Vergleich Comfort zu Ambition

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von mb1019, 10.04.2010.

1. mb1019

mb1019

Zwar will ich erstes nächstes Jahr zuschlagen aber aufgrund meiner
    gestrigen Probefahrt bin ich gerade ein bißchen am rumkonfigurieren.

Mir stellt sich gerade die Frage ob es ein Comfort werden soll oder halt ein Ambition.

Zunächst will ich ersteinmal darstellen was der Comfort nicht hat. Von der Darstellung was nicht bestellbar ist, sehe ich ab. Für Leute für die Xenon oder die beheizte Frontscheibe ein absolutes Muss ist, ist hier bereits Schluss. Diese Sachen sind nicht einmal mit Geld und anderen Gimicks (dazu später) bestellbar.

Also was hat nun der Comfort für 3400,00 Euro laut Prospekt nicht:

1) keine Sicherheitsleuchten nur Sicherheitsstrahler
    2) keine Diffusionsbeleuchtung (nur bei Alarmanlage oder Schiebedach)
    3) kein Abbiegelicht im Nebelscheinwerfer (Nebler + Tagfahrlicht hat er!)
    4) kein 3 oder 4 Speichen Lederlenkrad
    5) keine Climatronic
    6) keine Lamellenabdeckung auf dem Becherhalter vorne
    7) keine Mittelarmlehne hinten mit Becherhaltern
    8 )kein Brillenfach
    9) kein automatisches Anklappen der Außenspiegel
    10) kein Regenschirmfach
    11) keine Geschwindigkeitsregelanlage
    12) kein Regensensor
    13) keine beheizbaren Vordersitze
    14) keinen elektr. Fahrersitz und Außenspiegel mit Memory Funktion
    15) keine Fußraumbeleuchtung hinten
    16) keine Parksensoren hinten
    17) keine Aluschienen im Kofferraum
    18 ) kein halbautomatisches Gepäckrollo
    19) eine andere Dekoreinlage
    20) keine Türeinstiegsleisten
    21) keinen Schalt- und Handbremshebel in Leder
    22) keine Boardingspots
    23) keine Alufelgen egal welcher Breite
    24) keine Chromleisten an der Heckklappe
    25) keine keine Chromleiste am Kühlergrill unten
    26) keine Chromleisten um die Seitenfenster
    27) kein Maxi-Dot

Ist doch eine ganz schön lange Liste geworden aber für 3400 Euro kann man sich seinen Suppi auch noch individuell (soweit es Skoda zulässt) gestalten und ggf. unterm Strich sparen.

Ich will z.B. mein Multifunktionslederlenkrad einschließlich Lederelementen am Schalt und Handbremshebel wegen der Optik und der Funktion sowie aus gleichem Grund das Maxi Dot nicht missen. Habe eine Weile gerätselt und dann festgestellt, dass ich für 690,00 € genau diese Dinge und obendrauf eine Telefonfreisprecheinrichtung bekomme.

Dann habe ich zusätzlich meine absoluten Muss-Positionen dazukonfiguriert: Climatronic (520,00 €); Parksensoren hinten (340,00 €); Alufelgen (Trifid für 800,00 €); Dachreling eloxiert (90,00 €).

Zwischenergebnis: Mein Wunsch Superb kostet damit 1250,00 € weniger als ein Superb Ambition und er hat zusätzlich eine Freisprecheinrichtung mit einem Listenwert von 440 €. Jetzt hat er alles das was oben fett markiert bereits mit dabei!

Nun habe ich mir bei Mobile.de und auch hier im Forum verlinkte Bilder (Z.B. http://www.hirt-world.de/2.html) angeschaut und festgestellt, dass ein weiteres für mich wichtiges optisches Detail beim Comfort entgegen der Ausstattungsübersicht dabei zu sein scheint.

Und zwar die Chromleiste um die Seitenscheibe.

Weiterhin habe ich auf einigen Fotos entdeckt, dass auch die hintere Mittelarmlehne scheinbar beim Comfort dabei ist.

Bevor ich dies jedoch oben als serienmäßig fett markiere, frage ich alle Comfort-Besitzer (Achtung bitte der Vergleichbarkeit wegen keine EU-Wagen):
    Hat der Comfort tatsächlich Chromleisten um die Seitenfenster, hat er tatsächlich eine Mittelarmlehne hinten (vielleicht ja ohne Becherhalter :huh: ) und hat er vielleicht sogar noch etwas von dem was ich oben als Ambitionsausstattung aufgeführt habe?

Wenn das noch dabei ist, wird es jedenfalls bei mir "nur" ein Comfort werden. Ich warte gespannt auf eure Antworten. :S :S

Ps: Wenn mich noch einer aufklären könnte, wie das Gepäckrollo funktioniert, wenn es nicht halbautomatisch ist? Ich hoffe es fährt nur nicht in die mittlere Position wie ich es gestern bei der Probefahrt kenngelernt habe?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbRS, 10.04.2010
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    also das mit der Chromleiste um die Seitenscheiben hatte ein User hier schonmal als Überraschung an seinem neuen Comfort. Bei einem anderen bei meinem Händler war auch die Chromleiste dabei. Ich denke, dass sie einfach noch keine schwarzen hatten...nur wäre das jetzt ein Glücksspiel! Denn wenn dein bestellter Comfort nun mit schwarzer Leiste kommt wie beschrieben, dann hast du keine rechtliche Handhabe um auf eine verchromte zu bestehen!

4. #3 Ampelbremser, 10.04.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Die beiden Positionen sind dann imo ein MUSS auf der Aufpreisliste des Comfort

War beides bei mir ohne Aufpreis dabei. Mein Händler meinte auf mein Erstaunen, dass da ja die Chromleisten um die Fenster dran seien, obwohl es im Prospekt anders steht und ob ich das zusätzlich bezahlen müsste nur: Ihm seien bisher noch überhaupt keine Comfort ohne die Chromleisten um die Fenster unter gekommen und nein, die wären dabei und würden nichts extra kosten.
    Ich hab mich gefreut... :)

und die Chromleisten an den Türen habe ich aus dem Zubehör-Katalog nachgerüstet. Und statt der Aluschienen im Kofferraum (gibt es bei der Limousine eh nicht, hab ich mir das Netzprogramm aus dem Zubehör-Katalog gekauft. Erfüllt seine Sache genauso gut.

Gute Entscheidung!

Nimm noch die Sitzheizung zumindest für vorn mit rein... :)

Wie gesagt, bei mir (eine "deutsche" Limousine) waren die Chromleisten um die Fenster einfach so dabei und lt. dem Händler hätte er selbst auch noch nie einen ohne diese gesehen oder verkauft. Die Mittelarmlehne hinten ist auch drin gewesen, aber ja, ohne die Becherhalter. Ich habe für beides keinen Aufpreis o.ä. bezahlen müssen.

Genauso ist es. :-)

Und nun viel Spaß bei der Qual der Wahl. :D

5. #4 RainerH.ausW., 10.04.2010
    RainerH.ausW.

RainerH.ausW.

Fahrzeug:
    Superb III Limousine 110kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kilian Wiesbaden
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo mb1019,

Dezember 2009 hatte ich die gleichen Gedanken wie Du. Sie endeten in der Bestellung eines (deutschen) Comfort. Warum? Dazu habe ich Dir Deine Punkte kommentiert:

1) nur Sicherheitsstrahler anstatt Sicherheitsleuchten

- mein SC Comfort hat Sicherheitsleuchten in den Türen

2) keine Diffusionsbeleuchtung (nur bei Alarmanlage oder Schiebedach)

- für was soll diese Beleuchtung gut sein?

3) kein Abbiegelicht im Nebelscheinwerfer (Nebler + Tagfahrlicht hat er!)

- die letzten 27 Jahre hatten meine Fahrzeuge auch kein Abbiegelicht, da wird es die nächsten 6 Jahre auch noch ohne gehen.

4) kein 3 oder 4 Speichen Lederlenkrad

- Lederlenkrad ist ein Muss, zum Glück mit FSE bestellbar

5) keine Climatronic

- Climatronic ist ein Muss

- stört mich nicht, wenn ich fahre liegt hier sowieso das Handy (Premium FSE ohne Handyhalter)

7) keine Mittelarmlehne hinten mit Becherhaltern

- mein SC Comfort hat eine Mittelarmlehne hinten ohne Becherhalter (und das ist auch gut so, verhindert evtl. Sauerei duch die Kinder)

8 )kein Brillenfach

- na und? Dann liegt die Brille halt im Etui im Handschuhfach.

