Vergleich Wartungsintervall bzw. Wartungskosten

Diskutiere Vergleich Wartungsintervall bzw. Wartungskosten im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen :-) Ich fahre einen Roomster 1.4 l 59 kw Diesel ohne DPF, knapp 8 Monate auf den Strassen, km-Stand knapp unter 15.000.......

  1. leiks

    leiks

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :-)

    Ich fahre einen Roomster 1.4 l 59 kw Diesel ohne DPF,

    knapp 8 Monate auf den Strassen, km-Stand knapp unter 15.000....

    Nun meine Frage, habt Ihr auch die Erfahrung gemacht bereits jetzt schon zur Wartung zu müssen? Meine Intervall-Anzeig zeigt an bei 15.100 km, vor sechs Wochen stand noch 20.000 km ?-(

    Das dies nutzungs- und fahrstilabhängig ist, ist mir durchaus bewußt, aber da ich weißgott keinen offensiven Fahrstil bevorzuge, sondern ziemlich genau einen 1/3 Mix fahre (Stadt, Landstr., Autobahn) alles im norddeutschen Flachland....so bleibt es für mich rätselhaft wie man auf die theoretischen 30.000km bzw. 2 Jahre kommen kann, ich bin doch enttäuscht. :thumbdown:

    Gerade das Longlife-öl suggeriert einem natürlich einen längeres Intervall.

    Was habt Ihr denn so bei der ersten Wartung bezahlt, z. B. auch bei angeliefertem Öl :?:

    Bin mal gespannt auf Eure Antworten

    Gruß

    leiks
     
  2. #2 launcher20, 26.10.2007
    launcher20

    launcher20

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    würde mich auch mal nteressieren, vor allem, ob es nicht auch besser wäre, bei der Inspektion das passende Öl und den Filter selber zu besorgen...
    Übrigens hole ich meinen heute ab, habe also noch etwas Zeit :-)
     
  3. #3 Nebukadnezar, 26.10.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster & Fabia 3
    Kilometerstand:
    215000
    Also meiner wollte auch bei 15100 zur Inspektion, allerdings hat das Autohaus bei der Auslieferung die Serviceintervalle nicht auf Longlife umgestellt.

    Die Werkstatt hat den Service einfach zurückgesetzt und beim 30.000er Service wird dann das ganze auf Longlife umprogrammiert.
     
Thema:

Vergleich Wartungsintervall bzw. Wartungskosten

Die Seite wird geladen...

Vergleich Wartungsintervall bzw. Wartungskosten - Ähnliche Themen

  1. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  2. 2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich

    2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich: Mahlzeit Männers, Frage zum EA189 (@Tuba , da is bestimmt das update schuld :D ) Irgendwie stör ich mich aktuell an einem sehr hellen...
  3. Modellübergreifend Vergleich Android Auto und Apple carplay

    Vergleich Android Auto und Apple carplay: Hallo. Mich würde interessieren, wie die Erfahrungen aktuell sind mit beiden Systemen. Ich nutze zur Zeit ein Samsung S6 mit Android Auto....
  4. Frage zu ACC mit Speedlimiter bzw. Geschwindigkeitsregelanlage

    Frage zu ACC mit Speedlimiter bzw. Geschwindigkeitsregelanlage: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum ACC. Beim Clever ist ja die Geschwindigkeitsregelanlage serienmäßig dabei. Dann gibt es die...
  5. Übersetzungsverhältnis der Kipphebel bzw. Kontrollspiel

    Übersetzungsverhältnis der Kipphebel bzw. Kontrollspiel: Hallo Zusammen, da sich nach vielen Jahren Skodaschrauberei nun einige Nockenwellen angesammelt haben will ich die Dinger mal vermessen. In der...