Vergleich Hebel für Sitzhöhenverstellung von Roomster und neue Fabia2 Combi!

Diskutiere Vergleich Hebel für Sitzhöhenverstellung von Roomster und neue Fabia2 Combi! im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Roomsterfahrer, da mein Auto noch in der Produktion läuft (diese Woche), frage ich mich, ob da eine Änderung geben wird über das Hebel für...

  1. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Hallo Roomsterfahrer,

    da mein Auto noch in der Produktion läuft (diese Woche), frage ich mich, ob da eine Änderung geben wird über das Hebel für Sitzhöhenverstellung.
    Aufgefallen habe ich bei der http://oldpartner.skoda-auto.com!
    Schaue 8-o genau den Unterschied:
    Aufnahme 5/2006 Roomster: [​IMG]
    Aufnahme 9/2007 Skoda Fabia2 Combi: [​IMG]

    Bei der neuen Skoda Fabia2 Combi ist der Hebel erheblich gekürzt! Betrifft das auch für werdende Roomsterfahrer?

    Jetzt die Diskussion!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roomi03, 11.09.2007
    roomi03

    roomi03

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
    Wir haben die Sportsitze und da sind es kurze Hebel

    [​IMG]


    aber bei den normalen Sitzen ist der Hebel länger.
     
  4. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Danke roomi03,

    du hast mich klarheit gezeigt. Ich vermute, daß es bei allen Fabias2 und Roomster, die nach der Werksurlaub 2007 statt mit langen Hebel nur noch kurzen Hebel angebracht werden.
    Man sieht da oben bei den Fabia2 Combi, daß es auch normale Sitze kurze Hebel haben. Diese Änderung finde ich sehr sinnvoll und eine richtige Entscheidung!

    Grund, klicke hier: http://magazin.auto.cz/index.php?seo_rubrika=999&im_id=447aa5d8defe5&ga_id=447aa5d8eab63&cr=1
     
  5. MarcTT

    MarcTT

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    hm,
    hat ggf. einer ne Teilenummer, der krzen hebel?
    Sind doch bestimmt auch auszutasuchen, denn mich stört der Lange immer :)
     
  6. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Stimmt, ab ner bestimmten Produktionswoche werden beim Fabia II und Roomster die gekürzten Hebel eingebaut.
     
  7. #6 SuperbRS, 28.09.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    wie diese langen hebel überhaupt in die produktion gehen konnten ist mir unklar. schon auf der ami in leipzig 2006 ist mir aufgefallen, dass bei jedem aussteigen die höhenverstellung nach unten betätigt wird. ist das keinem tester aufgefallen??? ?-(
     
  8. #7 Hein Blöd, 29.09.2007
    Hein Blöd

    Hein Blöd

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Merz
    Kilometerstand:
    30000
    Moin Zusammen,

    @BENZ: Stimmt das, dass die gekürzten Hebel auch schon im Roomster verbaut werden?
    Könnte mir vorstellen, dass aufgrund der unterschiedlichen Sitzhöhen zum FabiaII andere Sitze verbaut sind, die dann auch eine andere Mechanik haben.

    Ansonsten müsste ich auch mal beim meinem :-) vorfahren und um kürzere Hebelchen bitten...

    Gruß
    Hein
     
  9. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Hallo Heinblöd,

    ich habe heute vormittag meine von gestern angelieferte Roomster besichtig, auch Roomster hat kürzere Sitzhöhenverstellung (freu, bin zufrieden, daß ich doch kriege!).
     
  10. #9 fabia12, 29.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    zum Glück haben die das jetzt geändert, dass stört mich beim meinem Fabia jedesmal wenn ich aussteigen will das ich da hängen bleibe. Versteh sowieso nicht warum die da so ein riesen Hebel dran gebaut haben.


    Mfg Fabia12
     
  11. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Hallo Fabia12,

    ich glaube, die Sitzhöhenverstellung ist bei Fabia1 und Fabia2 sehr ähnlich, vielleicht kann man den langen gegen kürzeren tauschen.....dann hast du endlich ruhe! :whistling:
     
  12. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
  13. #12 sieger1962, 25.01.2008
    sieger1962

    sieger1962

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donauwörth
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI Radio CRUISE, 16" Atira, Kurvenlicht, Oliv-Grün-Met, Anh-Kupplung,
    Werkstatt/Händler:
    Auto König Donauwörth
    Kilometerstand:
    15000
    Auch ich kann es nicht verstehen, daß den Tester bei Ihren unzähligen Testfahrten nicht aufgefallen ist, daß man beim Ein- und Aussteigen den Sitz immer in die untere Position drückt. Auf mein hartnäckiges Bestehen auf einen Austausch der Hebel hat sich mein :-) dazu bereiterklärt die Hebel auszutauschen. Danke! Die kurzen Hebel passen Perfekt. Endlich bleibt der Sitz wie er eingestellt ist. Ein Hebel kostet etwa 15,--€.
     
  14. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Herzlichen Glückwunsch, meiner ist bereits vom Werk die kleine Sitzhöhenverstellhebel. Finde diese gelungener als die "alte" lange!
     
  15. MarcTT

    MarcTT

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    hatte den kurz Hebel bestellt.
    Leider war er grau und nciht schwarz, laut dem Freundlichen gibt es den nur so, nicht im schwarz? das kann doch nciht sein, Umtauchen konnte ich auch nciht mehr, da ich ihn ja bestellt habe...
     
  16. #15 Netter Eddie, 30.01.2008
    Netter Eddie

    Netter Eddie

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Wa du wolen uncs miteilen, mit dei Beitrag??? :-D ?-(
     
  17. #16 sieger1962, 30.01.2008
    sieger1962

    sieger1962

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donauwörth
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI Radio CRUISE, 16" Atira, Kurvenlicht, Oliv-Grün-Met, Anh-Kupplung,
    Werkstatt/Händler:
    Auto König Donauwörth
    Kilometerstand:
    15000
    Nimm den Hebel vom Praktiker, der ist Schwarz und passt perfekt 8-) .
     
  18. MarcTT

    MarcTT

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach. Habe den kurzen Hebel nachrüsten wollen. Aber den gibt es angeblich nur in hellgrau nicht in schwarz.... Stimmt das?
     
  19. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    ich hab meinen Roomy-Scout gestern bekommen und er hat den doofen langen Hebel. von wegen ab sept. 2007 gibts nur mehr die kurzen.....
    :cursing:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Kannst du mal die Fahrgestellnummer posten? Ich würde ja spontan vermuten, das Auto ist schon älter. Ich will es nicht hoffen, aber es erscheint mir als plausibelste Erklärung.
     
  22. Daffy

    Daffy Guest

    Die alten Bestände müssen wohl noch Aufgebraucht werden :whistling:

    Ich habe einen kurzen ^^
     
Thema:

Vergleich Hebel für Sitzhöhenverstellung von Roomster und neue Fabia2 Combi!

Die Seite wird geladen...

Vergleich Hebel für Sitzhöhenverstellung von Roomster und neue Fabia2 Combi! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Innenraumausstattung / Vergleich Sharan

    Innenraumausstattung / Vergleich Sharan: Moin Moin, Wir wollen zum Kodiaq wechseln, bräuchten aber noch eine Entscheidungshilfe mangels Vorführwagen: Hat jemand Innenraummasse verfügbar?...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .