Vergleich Wartungsintervall bzw. Wartungskosten

Diskutiere Vergleich Wartungsintervall bzw. Wartungskosten im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen :-) Ich fahre einen Roomster 1.4 l 59 kw Diesel ohne DPF, knapp 8 Monate auf den Strassen, km-Stand knapp unter 15.000.......

1. leiks

leiks

Hallo zusammen :-)

Ich fahre einen Roomster 1.4 l 59 kw Diesel ohne DPF,

knapp 8 Monate auf den Strassen, km-Stand knapp unter 15.000....

Nun meine Frage, habt Ihr auch die Erfahrung gemacht bereits jetzt schon zur Wartung zu müssen? Meine Intervall-Anzeig zeigt an bei 15.100 km, vor sechs Wochen stand noch 20.000 km ?-(

Das dies nutzungs- und fahrstilabhängig ist, ist mir durchaus bewußt, aber da ich weißgott keinen offensiven Fahrstil bevorzuge, sondern ziemlich genau einen 1/3 Mix fahre (Stadt, Landstr., Autobahn) alles im norddeutschen Flachland....so bleibt es für mich rätselhaft wie man auf die theoretischen 30.000km bzw. 2 Jahre kommen kann, ich bin doch enttäuscht. :thumbdown:

Gerade das Longlife-öl suggeriert einem natürlich einen längeres Intervall.

Was habt Ihr denn so bei der ersten Wartung bezahlt, z. B. auch bei angeliefertem Öl :?:

Bin mal gespannt auf Eure Antworten

Gruß

leiks

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 launcher20, 26.10.2007
    launcher20

launcher20

würde mich auch mal nteressieren, vor allem, ob es nicht auch besser wäre, bei der Inspektion das passende Öl und den Filter selber zu besorgen...
    Übrigens hole ich meinen heute ab, habe also noch etwas Zeit :-)

4. #3 Nebukadnezar, 26.10.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also meiner wollte auch bei 15100 zur Inspektion, allerdings hat das Autohaus bei der Auslieferung die Serviceintervalle nicht auf Longlife umgestellt.

Die Werkstatt hat den Service einfach zurückgesetzt und beim 30.000er Service wird dann das ganze auf Longlife umprogrammiert.

Thema:

Vergleich Wartungsintervall bzw. Wartungskosten

Die Seite wird geladen...

Vergleich Wartungsintervall bzw. Wartungskosten - Ähnliche Themen

1. Superb II Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI

Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI: Hi liebe Community. Ich stehe im Moment vor folgendem Problem: Ich habe in meinem Superb das Bolero mit der normalen FSE und AUX Schnittstelle...
  2. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  3. Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?

Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?: Tja, nun ist es bei mir auch soweit, hätte nie gedacht das ich mal den Rat der Gemeinschaft aufsuche :rolleyes:. Ich überlege nun schon eine Weile...
  4. Nachrüstung bzw. Einbau UDS

Nachrüstung bzw. Einbau UDS: Hallo von einem Neuling, nachdem nun mein S3Combi sehr wahrscheinlich im Mai/2017 abgeholt wird habe ich nun folgende Frage… Leider wird ja...
  5. Wartungsintervalle S3 280PS / 206 KW

Wartungsintervalle S3 280PS / 206 KW: Hi Leute! Ich kann leider auf der Skoda Homepage keine Informationen zu den Wartungsintervallen finden bzw. ob im "dicken" Motor (Superb 280PS)...