Vergleich Wartungsintervall bzw. Wartungskosten

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von leiks, 25.10.2007.

  1. leiks

    leiks

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :-)

    Ich fahre einen Roomster 1.4 l 59 kw Diesel ohne DPF,

    knapp 8 Monate auf den Strassen, km-Stand knapp unter 15.000....

    Nun meine Frage, habt Ihr auch die Erfahrung gemacht bereits jetzt schon zur Wartung zu müssen? Meine Intervall-Anzeig zeigt an bei 15.100 km, vor sechs Wochen stand noch 20.000 km ?-(

    Das dies nutzungs- und fahrstilabhängig ist, ist mir durchaus bewußt, aber da ich weißgott keinen offensiven Fahrstil bevorzuge, sondern ziemlich genau einen 1/3 Mix fahre (Stadt, Landstr., Autobahn) alles im norddeutschen Flachland....so bleibt es für mich rätselhaft wie man auf die theoretischen 30.000km bzw. 2 Jahre kommen kann, ich bin doch enttäuscht. :thumbdown:

    Gerade das Longlife-öl suggeriert einem natürlich einen längeres Intervall.

    Was habt Ihr denn so bei der ersten Wartung bezahlt, z. B. auch bei angeliefertem Öl :?:

    Bin mal gespannt auf Eure Antworten

    Gruß

    leiks
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 launcher20, 26.10.2007
    launcher20

    launcher20

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    würde mich auch mal nteressieren, vor allem, ob es nicht auch besser wäre, bei der Inspektion das passende Öl und den Filter selber zu besorgen...
    Übrigens hole ich meinen heute ab, habe also noch etwas Zeit :-)
     
  4. #3 Nebukadnezar, 26.10.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also meiner wollte auch bei 15100 zur Inspektion, allerdings hat das Autohaus bei der Auslieferung die Serviceintervalle nicht auf Longlife umgestellt.

    Die Werkstatt hat den Service einfach zurückgesetzt und beim 30.000er Service wird dann das ganze auf Longlife umprogrammiert.
     
Thema:

Vergleich Wartungsintervall bzw. Wartungskosten

Die Seite wird geladen...

Vergleich Wartungsintervall bzw. Wartungskosten - Ähnliche Themen

  1. Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn

    Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn: Hallo, wie hoch ist eigentlich beim Nachziehen der Radschrauben das Drehmoment bei Alufelgen? Ich hatte hier mal etwas mit um die 100 Nm im...
  2. Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC

    Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC: Hallo, erst mal die Frage ob mir jemand zur FG-Nr. TMBHE61Z672092346 den Farbcode mitteilen kann. Zum nächsten Problem. Seit einiger Zeit gehen...
  3. Mirrorlink bzw. Video in Motion

    Mirrorlink bzw. Video in Motion: Hallo, hat jemand von euch so was (oder Ähnliches) verbaut? [ATTACH] [ATTACH] Hat ja den Vorteil, dass man alle Navi-Apps verwenden kann. In...
  4. Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers

    Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers: Woher bekomme ich detailierte Hersteller-Informationen für die Vertragswerkstätten?
  5. Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen

    Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen: Hallo, meine Werkstatt VERMUTET bei meinem F2 Geräusche von einer Umlenkrolle oder Riemenspanner des Zahnriemens. Den Keilrippenriemen haben sie...