Vergleich Typenschilder von vor dem Mauerfall

Diskutiere Vergleich Typenschilder von vor dem Mauerfall im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich beziehe mich für folgende Frage auf Kleine Kampfsaus historischer "Rennwagen" - Welcome home Namelose :) und halte sie für im...

  1. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
  2. #2 4 doors only, 17.05.2013
    4 doors only

    4 doors only

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    In Kassel habe ich vor ca. 7 Jahren mal ein M-Modell mit dem Typenschild "105 LS" gesehen! Nicht 105 GL sondern tatsächlich 105 LS. ich hab damals extra noch angehalten, um es mir genauer anzusehen. Die Bezeichnung habe ich seither noch nirgendwo gelesen.
     
  3. #3 dirk w., 23.05.2013
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S120 L Bj. 88
    Unterschiedliche Modellbezeichnungen soweit ich weiß nicht, wohl aber technische Unterschiede.

    Ab ca. 1988 sind außer dem 105 S die Heckmotormodelle mit Fünfganggetriebe in die BRD ausgeliefert worden - trotzdem unter der regulären Modellbezeichnung.
    So lief der 120er mit Fünfggangetriebe in der CSSR als Skoda 125 L, hieß in der BRD aber weiter wie vorher einfach 120 L.

    Gruß
     
  4. #4 dirk w., 23.05.2013
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S120 L Bj. 88
    Fällt mir jetzt erst auf: Was meinst Du genau? Das Typenschild, das bei den Heckschleudern im Kofferraum angebracht war (mit Fahrgestellnr. etc) oder den Schriftzug am Heck?

    Ist aber auch wurscht - das Typenschild im Kofferraum dürfte grundsätzlich einheitlich gewesen sein...
     
  5. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Ich habe keine Ahnung, ob für das nichtsozialistische Ausland auch bei Autos (hier von Skoda) erste Wahl geliefert wurde und in das sozialistische zweite Wahl. Vorstellen kann ich mir das. Kennt man ja von anderen Warengruppen wie Mode.
     
  6. #6 hyper31, 17.06.2013
    hyper31

    hyper31

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38446 Wolfsburg
    Fahrzeug:
    S120L '86, S130L '90, Octavia Combi '66, Felicia '62, Fabia '13
    Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube die 125er hatten das 5G-Getriebe mit der Schräglenkerachse vom Rapid, aber nur den 120er Motor drin. Es gab aber auch 120er mit 5G und der alten Pendelachse, die hießen dann auch nur 120L. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass 1990 zwei 120er mit 5G nach Deutschland exportiert wurden. Einer davon soll in Berlin stehen, der andere in meiner Garage.
     
Thema: Vergleich Typenschilder von vor dem Mauerfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 120 typenschild

Die Seite wird geladen...

Vergleich Typenschilder von vor dem Mauerfall - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich

    2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich: Mahlzeit Männers, Frage zum EA189 (@Tuba , da is bestimmt das update schuld :D ) Irgendwie stör ich mich aktuell an einem sehr hellen...
  2. Modellübergreifend Vergleich Android Auto und Apple carplay

    Vergleich Android Auto und Apple carplay: Hallo. Mich würde interessieren, wie die Erfahrungen aktuell sind mit beiden Systemen. Ich nutze zur Zeit ein Samsung S6 mit Android Auto....
  3. Modellübergreifend Mal wieder lückenlose Wiedergabe (gapless) - aktueller Vergleich von einigen Navivarianten

    Mal wieder lückenlose Wiedergabe (gapless) - aktueller Vergleich von einigen Navivarianten: Liebe Gemeinde, Aus vielen komischen und normalen Gründen bin ich in letzter Zeit mit vier verschiedenen Škodas unterwegs gewesen. Zunächst mit...
  4. Vergleich zum Tiguan Allspace

    Vergleich zum Tiguan Allspace: Hab gerade mal den Tiguan Allspace konfiguriert. Ganz andere Aufpreispolitik. Da wählst Du ein Extra für 1000.- € und dann poppen hintereinander 5...
  5. Diskusionsthread zu Tests, Vergleichen und Fahrberichten.

    Diskusionsthread zu Tests, Vergleichen und Fahrberichten.: Wie das Thema schon sagt, kann hier diskutiert werden. Was angesichts des Preisvergleich Test von Seat Ateca und Skoda Karoq evtl. nötig...