- habe ich noch nie vermisst.

10) kein Regenschirmfach

- habe ich noch nie vermisst. Dafür liegt der Schirm im Kofferraum (ist ja groß genug).

- macht ohne Abstandsensor sowieso keinen Sinn (bin die letzten 8 Tage ca 2.000 km BAB gefahren und hätte den manuellen Tempomaten max. 10 km am Stück gebrauchen können). Hatte ich 6 Jahre lang im Touran und kaum benutzt.

12) kein Regensensor

- ich brauche keine Automatik, die die Fliegen (ohne das es regnet) von der Scheibe kratzt.

- die habe ich mir bestellt, jedoch feststellen müssen, dass der 170 PS Dieselmotor so schnell heizt und die Stoffsitze so schnell den Popo wärmen, dass die Sitzheizung trotz des kalten Winters kaum eingeschaltet war.

- als Firmenwagen fahre ich meinen SC zu 99,9% alleine. Daher benötige ich diese Funktionen nicht. Und was nicht eingebaut ist, kann auch nicht kaputt gehen.

- nettes Gimmick diese Beleuchtung, braucht man aber nicht, da die Beleuchtung von den Leseleuchten hinten hell genug zum Einsteigen ist.

16) keine Parksensoren hinten

- auf jeden Fall mit bestellen. Der SC ist nach hinten nicht besonders übersichtlich (im Vergleich zum VW Touran)

- habe ich mit bestellt, da es keine Gummimatte für den Kofferraum ohne Aluschienen gibt. Der Sinn der Aluschienen/der Befestigungen hält sich jedoch in Grenzen.

- ich öffne die Heckklappe manuell und das Rollo bleibt geschlossen. Durch Druck nach unten auf das Ende des Rollos fährt das Rollo in die mittlere Position zurück, nochmalige Betätigung und das Rollo fährt ganz bis zur Rückbank zurück.

- das Dekor sieht besser aus als der Alu-Plaste-Look des Ambition und der Holz-Plaste-Look des Exclusiv.

- mein Händler hat mir die Einstiegsleisten im Edelstahl-Look beim Verkaufsgespräch mit dazu gelegt.

21) keinen Schalt- und Handbremshebel in Leder

- dank FSE erhält der Comfort auch das kleine "Lederpaket"

22) keine Boardingspots

- das die fehlen ist schade. Zum Glück gibt es Leuchten unten an den Türen, die den Boden bei geöffneter Tür beleuchten.

23) keine Alufelgen egal welcher Breite

- ich habe die 17" Trifid und Winterräder auf 16"-Alus mit bestellt. Das hat so um die 1.600 € gekostet. Die evtl. bessere Wahl ist, den SC auf Stahlfelgen zu bestellen, die Sommerräder runter zu fahren oder zu verkaufen. Dann hat man die freie Wahl der Alus für den Sommer und fährt im Winter die Winterreifen auf Stahlfelge mit Felgendeckel.

24) keine Chromleisten an der Heckklappe

- die Chromleiste gibt es nur im Prospekt. Beim Combi gibt es die nicht, nur bei der Limousine.

25) keine Chromleiste am Kühlergrill unten

- bei meinem SC der einzige äußere Unterschied zwischen Comfort und Ambition.

26) keine Chromleisten um die Seitenfenster

- warum auch immer, mein Comfort hat die Chromleisten.

27) kein Maxi-Dot

- dank FSE bestellbar.

Ich würde meinen SC Comfort wieder genauso bestellen. Bis auf eine Kleinigkeit: DSG.

Bei mir musste es der Comfort sein. Mir gefallen weder die grauen Stoffsitze des Ambition noch die Ledersitze des Exclusiv. Letzterer war mir zugegebenermaßen auch zu teuer. Ein Firmenwagen muss ja trotzdem versteuert werden. Sag mir bescheid, was Du noch wissen willst oder wenn Du weitere Fotos sehen möchtest. Werde morgen mal ein paar Fotos ohne Schnee machen und auf meine Homepage stellen (hirt-world.de).

Gruß

Rainer H. aus W.

