Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?

Diskutiere Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Tja, nun ist es bei mir auch soweit, hätte nie gedacht das ich mal den Rat der Gemeinschaft aufsuche :rolleyes:. Ich überlege nun schon eine Weile...

1. #1 PolenOcti, 29.03.2017
    PolenOcti

PolenOcti

Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Tja, nun ist es bei mir auch soweit, hätte nie gedacht das ich mal den Rat der Gemeinschaft aufsuche :rolleyes:. Ich überlege nun schon eine Weile welcher es denn sein soll. Vielleicht könnt ihr mir ja denn entschiedenen Rat bzw. Tip geben, bezüglich des für und wider.

2. #2 JensJenson, 30.03.2017
    JensJenson

JensJenson

Alter Yeti oder das neue Modell ab Herbst?

3. #3 trainer22, 30.03.2017
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Also, ich fuhr jahrelang einen Altea und kann bis auf eine Kleinigkeit nichts negatives berichten. Man sitzt gut und hoch, sehr bequemes und recht sportliches Fahrwerk, viel Platz und passable Verarbeitung. Der Rest stammt ja eh´ von VAG.

Ist am Ende doch eine Geschmackssache?

4. #4 schmdan, 30.03.2017
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon, Bamberg
    Das Ganze ist sehr subjektiv.

Nachdem ich persönlich SUV's wenig bis nichts abgewinnen kann, würde ich zum Altea greifen.

Falsch machst Du aber mit beiden wohl nichts.

5. #5 PolenOcti, 30.03.2017
    PolenOcti

PolenOcti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Danke für eure Ansichten. Ich denke mal das es der noch aktuelle Yeti werden wird. Ist natürlich preislich eine andere Baustelle, da ich einen jüngeren nehmen kann, bzw. werde. Was noch für ihn spricht ist das Rücksitzkonzept. Danke noch mal.

6. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    der Yeti ist super, ich probiere seit dem Bodenfreihetsbenötigenden zufahrtsweg, unseren Mini gegen den Yeti meiner Mutter zu tauschen :wacko: SIE WILL EINFACH NICHT. Und das verstehe ich auch. Er bietet halt recht viel für nicht so viel Geld.
    Und das Rückbank konzept ist wirklich super.

7. #7 PolenOcti, 05.04.2017
    PolenOcti

PolenOcti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    So noch ne kurze Info zum aktuellen Stand: Habe mich, nach längerem hin und her, doch für ein anderes Modell entschiedenen. Es wird, nächste Woche, ein Seat Ateca werden.

Thema: Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat altea oder skoda

Die Seite wird geladen...

Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen? - Ähnliche Themen

1. Kamiq Kofferraum Abmessungen im Vergleich zum Yeti

Kamiq Kofferraum Abmessungen im Vergleich zum Yeti: Hallo liebes Forum, auch ich überlege mir einen Kamiq zuzulegen Aktuell fahre ich einen Yeti. Nun die Frage, wie ähnlich ist denn der...
  2. Vergleich Roomster / Yeti

Vergleich Roomster / Yeti: Tach zusammen, seit einigen Wochen schwebt mir der Yeti im Kopf herum. Zur Zeit gibts es ja die "Family-Modelle" die ich sehr ansprechend finde....
  3. Vergleich YETI - BMW X3 und VW Tiguan

Vergleich YETI - BMW X3 und VW Tiguan: Hallo liebe Bergfreunde, möchte eure Aufmerksamkeit auf folgenden Artikel auf dem guten Heise-Auto-Portal lenken:...
  4. Der etwas andere Vergleich: Prius vs. Panamera vs. Yeti

Der etwas andere Vergleich: Prius vs. Panamera vs. Yeti: bitte nicht ganz so ernst nehmen, wie die ersten kommentatoren auf der verlinkten seite:...
  5. Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten

Yeti - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten: Nachdem jetzt die ersten Berichte online sind ist es an der Zeit analog zum Superb-Thread einen solchen für den Yeti anzubieten. In Zukunft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden