Vergleich RS / Scout / L&K

Diskutiere Vergleich RS / Scout / L&K im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Es gibt noch Alternativen zum RS - teilweise. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit hier mal die Unterschiede. 2.0 TSI 230 : wer den 2.0 Benziner...

klaus40

Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
322
Zustimmungen
48
Ort
Petershausen
Fahrzeug
neu: OIII FL RS, und: FII Combi 1.4 . Rapid SB 1.2TSI, Yeti Outdoor 1.2TSI
Es gibt noch Alternativen zum RS - teilweise. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit hier mal die Unterschiede.

2.0 TSI 230 :
wer den 2.0 Benziner haben will: nur RS !


2.0 TDI 184
Preise der 3 Modelle übrigens bei Vollausstattung ziemlich identisch

RS
Schalensitze mit integrierten Kopfstützen
RS Logos
Soundgenerator für innen
schwarzer Himmel
zwei Auspuffrohre
verstärkte Bremsen
Reifengrößen gehen bei 17" los . Es kann direkt 19" bestellt werden. 16 Zoll nicht möglich .


Scout
Hochbeiniger
Scout Kunststoffverkleidung außen
verstärkter Unterbodenschutz
Scout Sitze , stärker ausgeformte Wangen als beim Style (?)
optional braunes Interieur
kein DCC möglich ! weder online konfigurierbar, noch in der Preisliste
Offroad Assistent


L&K
die (Komfort-)Sitze / Ausstattung sind nur in L&K braun zu haben !
Sportsitze optional gibts nur bis Style und da ist dann bei 150 Diesel-PS Schluß
optional verstärkter Unterbodenschutz


Zuguterletzt: Was es im OIII / OIII FL nicht gibt: -> und Abhilfen
- mehr als die paar Farben in D -> aus dem Ausland einen Import beschaffen, zB in CZ deutlich mehr Farben !
- Climatronic mit 3 Zonen -> im Superb möglich
- elektronische Handbremse . -> im Superb (Beim OIII mit ACC muß halt nach kurzer Zeit des Stillstandes auf die Bremse getreten werden)
- Geräuschdämmungsglas -> im Passat möglich (aber da würde ich mir lieber den TDI V6 2.5 zurückwünschen).
- elektrisch schwenkbare AHK -> im Superb möglich
- HUD Headup Display -> im Kodiak möglich (aber einfachst - keine IR Erkennung von z.B. Fußgängern nachts! )
- 360 Grad SIcht quasi von oben -> im Kodiak möglich

Ende 2013 war der OIII halt aus meiner Sicht mit den ganzen Assistenten wirklich der Hammer. "Golfklasse, aber ACC , Lane Assist, großes Navi mit Touch, großzügiges Raumangebot , auch im Kofferraum " u.s.w.
Ähnliche Knaller sind halt jetzt beim FL nicht neu vorhanden. Das (sicherheitsrelevante) ACC gibt´s inzwischen im Fabia III !

... wie gesagt: ohne Anspruch auf Vollständigkeit !
 
Zuletzt bearbeitet:

klaus40

Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
322
Zustimmungen
48
Ort
Petershausen
Fahrzeug
neu: OIII FL RS, und: FII Combi 1.4 . Rapid SB 1.2TSI, Yeti Outdoor 1.2TSI
@Mr.Silver:
korrigiert, danke. Benziner war nicht so der Focus.
 

christoph192

Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
323
Zustimmungen
124
Fahrzeug
RS TSI Challenge stahl-grau
Werkstatt/Händler
Fleischhauer
Geräuschdämmungsglas, zumindest vorne gibt es im O3 VFl. Meiner hat es.
 

klaus40

Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
322
Zustimmungen
48
Ort
Petershausen
Fahrzeug
neu: OIII FL RS, und: FII Combi 1.4 . Rapid SB 1.2TSI, Yeti Outdoor 1.2TSI
@christoph192:
Hmm, diese Option habe ich ja beim OIII VFL nicht gesehen.

Beim Passat schaut die Option so aus:
Verbundsicherheitsglas, geräuschdämmend für Front- und Seitenscheiben; Heck- und Seitenscheiben hinten zu 65% abgedunkelt
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.530
Zustimmungen
606
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500

6502

Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
528
Zustimmungen
119
Scout
....
kein DCC möglich !