6. #5 Beltane63, 11.04.2010
    Beltane63

Beltane63

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Das Lederlenkrad vermisse ich nicht. Ich hatte früher einen Audi GT, da sah das Lenkrad nach einigen Jahren in meiner "Griffzone" schrecklich aus. Da ich meine Autos meistens bis zum bitteren Ende fahre, floss diese Tatsache schon in meine Überlegungen ein. Das fehlende MAXI-DOT Display stört IMO auch nicht, die Instrumentierung ist durchaus ausreichend.
    Eine Climatronic, den Tempomat, die hinteren Seitenairbags und Parksensoren habe ich aber dazugeordert.

Gruß
    Stefan

7. #6 SuperbRS, 11.04.2010
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Meines Erachtens ist das einzig schlimmste am Comfort, dass es kein Xenon gibt! Mit allem anderen ist man ausreichend "Entscheidungsfrei"!

Selbst mit der Climatic könnte man leben denke ich, denn Luftverteilung und Drehzahl kann ich selbst entscheiden, die Temperatur wird ja schon automatisch geregelt!

8. #7 Faritan, 11.04.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...ja, aber nur die Temperatur der Luftstroms während die Climatronic ja die
    Innenraumtemperatur regelt! Das sind also zwei komplett verschiedene
    Temperaturen, die da angegeben sind! Eine normale Klimaanlage ist
    nichts anderes als ein Kaltluftgebläse!

9. mb1019

mb1019

Also zunächst mal an alle vielen Dank für die Infos.

Die Entscheidung fällt mir nun wirklich einfach, ich schließe mich voll und ganz RainerH aus W an. Es wird ein Comfort werden. Jetzt heißt es den für mich passenden Motor zu suchen. Aber das ist ein anderes Thema.

Das mit den Alus werde ich noch prüfen, so hatte ich es mit meinem jetzigen Occi auch gemacht (Serienstahlfelge zur Winterfelge umfunktioniert, Alus gekauft).

Ich habe mit euren bestätigten Infos die erweiterte Serienliste des Comfort jetzt nochmal erneuert und zusätzlich die möglichen Kaufoptionen nebst Preis mit aufgeführt:

1) keine Sicherheitsleuchten nur Sicherheitsstrahler (hat er scheinbar doch)

2) keine Diffusionsbeleuchtung (auf jeden Fall bei Alarmanlage für 260,00 € oder Schiebedach für 970,00 €)

3) kein Abbiegelicht im Nebelscheinwerfer (Nebler + Tagfahrlicht hat er!) (kann man für 120,00 € kaufen)

4) kein 3 oder 4 Speichen
    Lederlenkrad (kann man im Telefonpaket für 690,00 € kaufen)

5) keine
    Climatronic (kann man für 520,00 € kaufen)

7) keine Mittelarmlehne hinten mit Becherhalter
    n (hat er def. auch gem. Prospekt aber ohne Becherhalter)

8 )kein Brillenfach (kann man glaube ich als Ersatzteil kaufen; Preis ???)

10) kein Regenschirmfach

(kann man für 180,00 € kaufen)

12) kein Regensensor
    (kann man für 170,00 € kaufen)

(kann man für 240,00 € kaufen)

16) keine Parksensoren hinten (kann man für 340,00 € kaufen)

(kann man für 180,00 € kaufen)

(kann man für 390,00 € inkl. elektr. Heckklappe kaufen)

(kann man für 97,00 € als Zubehör kaufen)

21) keinen
    Schalt- und Handbremshebel in Leder (kann man im Telefonpaket für 690,00 € kaufen)

22) keine Boardingspots

23) keine
    Alufelgen egal welcher Breite (kann man kaufen)

24) keine Chromleisten an der Heckklappe (gibt es beim Combi eh nicht)

25) keine keine Chromleiste am Kühlergrill unten

26) keine Chromleisten um die Seitenfenster (hat er scheinbar doch)

27) kein Maxi Dot (kann man im Telefonpaket für 690,00 € oder mit der Standheizung für 1365,00 € kaufen)

Weitere Unterschiede des Comfort zum Ambition: Die Seitenverkleidung im Kofferaum ist nicht so hochwertig sondern nur eine "Plasteabtrennungen" und verschließt die Seiten nicht voll.

@ Alle: Gibt es noch mehr nicht in der Ausstattungsübersicht aufgeführte oder auch so festzustellende Unterschiede?

