Vergleich Typenschilder von vor dem Mauerfall

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Flinux, 16.05.2013.

1. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4 doors only, 17.05.2013
    4 doors only

4 doors only

Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    In Kassel habe ich vor ca. 7 Jahren mal ein M-Modell mit dem Typenschild "105 LS" gesehen! Nicht 105 GL sondern tatsächlich 105 LS. ich hab damals extra noch angehalten, um es mir genauer anzusehen. Die Bezeichnung habe ich seither noch nirgendwo gelesen.

4. #3 dirk w., 23.05.2013
    dirk w.

dirk w.

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Unterschiedliche Modellbezeichnungen soweit ich weiß nicht, wohl aber technische Unterschiede.

Ab ca. 1988 sind außer dem 105 S die Heckmotormodelle mit Fünfganggetriebe in die BRD ausgeliefert worden - trotzdem unter der regulären Modellbezeichnung.
    So lief der 120er mit Fünfggangetriebe in der CSSR als Skoda 125 L, hieß in der BRD aber weiter wie vorher einfach 120 L.

Gruß

5. #4 dirk w., 23.05.2013
    dirk w.

dirk w.

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Fällt mir jetzt erst auf: Was meinst Du genau? Das Typenschild, das bei den Heckschleudern im Kofferraum angebracht war (mit Fahrgestellnr. etc) oder den Schriftzug am Heck?

Ist aber auch wurscht - das Typenschild im Kofferraum dürfte grundsätzlich einheitlich gewesen sein...

6. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Ich habe keine Ahnung, ob für das nichtsozialistische Ausland auch bei Autos (hier von Skoda) erste Wahl geliefert wurde und in das sozialistische zweite Wahl. Vorstellen kann ich mir das. Kennt man ja von anderen Warengruppen wie Mode.

7. #6 hyper31, 17.06.2013
    hyper31

hyper31

Fahrzeug:
    S120L '86, S130L '90, Octavia Combi '66, Felicia '62, Fabia '13
    Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube die 125er hatten das 5G-Getriebe mit der Schräglenkerachse vom Rapid, aber nur den 120er Motor drin. Es gab aber auch 120er mit 5G und der alten Pendelachse, die hießen dann auch nur 120L. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass 1990 zwei 120er mit 5G nach Deutschland exportiert wurden. Einer davon soll in Berlin stehen, der andere in meiner Garage.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vergleich Typenschilder von vor dem Mauerfall

Die Seite wird geladen...

Vergleich Typenschilder von vor dem Mauerfall - Ähnliche Themen

1. Fabia II Vergleich Original VW Premium FSE mit VW Combo Modul FSE + MDI für Skoda Fabia 2

Vergleich Original VW Premium FSE mit VW Combo Modul FSE + MDI für Skoda Fabia 2: Hallo an alle, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich besitze einen Skoda Fabia 2 Monte Carlo, Modell 2012, mit Radio/ Navi Amundsen+, großem...
  2. Kodiaq - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten

Kodiaq - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten: In diesem Thread können künftig sämtliche Artikel zum siebensitzigen SUV Kodiaq eingestellt werden. Bitte beachtet, dass dies hier eine reine...
  3. Diskussionsthread zur Fabia III - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten

Diskussionsthread zur Fabia III - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten: ---------- Der kleine Skoda mit der großen Klappe Motor-Talk-Test des Skoda Fabia Combi Monte Carlo...
  4. Vergleich der Gaspedalboxen

Vergleich der Gaspedalboxen: Hallo, das Latenzproblem bei den Dieseln hat viele zum Nachdenken über den Kauf einer Gaspedalbox gebracht. Da ich mein Auto noch nicht habe,...
  5. Vergleich und Meinungen Sportabgasanlage

Vergleich und Meinungen Sportabgasanlage: Da ich am überlegen bin mir eine Sportaga nachzurüsten, brauche ich eure Hilfe. Was führ AGA habt ihr verbaut und wie sieht es mit der Qualität,...