Vergleich Ambition vs. Elegance

Diskutiere Vergleich Ambition vs. Elegance im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe in der Suche nicht das passende gefunden. Welche Unterschiede bestehen zwischen Ambition und Elegance? Was ich...

1. #1 dauborner, 15.05.2010
    dauborner

dauborner

Hallo zusammen,

ich habe in der Suche nicht das passende gefunden.

Welche Unterschiede bestehen zwischen Ambition und Elegance?

Was ich gefunden habe, hat Elegance folgende Mehr-Ausstattung gegenüber Ambition:

- Multifunktionslenkrad (würde bei mir durch Extra eliminiert)
    - Reifen 225er Alus 17 Zoll (würde bei mir durch Extra eliminiert)
    - automatischer Innenspiegel (würde bei mir durch Extra eliminiert)
    - elektronisches Sitzmemory für Beifahrersitz (brauch ich nicht, sitz ja eh immer links ;-))
    - Audio-Fernbedienung am Lenkrad (würde bei mir durch Extra eliminiert)
    - Bolero (würde bei mir eh durch Navi ersetzt
    - nicht zu vergessen Leder und Xenons (würde bei mir durch Extra eliminiert)

Wenn ich für einen Amition Leder als Extra nehme, wie sieht dann das Armaturenbrett im Amibtion aus? Ist das dann einfarbig schwarz wie im Elegance oder hat es dann grau enthalten? Ist dan auch der Boden einfarbig schwarz?
    Gibt es einen qualitativen Unterschied beim Armaturenbrett und bei den Teppichen bei Elegance und Ambition?

Hintergrund meiner Frage: Ich bekomme eine günstigere Leasingrate, wenn ich Elegance mit den entsprechenden Extras wähle als wenn ich Elegance wähle.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
    Dauborner

2. #2 Quax 1978, 15.05.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also wenn Du Leder UND Xenon haben willst, dann lohnt sich der Elegance schon von Haus aus. Die Sitze im Elegance mit Leder sind auch andere als im Ambition mit Leder. Dazu kommen noch vielle Kleinigkeiten, die man vielleicht braucht oder auch nicht, aber den Elegance halt dem Ambition dann günstiger dastehen lässt. Oder zumindest fast. ;)

3. #3 dauborner, 15.05.2010
    dauborner

dauborner

Quax, da magst du recht haben. Ich MUSS aber diverse Extras im Elegance sowieso dazubestellen, die ich auch im Ambition dazu bestellen muss. Z. B. Mufu-Lenkrad, Navi, etc. Dadurch werden fehlende Ausstattungsteile vom Ambition sowieso eliminiert.

In Summe ist die mir zur Verfügung stehende Budgetleasingrate mit einem aufgewerteten Ambition deutlich besser einzuhalten als mit Elegance. Den einzigen Unterschied sehe ich in der Memoryfunktion des Beifahrersitzes.

Inwiefern ist das Leder ein anderes? Die Bezeichnung ist meines Wissens identisch?

Gruß

4. #4 digidoctor, 15.05.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Eins ist sicher: Ausstattungsbereinigt ist der Elegance günstiger. Allerdings nur wenige hundert Euro. Das bewegt sich so im Bereich des Aufpreis für des Beifahrer-E-Sitz.

Für die Xenon, Leder und Bolero+Fraktion dürfte sich Elegance immer lohnen. D.h. sowas wie Chromleisten gibts oben drauf. und eben das Bewusstsein und Fahrzeugwert des Elegance.

Venusfelgen gibts übrigens nur für Elegance. Und die Ivory-Einrichtung.

Deine Leasingsrate dürfte sich am LP orientieren. Insofern weniger Rate, dann auch weniger Ausstattung bzw. Flair :thumbsup: .

Ansonsten gibt schon reichlich Vergleichsthreads. Beim Skoda Superb hast du mit den Ausstattungspaketen nur marginale Preisvorteile. Daher auch immer diese Ambition/Elegance-Rechnerei alle Tage wieder.

Ambition oder Elegance

5. #5 digidoctor, 15.05.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
  6. #6 Crosser, 15.05.2010
    Crosser

Crosser

@ dauborner

Hallo,
    nicht das Leder des Elegance ist anders sondern die Sitze selbst sind anders! Sie sind anders ausgeformt.

