Vergleich Fabia - Peugeot 206

Diskutiere Vergleich Fabia - Peugeot 206 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Im aktuellen Auto-Zeitung Heft ist ein Vergleich des Skoda Fabia Combi (1,4 16V) mit dem Peugeot 206 Kombi (1,6). Eine abschließende Bewertung...
  • Vergleich Fabia - Peugeot 206 Beitrag #1

Reiner

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
Im aktuellen Auto-Zeitung Heft ist ein Vergleich des Skoda Fabia Combi (1,4 16V) mit dem Peugeot 206 Kombi (1,6).

Eine abschließende Bewertung erfolgt in dem Test nicht, allerdings erscheinen mir die gemessenen Fahrleistungen des Fabia etwas schlecht. Über Verarbeitungsqualität wird leider nicht gesprochen.
Daß der Peugeot mehr Platz im Innenraum bieten soll, kann ich mir nicht vorstellen, da dieser ja auch nicht größer als der Platz in der Limousine ist. Und dort ist es nach meiner Erfahrung erheblich enger als im Fabia (hinten!). Ob sich der Kofferraum des 206 durch Ausbau der Sitze noch vergrößern läßt, weiß ich nicht. Ansonsten ist die Platzdifferenz im Kofferraum schon recht groß.

Alles in allem erscheint mir der 206 als interessante Alternative, der es aber vor allem an einem potenten Diesel fehlt. Die Vollkasko ist mit 21 auch erheblich höher als beim Fabia. Und der Crashtest ??

Was meint Ihr? Eine Alternative??

Gruß Reiner

PS:Rein rhetorische Frage; ich bleibe dem Fabia auf jeden Fall treu. Bei dem Diesel sowieso.

• Vergleich Fabia - Peugeot 206 Beitrag #2
Angus

Angus

Fahrzeug
Fabia 1.4i 16v Elegance
Werkstatt/Händler
Zbinden AG, Laufen
Kilometerstand
129371
Hi

Betreffend Platz muss ich korrigieren:
Da der Kombi länger ist habe die Ingenieure flux die Rücksitzbank ein paar cm nach hinten geschoben.

Allerdings bin ich schon drin gesessen und fande den Platz eher knapper als im Fabia. Allerdings gefällt mir der Kofferraum besser, besonder die tiefe Ladekannte!

Tschü

• Vergleich Fabia - Peugeot 206 Beitrag #3

Alex

Guest
K E T Z E R :schiessen: Raus hier!!!

Nee, Spaß beseiite.
Der 206 ist sicherlkich ein tolles und interessantes Auto.
Also ich aber vor der (Q)Wahl des Autokaufes stand, erschien gerade dieser "Super-Test" in der Autobild, wo unter anderem der 206 der Fabia getestet wurden. Das ist dieser Artikel, den man auch bei Skoda herunterladen kann und wo der Fabia der "König der Kleinwagen" wurde.

Jedenfalls schnitt der Wagen in Punkto Qualität sehr schlecht ab, und eine ähnlichen Eindruck hatte ich auch von einem Vorführwagen. Und gerade die Qualität eines Autos ist wichtig, da ich mir nicht alzu oft ein neues kaufe, und es deshalb viele Jahre halten muss.

Für mich stellt dieses Auto also keine wirkliche Alternative dar, obwohl es mir vom Design her noch besser gefällt als der Fabia. Der 206 sieht irgendwie "fescher" aus.

Aber vielleicht hat Peugeot ja dazugelernt und in Punkto Qualität nachgebessert.

Viele Grüße...

Alex

• Vergleich Fabia - Peugeot 206 Beitrag #4

stroblinger

Guest
schaut mal unter meinen thread

da steht auch einiges zum thema:

"mal bei der konkurrenz war (Peugeot 206 SW)" im autoforum allgemein

hab den SW an geschaut aber ned probegefahren... warum steht in dem thread..

gruß stroblinger

• Vergleich Fabia - Peugeot 206 Beitrag #5

Daniel

Guest
Bei mir ist der 206 damals Eindeutig wegen dem Interieur durchgefallen - Hartplastiwüste zum heulen!

Somit wäre nur der S16 in Betracht gekommen der ein besseres Interieur hat - die 136 PS hätte ich gerne in Kauf genommen :D aber der Preis hat mich dann doch gestoppt.

Ich weiß nicht in wieweit der 206 inzwischen Interieur Technisch verändert wurde - aber das ist einfach net der Bringer.

Ansonsten ein klasse Auto - und der 307 erst ;-)

• Vergleich Fabia - Peugeot 206 Beitrag #6
Angus

Angus

Fahrzeug
Fabia 1.4i 16v Elegance
Werkstatt/Händler
Zbinden AG, Laufen
Kilometerstand
129371
ohhhh ich zieh die schusssichere Veste an! ;-)

Der Punkt zum bilig wirckende Interieur kann ich auch bestätigen. Das Auto ist halt auch schon wieder ein paar Jahre alt (Limo). Auch die aufgesetzten Schalter für die E-Scheiben hinten und viele andere details sind sehr lieblos gestaltet. Sehr schade eigentlich, dann mir gefällt das Teil sonst recht gut.
In seiner Klasse habe ich allerdings noch keine ernsthafte Konkurrenz zum Fabi gefunden. Er hat einfach alles, das ganze gut verpackt und zu einen sehr fairen Preis!

Tschü

• Vergleich Fabia - Peugeot 206 Beitrag #7

ulrich

Guest
Habe seinerzeit 206 Fiat Punto, Opel Corsa , Polo neu, getestet und der Fabia war meiner Meinung nach die beste Wahl . Der Peugeot sah zwar ambesten aus, aber der Preis und die größe innen haben mich nicht überzeugt. Gruß Ulrich

Thema:

Vergleich Fabia - Peugeot 206

Vergleich Fabia - Peugeot 206 - Ähnliche Themen

Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
Vergleich Raumangebot Fabia II Combi vs. Limousine: Hallo zusammmen, wir fahren einen F2Combi und sind mit dem Raumangebot, insbesondere auf der Rückbank, hochzufrieden. Erwachsene müssen sich...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Ein etwas anderer Bericht zum Fabia II (im Vergleich zum F1 & Golf IV): Aufgrund einer größeren Reparatur (unverschuldeter „Unfall“ => Tausch des hinteren Stoßfängers war nötig) und der in einem Rutsch mit erledigten...
Peugeot 207 sw als Fabia Combi Alternative?: Als ich vor 4 Jahren meinen Fabia Combi gekauft habe gab es auf dem Kleinwagen-Combi-Markt noch den Kia Rio und den Peugeot 206 sw. Der Kia war...

Sucheingaben

peugeot 206 sw innen größer wie limousine

,

mitsubishi colt vergleich skoda fabia

Oben