Vergleich Fabia - Peugeot 206

Diskutiere Vergleich Fabia - Peugeot 206 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Im aktuellen Auto-Zeitung Heft ist ein Vergleich des Skoda Fabia Combi (1,4 16V) mit dem Peugeot 206 Kombi (1,6). Eine abschließende Bewertung...

  1. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Im aktuellen Auto-Zeitung Heft ist ein Vergleich des Skoda Fabia Combi (1,4 16V) mit dem Peugeot 206 Kombi (1,6).

    Eine abschließende Bewertung erfolgt in dem Test nicht, allerdings erscheinen mir die gemessenen Fahrleistungen des Fabia etwas schlecht. Über Verarbeitungsqualität wird leider nicht gesprochen.
    Daß der Peugeot mehr Platz im Innenraum bieten soll, kann ich mir nicht vorstellen, da dieser ja auch nicht größer als der Platz in der Limousine ist. Und dort ist es nach meiner Erfahrung erheblich enger als im Fabia (hinten!). Ob sich der Kofferraum des 206 durch Ausbau der Sitze noch vergrößern läßt, weiß ich nicht. Ansonsten ist die Platzdifferenz im Kofferraum schon recht groß.

    Alles in allem erscheint mir der 206 als interessante Alternative, der es aber vor allem an einem potenten Diesel fehlt. Die Vollkasko ist mit 21 auch erheblich höher als beim Fabia. Und der Crashtest ??

    Was meint Ihr? Eine Alternative??

    Gruß Reiner

    PS:Rein rhetorische Frage; ich bleibe dem Fabia auf jeden Fall treu. Bei dem Diesel sowieso.
     
  2. Angus

    Angus

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4i 16v Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Zbinden AG, Laufen
    Kilometerstand:
    129371
    Hi

    Betreffend Platz muss ich korrigieren:
    Da der Kombi länger ist habe die Ingenieure flux die Rücksitzbank ein paar cm nach hinten geschoben.

    Allerdings bin ich schon drin gesessen und fande den Platz eher knapper als im Fabia. Allerdings gefällt mir der Kofferraum besser, besonder die tiefe Ladekannte!

    Tschü
     
  3. Alex

    Alex Guest

    K E T Z E R :schiessen: Raus hier!!!

    Nee, Spaß beseiite.
    Der 206 ist sicherlkich ein tolles und interessantes Auto.
    Also ich aber vor der (Q)Wahl des Autokaufes stand, erschien gerade dieser "Super-Test" in der Autobild, wo unter anderem der 206 der Fabia getestet wurden. Das ist dieser Artikel, den man auch bei Skoda herunterladen kann und wo der Fabia der "König der Kleinwagen" wurde.

    Jedenfalls schnitt der Wagen in Punkto Qualität sehr schlecht ab, und eine ähnlichen Eindruck hatte ich auch von einem Vorführwagen. Und gerade die Qualität eines Autos ist wichtig, da ich mir nicht alzu oft ein neues kaufe, und es deshalb viele Jahre halten muss.

    Für mich stellt dieses Auto also keine wirkliche Alternative dar, obwohl es mir vom Design her noch besser gefällt als der Fabia. Der 206 sieht irgendwie "fescher" aus.

    Aber vielleicht hat Peugeot ja dazugelernt und in Punkto Qualität nachgebessert.

    Viele Grüße...

    Alex
     
  4. #4 stroblinger, 04.07.2002
    stroblinger

    stroblinger Guest

    schaut mal unter meinen thread

    da steht auch einiges zum thema:

    "mal bei der konkurrenz war (Peugeot 206 SW)" im autoforum allgemein

    hab den SW an geschaut aber ned probegefahren... warum steht in dem thread..


    gruß stroblinger
     
  5. Daniel

    Daniel Guest

    Bei mir ist der 206 damals Eindeutig wegen dem Interieur durchgefallen - Hartplastiwüste zum heulen!

    Somit wäre nur der S16 in Betracht gekommen der ein besseres Interieur hat - die 136 PS hätte ich gerne in Kauf genommen :D aber der Preis hat mich dann doch gestoppt.

    Ich weiß nicht in wieweit der 206 inzwischen Interieur Technisch verändert wurde - aber das ist einfach net der Bringer.

    Ansonsten ein klasse Auto - und der 307 erst ;-)
     
  6. Angus

    Angus

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4i 16v Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Zbinden AG, Laufen
    Kilometerstand:
    129371
    ohhhh ich zieh die schusssichere Veste an! ;-)

    Der Punkt zum bilig wirckende Interieur kann ich auch bestätigen. Das Auto ist halt auch schon wieder ein paar Jahre alt (Limo). Auch die aufgesetzten Schalter für die E-Scheiben hinten und viele andere details sind sehr lieblos gestaltet. Sehr schade eigentlich, dann mir gefällt das Teil sonst recht gut.
    In seiner Klasse habe ich allerdings noch keine ernsthafte Konkurrenz zum Fabi gefunden. Er hat einfach alles, das ganze gut verpackt und zu einen sehr fairen Preis!

    Tschü
     
  7. ulrich

    ulrich Guest

    Habe seinerzeit 206 Fiat Punto, Opel Corsa , Polo neu, getestet und der Fabia war meiner Meinung nach die beste Wahl . Der Peugeot sah zwar ambesten aus, aber der Preis und die größe innen haben mich nicht überzeugt. Gruß Ulrich
     
Thema: Vergleich Fabia - Peugeot 206
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mitsubishi colt vergleich skoda fabia

    ,
  2. peugeot 206 sw innen größer wie limousine

Die Seite wird geladen...

Vergleich Fabia - Peugeot 206 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...