten hab ich mir shcon angeguckt direkt, ist halbwegs in der Nähe 100KM, der Silberne steht gut 350KM weg.

Danke für die Antworten

VG

Basty

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerAttila, 16.05.2010
    DerAttila

DerAttila

Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    es macht doch wohl einen unterschied ob 45000 oder 17000 km, wenn dann der mit dem höherern km-stand auch noch teurer sein soll, hätte ich mich schon entschieden

4. #3 superb-fan, 16.05.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Desswegen frag ich ja, hat aber auch echt gute Felgen dabei und wesentlich mehr ausstattung.

VG

5. #4 DerAttila, 17.05.2010
    DerAttila

DerAttila

Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    diese frage kann aber keiner ausser dir beantworten. willst du mehr ausstattung? brauchst du mehr ausstattung? sind die felgen ein absolutes muss oder könnte man die nachträglich billiger bekommen?

wenn ich mich entscheiden müsste, dann erstmal für weniger km, denn der preisunterschied ,km-bereinigt, ist doch schon beachtlich.

6. #5 Miggimoto, 17.05.2010
    Miggimoto

Miggimoto

Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Huhuuu,

hierzu kurz meine Einschätzung:
    1.) EZ liegt bei den beiden nur 1 Monat auseinander, also gleich alt
    2.) Der günstigere hat deutlich weniger km
    3.) Teurere bzw. "bessere" Felgen kann man problemlos nachrüsten, die 18" Themisto vom günstigeren sind doch schon mal echt gute Felgen
    4.) Parklenkassi braucht man nicht wirklich
    5.) 1. Hand Vorführwagen ist doch prima

Ich würde mich für den silbernen, günstigeren entscheiden und die Preisdifferenz in's Auto investieren. Hätte dabei einfach das bessere Gefühl als bei einem 3. Hand-Wagen mit mehr km.

Aber meine Vorschreiber haben definitiv recht mit der Aussage: man kann dir die Entscheidung nicht wirklich abnehmen.

Einschätzende Grüße,
    Miggi

7. #6 walu123, 17.05.2010
    walu123

walu123

Ola,

der Elegance hat deutlich mehr Ausstattung. Alleine die Elegance-Leder-Sitze sind m.M.!!! nach besser. Dafür hat der Elegance normalerweise das Holz Interieur, ausser es wurden die Aluleisten geordert. Macht den Innenraum nicht wirklich sportlich.

Aber der Preisunterschied ist schon heftig. Wenn du die Felgen und die Tönung eh willst, dann kann es gerechtfertigt sein für dich.

rot oder silber ist schon auch ein entscheidender Punkt, oder?

Gruß Walu

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 superBracer, 17.05.2010
    superBracer

superBracer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 66KW; Wunsch: Skoda SuperB Elegance 1,8TSI 118KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Interporsche
    Kilometerstand:
    65000
    hallo!

hat der teurere vielleicht DSG?

lg

10. #8 superb-fan, 17.05.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

nein auch kein DSG ist auch besser soll eh nen Abt Chip rein auf 200-210ps. Entscheidung zwischen rot und Silber wäre mir egal, mal sehen was wird. Werd aber wohl den Ambition nehmen, umso schneller ist er abbezahlt. Muss nur meinen Civic noch loswerden. Vorteil an den 18 zöllern allerdings, klaut nicht soviel Performance.

VG Basty

Thema:

Vergleich ziwschen 2 Superb´s vor und Nachteile?

Die Seite wird geladen...

Vergleich ziwschen 2 Superb´s vor und Nachteile? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...