Wie hat es Skoda eigentlich hinbekommen, das Regenschirmfach wegzulassen? ?(

@ ReinerH aus W: Auf das Angebot mit den Fotos komme ich gerne zurück. Eine Nahaufnahme der "nicht vorhandenen" Dekoreinlage wäre schön. Nach dem Lesen der Ausstattungsübersicht komme ich da zu den Eindruck es gäbe keine Dekorleiste. Ich meine aber eine zu sehen, die m.E. sogar besser aussieht als dieses helle Alu.

Vorab bereits vielen Dank für weitere interessante Antworten.

10. #9 Tanktourist, 11.04.2010
    Tanktourist

Tanktourist

in der Praxis sind die Preisunterschiede zwischen Comfort und Ambition viel geringer, nur ca. 1400 Euro:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=2
    Rechnet man noch die Alus statt der häßlichen, aber robusten Stahlfelgen drauf, bleiben kaum noch 900 Euro Unterschied. Damit ist die Sache zugunsten des komplett ausgestatteten Ambition eigentlich klar. Der Elegance kostet zwar auch nur weitere 1500 Euro mehr, aber da komfortmindernde übergroße Alufelgen (vermutlich defekt beim ersten größeren Schlagloch sowie kurzlebige, teure Reifen), Xenon (hohe Austausch- bzw. Reparaturkosten) und Kurvenlicht (Firlefanz) zwangsweise mitgekauft werden müssen, lohnt der trotz gediegener Wohlfühl-Ausstattung nicht so recht.

Gruß
    Tanktourist

11. #10 digidoctor, 11.04.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Da gebe ich wieder das Beispiel, warum sich ein schickes geiles Ledersofa "lohnen" soll. Nur beim Auto fragt das immer jeder, der das Geld nicht hat oder ausgeben will.

12. #11 RainerH.ausW., 11.04.2010
    RainerH.ausW.

RainerH.ausW.

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    10000
  13. mb1019

mb1019

Ich gehe jeweils vom deutschen Listenpreis und davon aus, dass es die gleichen Rabatte/Hauspreise gibt. Im Ergebnis bleibt der Abstand also der Gleiche. Die eingefügten Links führen übrigens beide zu EU-Händlern... Der Preis klingt erstmal gut aber das ist ein anderes Thema.

@ RainerH. aus W.: Danke für die neuen Fotos. Wirklich schmuck dein Suppi. :thumbsup: :thumbup:

Im Übrigen bleibe ich dabei, ein schlichter Comfort mit all den Sachen die ich für notwendig erachte genügt meinen Ansprüchen. Es ist halt ein weites Feld mit den Ansprüchen. Das geht los bei der Marke Skoda, geht weiter bei der Frage muss es denn wirklich ein Suppi sein, bis zur besagten Frage muss es denn ein Ambition oder sogar Elegance sein... Jeder muss für sich das Beste finden. Ich glaube ich bin einen ganzen Schritt weiter und schlauer.

14. #13 T.Berlin, 11.04.2010
    T.Berlin

T.Berlin

Fahrzeug:
    Superb 2
    Hallo,

ich glaube ich bin einer der wenigen hier, die ihren S2 sowohl einmal als Comfort und einmal als Ambition bestellt haben.

Die Chromleisten an den Fenstern sind auch beim Comfort dran, da dies für Skoda billiger ist die dranzulassen, als für die paar Comforts extra die Produktion umzustellen. Auch die sehr nette Ambientebeleuchtung im Innenraum und die Türstrahler waren vorhanden.

Nach nem unverschuldeten Totalschaden habe ich jezt bei einem Neuanlauf nun doch nen Ambition bestellt, weil man nur dort auch für 500 Euro vernünftige 18 Zöller dazubekommt. Wenn ich diese nun bei einem Comfort extra gekauft hätte, wären der Preisunterschied zwischen den beiden Modellen sehr schnell zusammengeschrumpft und ich habe nun einen deutlich besseren Wiederverkaufswert. Mit 17ern oder gar 16ern ist der S2 ab 200km/h schon fast unfahrbar. Diese Reifendimensionen sind für dieses Auto einfach zu klein bemessen!!!

15. mb1019

mb1019

Interessant, dann wäre ja der nächste kleine Unterschied zum Ambition (Ambientebeleuchtung) nicht vorhanden. Und du hattest auch wirklich keine Alarmanlage oder ein Schiebedach drin?

