Vergleich 90PS 1.6l TDI und 86PS 1.2l TSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von RookieIV, 05.11.2010.

1. #1 RookieIV, 05.11.2010
    RookieIV

RookieIV

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 TSI
    Hallo,

Bin ein kleiner Neuling hier im Forum, habe mich aber angemeldet weil ich eure Hilfe bei der Anschaffung eines Skoda Fabia Combis benötige. Es soll ein Fabia Combi Ambiente mit Elegance Paket und ein paar Kleinigkeiten von Mehrausstattung werden. Der soll Anfang 2011 "ins Haus" kommen. ;) Bin mir aber bei der Motorwahl noch nicht sicher.

Gestern bin ich den 86 PS Benziner Probegefahren, heute den 90PS Diesel. Nun bin ich aber noch viel unschlüssiger.

Ich werde das Auto auf 4 - 5 Jahre leasen und fahre ca. 10.000 bis 12.000 km im Jahr. Rechnerisch macht das einen Unterschied bei den Anschaffungskosten und Treibstoffkosten auf die Leasingdauer und die durschnittlichen Kilometer von 300 bis 500 Euro. Das wäre nicht viel.

Bei meiner Probefahrt sind mir folgende Dinge aufgefallen:
    • Diesel ist leiser.
    • Diesel geringerer Verbrauch, geringer Spritpreise. (Ist doch klar! :thumbup: )
    • Diesel teilweise höhere Servicekosten.
    • Diesel höherer Anschaffungspreis.
    • Diesel zieht auch von unten raus besser.
    Aber der Unterschied in der Anschaffung von 1.200 Euro macht mich dann schon etwas stutzig.

Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen. Seit ihre eventuell auch vor den Entscheidung gestanden.
    Welcher Motor hat euch vielleicht besser gefallen? Wie würdet ihr euch entscheiden?
    Hab ich was übersehen oder an was gar nicht gedacht.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

MfG RookieIV

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Engel, 05.11.2010
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000