Das ist schon eine seltsame Modellpolitik....

Bei der Konzernschwester Audi ist das variable Fahrwerk (dort: Luftfederung) ein wesentlicher Punkt der "hochgebockten" Variante beim A6 Allroad..... nämlich Serie.

Evtl. beim Passat Alltrack auch das DCC Serie?


Der Kodiaq hat uebringens kein HUD... noch nicht mal ein AID.

Gesendet von meinem Motorola 3200
 

klaus40

Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
322
Zustimmungen
48
Ort
Petershausen
Fahrzeug
neu: OIII FL RS, und: FII Combi 1.4 . Rapid SB 1.2TSI, Yeti Outdoor 1.2TSI
Der Kodiaq hat uebringens kein HUD... noch nicht mal ein AID.

unglaublich, aber ist wohl so. War ja bei der Vorstellung 2016 klar geplant.
Hat nur der Tiguan als Option

Das Ursprungsposting kann lch nicht mehr korrigieren :(
 

Lisa91

Dabei seit
27.02.2017
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Hab ich beim o3 noch nicht gesehen. Kenne nur die beheizbare frontscheibe. Dämmglas gibt's beim O3 nicht.
Es war beim O3 VFL (zumindest RS) nicht bestellbar, aber dennoch gibt es das geräuschdämmende Glas bei der Frontscheibe. Manche hier haben es und es scheint wohl daran zu hängen, dass es für das "normale" Glas zeitweise Lieferprobleme gab und eben der ein oder andere in den Genuss kam. Ist am aufgedruckten Code auf der Windschutzscheibe zu erkennen.
 

JogiSkoda

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
365
Zustimmungen
23
Fahrzeug
O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
Mein neuer FL hat ein A in der Scheibe ;-)
 

Black Amber

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
4.769
Zustimmungen
2.129
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Anfänger....:D

Neeeeee "Akustik"
 

Black Amber

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
4.769
Zustimmungen
2.129
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Ja hast du...

Probiere es aus....:D
 

retter

Dabei seit
16.05.2017
Beiträge
86
Zustimmungen
46
Es gibt noch Alternativen zum RS - teilweise. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit hier mal die Unterschiede.
.......
Scout
Hochbeiniger
Scout Kunststoffverkleidung außen
verstärkter Unterbodenschutz
Scout Sitze , stärker ausgeformte Wangen als beim Style (?)
optional braunes Interieur
kein DCC möglich ! weder online konfigurierbar, noch in der Preisliste
Offroad Assistent

... wie gesagt: ohne Anspruch auf Vollständigkeit !


auf der Website von Skoda zum Theme Scout DCC sieht das so aus
DCC.jpg
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Black Amber

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
4.769
Zustimmungen
2.129
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Auf dem Bild ist nicht mal der Scout abgebildet, typisch Skoda....
 
Thema:

Vergleich RS / Scout / L&K

Vergleich RS / Scout / L&K - Ähnliche Themen

Superb Combi L&K Nightfire Blue / Beige im Vergleich zu BMW San Marino Blau: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und sage mal ein herzliches Hallo. Da bestimmt einige wie ich selbst auch bei der Entscheidungsfindung...
Brauner Superb III L&K 4x4 aus Bayern: Hallo zusammen. Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen -> William, 34, aus Unterfranken. Nachdem meine Frau mit ihrem Octavia RS (5E)...
ACC 210 km/h nicht bestellbar?: Hallo zusammen, Ich bin in der glücklichen Lage, mir einen Firmenwagen bestellen zu können. Da ich noch nicht entschieden habe, ob es octavia...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...

Sucheingaben

vergleich octavia rs L&K

,

skoda superb l&k vs scout

,

unterschied skoda fabia rs oder scout

,
octavia l&k oder scout
, skoda octavia scout vs rs, skoda scout oder l&k, rs oder l&k, octavia rs oder scout, skoda octavia rs oder scout, octavia l&k forum, Unterschied Skodia Scoude zu L&K
Oben