16. #15 RainerH.ausW., 11.04.2010
    RainerH.ausW.

RainerH.ausW.

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    10000
    Mit 17ern oder gar 16ern ist der S2 ab 200km/h schon fast unfahrbar. Diese Reifendimensionen sind für dieses Auto einfach zu klein bemessen!!!

Ich bin sowohl mit den 16" 205/55 Winterreifen als auch mit den 17" 225/45 Sommerreifen über längere Strecken 220 km/h gefahren und kann diese Aussage nicht bestätigen. Wieso auch? Der Aussendurchmesser der unterschiedlichen Räder von 16" bis 18" ist doch annähernd gleich.

17. #16 T.Berlin, 11.04.2010
    T.Berlin

T.Berlin

Fahrzeug:
    Superb 2
    Ich bin wahrlich kein Reifenexperte aber auch die Breite ändert sich ja zumindest bei der Serienbereifung von 205 auf 225 und ich habe mit verschiedenen Kombinationen zumindest subjektiv festgestellt, dass man mit den 18ern sicherer unterwegs ist. Soweit ich mich erinnere, haben das hier auch schon andere S2 Fahrer in andern Threads festgestellt und teilen somit diesen natürlich immer auch subjektiv behafteten Eindruck!

18. #17 T.Berlin, 11.04.2010
    T.Berlin

T.Berlin

Fahrzeug:
    Superb 2
    Nein, hatte weder Schiebedach noch Alarmanlage drin!

19. mb1019

mb1019

Habe gleichmal die Serienliste im Beitrag 8 aktualisiert.

@ Rainer H. aus W. und alle anderen Comfortbesitzer: Ist bei euch die Ambientebeleuchtung auch dabei gewesen?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fuss001, 11.04.2010
    Fuss001

Fuss001

@ RainerH.ausW.
    Danke für die Bilder, gerne noch mehr :)
    Ich warte gerade auf meinen "Comfort" und solche Bilder helfen da ungemein sich das Auto vorzustellen. Gelpanter LT Ende Juni. Ich werde berichten......

22. #20 Faritan, 12.04.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...so ein Quatsch!!!
    Der Raddurchmesser ändert sich sowieso nicht und bei der Geradeausfahrt auf
    der Autobahn ist die Breite fast egal! Im Gegenteil, breite Reifen haben nur verstärkt
    Probleme bei Spurhalten, da die gerne mal irgendwelchen Spurrillen nachlaufen! Also die
    225er auf 18" bedienen eigentlich hauptsächlich die Optik! Die 225er bringen sicher etwas
    mehr Querbeschleunigung in Kurven und neigen aufgrund der geringen Höhe weniger
    zum Walken, aber für die schnelle Kurvenhatz ist der Superb sowieso
    nur bedingt geeignet...jedenfalls ist man mit 16" oder 17" Rädern genauso sicher unterwegs!

Thema: Vergleich Comfort zu Ambition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausstattung skoda superb comfort

,
  2. skoda superb comfort ausstattung

,
  3. skoda superb ausstattungsvarianten vergleich

Die Seite wird geladen...

Vergleich Comfort zu Ambition - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk

Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es war nur ca. 3 Monate verbaut - es war mir mit max. 50mm nicht tief genug, daher habe...
  2. Rapid Spaceback Ambition

Rapid Spaceback Ambition: Hallo Kann man in einen Skoda rapid spaceback ambition ein Radio von skoda einbauen und zwar das Bolero Radio von skoda. Habe zur Zeit das Radio...
  3. Privatverkauf KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi

KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort. Nach dem ich vom Wörthersee zurück war, waren mir 45mm Tieferlegung doch nicht mehr genug. Es wurde auf...
  4. Elegance oder Ambition Version 110/140/150PS

Elegance oder Ambition Version 110/140/150PS: Hi, so richtig kann ich mich nicht entscheiden, welche Ausstattung es werden soll. Mein Budget liegt bei 20000€ Wenn ich die Elegance nehme dann...
  5. Skoda Rapid Spaceback Ambition

Skoda Rapid Spaceback Ambition: Hallo Ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann ob auf einem Skoda Rapid Spaceback Ambition 1,6 TDI Die Reifen Größe 195/55 R16 H87 drauf passen ??