Vergleich Amundsen und Amundsen +

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Paralizer, 02.01.2015.

  1. #1 Paralizer, 02.01.2015
    Paralizer

    Paralizer

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2 Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Hallo zusammen,
    ich wünsche ein frohes Neues Jahr :-)

    Nachdem ich seit einiger Zeit sehr interessiert in diesem Forum unterwegs bin, habe ich allerdings noch keine Antwort auf meine Frage bzgl. eins Vergleichs zwischen dem Amundsen und dem Amundsen+ gefunden.

    Ich weiß nur soviel:
    - Das Amundsen ist in der Navigation sehr viel langsamer als das Amundsen+
    - das Amundsen hat keine lokale Speichermöglichkeit

    Ich überlege, mir ein Amundsen + zu kaufen, da ich mir folgende Dinge erhoffe und ich würde gerne von Eich wissen, ob ich da ggf. falsch liege:
    1.) ich möchte meine Karten auf der SD-Karte speichern
    2.) ich möchte gerne eine FSE (von Fiscon) einbauen
    3.) ich möchte gerne DVB-T schauen (ich weiß, dass es ein entsprechendes Modul gibt - funktioniert es auch mit dem Gerät?)
    4.) Ich möchte gerne eine Rückfahrkamera einbauen

    Sind diese o.g. Möglichkeiten auch mit dem Amundsen möglich (bis auf 1.))? Lohnt ein Kauf der "+" - Variante und gibt es ggf. noch weitere Vorteile, die ich mit dem Gerät hätte?

    Ich bedanke mich für Eure Hilfe!!!

    Gruß, Leif
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Deine genannten Unterschiede sind auch die beiden größten Änderungen gegenüber dem normalen Amundsen (ohne +)

    zu 1) Das Kartenmaterial liegt doch auf der SD-Karte, ohne SD-Karte keine Navigation möglich. Beim "+" werden die Daten auf den Internen Speicher abgelegt und der SD-SLot ist frei nutzbar zB für die Musikwiedergabe
    zu 2) Ist bei beiden Geräten möglich
    zu 3) Geh bei beiden Geräten nicht, da bedarf es das Columbus
    zu 4) Das geht beim "+" solch eine Kamera kostet inklusive Einbau ca. 300-400€

    Ein Neukauf lohnt sich da nicht, Gebraucht schon ehr was aber auch schwierig ist da kein Überangebot und das hohe Risiko Fehlerware zu erwerben.
     
  4. #3 Scanner, 03.01.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    fNatic
    wenn 4 geht, muss doch 3 erst recht gehen???
     
  5. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Nein geht eben nicht. ;)

    Für die Rückfahrtkamera wird lediglich ein NTSC-Signal benötigt - hat das Amundsen+. Für DVB-T benötigt man zum einen ein RGB-Signal und zum anderen muss auch eine entsprechende Hardware verbaut sein die jenes Signal verarbeiten kann - fehlt dem Amundsen+. Wenn DVB-T im Auto gewünscht ist bleibt nur der Austausch des Radios zB das Columbus oder andere Zubehörgeräte wie dem Zenec E>Go Z-E2015.
     
  6. #5 Mr_Daihatsu, 21.01.2015
    Mr_Daihatsu

    Mr_Daihatsu

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1.6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    17000
    Ich möchte hier nochmal einhaken an dem Punkt.

    Laut der "Bestellung" meines O3 (Fahrzeugübergabe erfolgt erst nächste Woche Montag) ist da ein "Amundsen II" eingebaut und kein wie von mir vermutetes "Amundsen +"

    Was ist der Unterschied?
     
  7. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Amundsen II ist die neue (derzeit aktuelle) Version vom Amundsen. Unterschiede sind das etwas größere Display, schnellerer Prozessor, Display und Technik sind jetzt getrennt von einander verbaut.

    Mehr Info's zum Amundsen II findest du auf der Skoda-Homepage, alternativ kannst du auch mal Google befragen zum Gegenstück von VW nennt sich Discover Media.
     
  8. #7 Fridolin1120, 22.01.2015
    Fridolin1120

    Fridolin1120

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo aus Wien,
    ich möchte demnächst meinen 10 Jahre alten Octavia gegen einen neuen tauschen. Im österreichischen Konfigurator finde ich, dass bei Bestellung des Technikpaketes Radio Navigation "Amundsen OD" enthalten ist. Ist das wieder etwas neues, wer weiß etwas darüber?

    Grüße
    Fridolin
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mr_Daihatsu, 23.01.2015
    Mr_Daihatsu

    Mr_Daihatsu

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1.6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    17000
    Grias di,

    Beim Octavia bekommst du das Amundsen II jetzt, das wird dann so auch auf der Rechnung / dem Kaufvertrag stehen.

    Grüße aus dem 23. ;)
     
  11. #9 Fridolin1120, 26.01.2015
    Fridolin1120

    Fridolin1120

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nach heutiger Auskunft meines Händlers ist das Amundsen OD ein Nachfolgemodell des Amundsen II. Hauptsächlicher Unterschied: Schon vorbereitet für Mirror Link, was aber im O3 noch nicht funktioniert. Einen schnelleren Prozessor soll es auch haben.

    Grüße
    Fridolin
     
Thema: Vergleich Amundsen und Amundsen +
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied amundsen und amundsen

    ,
  2. unterschied columbus amundsen

    ,
  3. unterschiede amundsen und amundsen

    ,
  4. unterschied skoda columbus amundsen superb,
  5. unterschied skoda amundsen amundsen ,
  6. unterschied zwischen amundsen und amundsen ,
  7. skoda amundsen oder columbus 2015,
  8. amundsen dvb t einbauen,
  9. Unterschiede amundsen amundsen ,
  10. skoda amundsen og,
  11. amundsen mirrorlink,
  12. vergleich skoda amundsen amundsen ,
  13. unterschied skoda amundsen columbus 2015,
  14. unterschied zwischen amundsen und columbus octavia 1z,
  15. amundsen unterschied amundsen 2,
  16. amundsen og skoda,
  17. unterschied amundsen zu amundsen im octavia,
  18. vergleich columbus amundsen,
  19. unterschied amundsen amundsen ,
  20. rückfahrkamera skoda superb amundsen www.skodacommunity.de,
  21. unterschied amundsen und columbus
Die Seite wird geladen...

Vergleich Amundsen und Amundsen + - Ähnliche Themen

  1. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  2. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  5. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

    Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...