Vergleich und Meinungen Sportabgasanlage

Diskutiere Vergleich und Meinungen Sportabgasanlage im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich am überlegen bin mir eine Sportaga nachzurüsten, brauche ich eure Hilfe. Was führ AGA habt ihr verbaut und wie sieht es mit der Qualität,...

  1. #1 NightLight, 18.03.2016
    NightLight

    NightLight

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    Nienburg
    Fahrzeug:
    Fabia 3 ,Monte Carlo 1,2 TSI (81kw )
    Werkstatt/Händler:
    Zimmermann Autoservice/ Autohaus Schulze
    Kilometerstand:
    35000
    Da ich am überlegen bin mir eine Sportaga nachzurüsten, brauche ich eure Hilfe.

    Was führ AGA habt ihr verbaut und wie sieht es mit der Qualität, der Langlebigkeit ,Preis/ Leistung und vor allem mit dem Sound aus ?
     
  2. #2 0²ctavist, 18.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
  3. #3 NightLight, 18.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2016
    NightLight

    NightLight

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    Nienburg
    Fahrzeug:
    Fabia 3 ,Monte Carlo 1,2 TSI (81kw )
    Werkstatt/Händler:
    Zimmermann Autoservice/ Autohaus Schulze
    Kilometerstand:
    35000
    Hört sich sehr gut an :thumbsup:...jedoch ein bisschen weit :pinch: komme aus der nähe von Hannover.
     
  4. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.908
    Zustimmungen:
    1.152
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    27200
    Ich habe die Original-Abgasanlage verbaut. Seit 179 tkm ohne Probleme. Der Sound ist auch genau so, wie ich ihn mir vorstelle.
     
  5. #5 0²ctavist, 18.03.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    H - K = gute 2 Std. :-)

    ...mal ein Grund für einen Kurzurlaub im der Domstadt.
    Die Region hat ja nicht nur Abgas und Sound zu bieten...
     
  6. #6 NightLight, 18.03.2016
    NightLight

    NightLight

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    Nienburg
    Fahrzeug:
    Fabia 3 ,Monte Carlo 1,2 TSI (81kw )
    Werkstatt/Händler:
    Zimmermann Autoservice/ Autohaus Schulze
    Kilometerstand:
    35000
    @tehr ????
     
  7. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.135
    Zustimmungen:
    4.615
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Im Leben nicht. Vielleicht Sonntag am frühen Nachmittag ohne LKW und wenn an der Leverkusener Brücke nichts los ist. Rechne eher mit >3 Stunden. Der ICE ist übrigens in 2h 40' in Köln. Direkt vor'm Dom ;)

    Er meint, ein Serienauspuff tut's auch. Kann man vertreten.
     
  8. #8 NightLight, 18.03.2016
    NightLight

    NightLight

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    Nienburg
    Fahrzeug:
    Fabia 3 ,Monte Carlo 1,2 TSI (81kw )
    Werkstatt/Händler:
    Zimmermann Autoservice/ Autohaus Schulze
    Kilometerstand:
    35000
    ja das stimmt.
    aber ich mag es wen es ein bisschen röhrt :whistling:
     
  9. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    1.212
    Bei nem 1.2er? Du wirst, nicht wie früher, einfach einen anderen ESD drunter hängen können und dann klingt das Ding gut, dafür nimmt der Turbo (und der Zwergenhubraum) zuviel Klang - da wird wohl etwas teures, spezielles her müssen. Frag doch mal bei HG Motorsport an, die fertigen dir sicher ne BullX AGA. Und nach Lübeck ist von dir aus auch nicht so weit, oder?
     
  10. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.135
    Zustimmungen:
    4.615
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Übrigens mal am Rande: Ein Autobahnpolizist hat mir mal ein paar Zahlen genannt. Im Bereich seiner Wache holen die Jungs pro Jahr etwa 1.000 Teile von der Autobahn. Davon sind etwa 800 Auspuffteile, der Rest sind Reifen und verloren Gegangenes wie Unterlegkeile, Leitern, Kanthölzer und so weiter. Von den 800 Auspuffteilen sind dann über 700 (!!) aus sogenanntem Edelstahl!
     
  11. #11 NightLight, 18.03.2016
    NightLight

    NightLight

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    Nienburg
    Fahrzeug:
    Fabia 3 ,Monte Carlo 1,2 TSI (81kw )
    Werkstatt/Händler:
    Zimmermann Autoservice/ Autohaus Schulze
    Kilometerstand:
    35000
    @emmA3 man kann auch mit 1,2l Spaß haben ...... da kann man sicherlich klang technisch noch schön was rausholen

    @TubaOPF deswegen suche ich ja nach was gutem und die Montage lasse ich von meinem Mech. machen :D
     
Thema:

Vergleich und Meinungen Sportabgasanlage

Die Seite wird geladen...

Vergleich und Meinungen Sportabgasanlage - Ähnliche Themen

  1. Diskusionsthread zu Tests, Vergleichen und Fahrberichten.

    Diskusionsthread zu Tests, Vergleichen und Fahrberichten.: Wie das Thema schon sagt, kann hier diskutiert werden. Was angesichts des Preisvergleich Test von Seat Ateca und Skoda Karoq evtl. nötig...
  2. Meinungen zum 1.4. TSI G-Tec

    Meinungen zum 1.4. TSI G-Tec: Hallo liebe Community, Ich muss Mal euer geballtes Fachwissen in Anspruch nehmen. Ich habe einen Skoda Octavia mit Gas/Benzin Antrieb im Auge....
  3. Lautsprechertausch notwendig oder nicht ? Eine Meinung

    Lautsprechertausch notwendig oder nicht ? Eine Meinung: Nachdem ich ja schonmal beschrieben habe, wie beim Rapid ein Lautsprechertausch funktioniert, hier meine Einschätzung, ob das notwendig ist....
  4. Vergleich RS / Scout / L&K

    Vergleich RS / Scout / L&K: Es gibt noch Alternativen zum RS - teilweise. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit hier mal die Unterschiede. 2.0 TSI 230 : wer den 2.0 Benziner...
  5. Vergleich mit 2 x 55 kW: 1,6 TDi vs Greenline 1,2 TDi

    Vergleich mit 2 x 55 kW: 1,6 TDi vs Greenline 1,2 TDi: Mal nen Bericht von mir zum Thema Sprittverbrauch und lohnt der Fabia Greenline. Durch den Kauf des Fabia Combi 1,6 TDi vom IFA sind wir aktuell...