Vergleich 90PS 1.6l TDI und 86PS 1.2l TSI

Diskutiere Vergleich 90PS 1.6l TDI und 86PS 1.2l TSI im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo andi62, du hast da was in meinem Beitrag falsch aufgefaßt. Ich habe wörtlich zitiert! :!: Es liegt mir fern, einen Nicht-Muttersprachler...
  • Vergleich 90PS 1.6l TDI und 86PS 1.2l TSI Beitrag #21

ALWAG

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
3.523
Zustimmungen
11
Ort
Linz, O.Ö.
Fahrzeug
Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
Kilometerstand
12600
Hallo andi62, du hast da was in meinem Beitrag falsch aufgefaßt. Ich habe wörtlich zitiert! :!:
Es liegt mir fern, einen Nicht-Muttersprachler wegen seiner Deutschkenntnisse zu kritisieren.
Das möchte ich ausdrücklich feststellen.
 
  • Vergleich 90PS 1.6l TDI und 86PS 1.2l TSI Beitrag #22

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
11.606
Zustimmungen
7.182
Ort
Niedersachsen
Dann bitte ich um Entschuldigung, Fred, es war für mich missverständlich.

In der Sache stimme ich Dir, wie geschrieben, ohnehin völlig zu.
 
  • Vergleich 90PS 1.6l TDI und 86PS 1.2l TSI Beitrag #23

HerrÜbbel

Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
580
Zustimmungen
22
Guten Abend !
Sowohl der 86 PS TSI als auch der 90 PS TDI sind eine gute Wahl. Habe mich für den TSI entschieden, da er mir von der Laufkultur besser gefällt und um ca. 2000 Teuronen billiger war.

Der TSI hatte sogar meine Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen.

Nun wird der Common-Rail-Diesel prinzipiell über den Klee gelobt, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Ich fand ihn (Habe ihn mehrmals Probe gefahren) nicht soo kultiviert wie man über ihn berichtet. Auch fehlte mir der gewisse "Bumms" den ich von meinen alten Dieseln kannte. Selbst mein ehemaliger schwerer Caddy machte mit seinem (Pumpe-Düse) 105 PS TDI einen agileren und kräftigeren Eindruck. Das schaltfaule Fahren gelang mir mit dem Common-Rail-Diesel auch nicht so wie ich es von den alten Dieseln kenne. Da habe ich bei meinem TSI eher den Eindruck, dass ich schaltfaul fahren kann, auch wenn das Drehmoment laut Papier beim Diesel höher ist, so paradox es auch klingen mag. 8)
 
Thema:

Vergleich 90PS 1.6l TDI und 86PS 1.2l TSI

Sucheingaben

diesel 90ps im vergleich benziner 86ps

,

Caddy 86PS ein Stufung Versicherung?

Oben