VG Ralf

7. #7 digidoctor, 15.05.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Das halte ich für ein Gerücht. Mit der Lederausstattung hat der Ambition dazu noch Beifahrer-E-Sitze und auch die Komfortsitze.

Einfach mal bei Mobile Ambition mit Lederausstattung suchen 14 Suchergebnisse. Davon so etwa drei echte Ambition mit Leder. Das sind die gleichen Sitze.

8. #8 dauborner, 15.05.2010
    dauborner

dauborner

Hej,

danke für die Antworten.

Wenn die Ledersitze im Ambition identisch sind mit den vom Elegance, hat mir das schon geholfen.

Wie sieht das mit den Teppichen und dem Armaturenbrett aus? Wenn ich Leder schwarz bestelle, ist dann alles komplett schwarz? Ich vermute ja.

Hintergrund warum Ambition anstelle von Elegance:
    Ich habe ne Leasingrate von ca. 750,- euronen

Als Ambition mit Leder und Xenon plus Amundsen, Themisto, Mufu, plus diverse andere Extras komme ich auf ne Rate von 746,-.
    Bei der gleichen Ausstattung (inkl. Extras) in Elegance komme ich auf 770,- euro.
    Da ich aber nur 750,- habe, würde ich Ambition bevorzugen, da ich bei Elegance mit gleicher Ausstattung ne persönliche Zuzahlung habe.
    Der Wiederverkaufswert ist mir egal, da Firmenfahrzeugleasing :D

Gruß
    D.

9. #9 Faritan, 15.05.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...da der Wiederverkaufswert, die Leasingrate mit bestimmt, ist Dir das wohl eher nicht egal!

Was die Leasingrate angeht...sind die 750 Euro netto??? Was hast Du denn für Rahmenbedingungen?
    Erscheint mir halt extrem hoch außer Du hast wirklich sehr viele km von der Jahresfahrleistung her...

10. #10 superb-fan, 15.05.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Oder immer nur 1-2 jahre Leasing, dann kommts auch hin :)

11. #11 dauborner, 16.05.2010
    dauborner

dauborner

Die Leasingrate ist inkl. Fullservice und inkl. 45tkm pro Jahr ;)

Thema: Vergleich Ambition vs. Elegance
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda ambition

,
  2. skoda elegance ambition unterschied

,
  3. skoda superb ambition

,
  4. skoda octavia active ambition elegance,
  5. unterschied skoda octavia ambition elegance,
  6. oktavia ambition elegance,
  7. skoda octavia ambition vs elegance,
  8. skoda active ambition unterschied,
  9. skoda ambition vs elegance,
  10. unterschied ambition elegance,
  11. skoda ausstattung vergleich,
  12. skoda ausstattungslinien vergleich,
  13. vergleich ambition elegance,
  14. skoda octavia unterschied active ambition elegance,
  15. skoda superb ambition oder elegance,
  16. unterschied skoda ambition zu best of,
  17. unterschied zwischen skoda ambition und elegance,
  18. Autoservice Boden loc:DE,
  19. superb ambition,
  20. octavia 3 2013 elegance ambition unterschied,
  21. octavia 3 2013 eleganc ambittion unterschied,
  22. octavia ambition vs elegance,
  23. unterschied skoda fabia und ambition,
  24. superb ambition elegance,
  25. elegance family ambition
Die Seite wird geladen...

Vergleich Ambition vs. Elegance - Ähnliche Themen

1. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  2. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...
  3. Speedlimiter vs. vorausschauende Geschwindigkeitsregelung

Speedlimiter vs. vorausschauende Geschwindigkeitsregelung: Hallo zusammen, was ich ja immer beim OIII schmerzlich vermisse, ist die nicht vorhandene Kopplung der Verkehrszeichenerkennung mit dem...
  4. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...
  5. Diskusionsthread zu Tests, Vergleichen und Fahrberichten.

Diskusionsthread zu Tests, Vergleichen und Fahrberichten.: Wie das Thema schon sagt, kann hier diskutiert werden. Was angesichts des Preisvergleich Test von Seat Ateca und Skoda Karoq evtl. nötig...