"Vergessliche" Festplatte am MDI

Diskutiere "Vergessliche" Festplatte am MDI im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe eine neue externe Festplatte (2,5"/500GB/FAT32) im Handschuhfach am MDI über Columbus und damit das folgende Problem:...

  1. ErSss

    ErSss

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 TDI DPF RS
    Werkstatt/Händler:
    Stahl & Gras Mülheim an der Ruhr
    Hallo zusammen,

    ich habe eine neue externe Festplatte (2,5"/500GB/FAT32) im Handschuhfach am MDI über Columbus und damit das folgende Problem:

    Nach jedem Neustart des Fahrzeuges (Octavia 1Z, BJ 2010) "vergisst" das System, an welcher Stelle / bei welchem Titel die Wiedergabe beendet wurde und beginnt jedes mal auf's Neue beim ersten in der Ordnerstruktur abgelegten Titel. Das nervt mächtig, wenn man immer wieder lange durchklicken muss, um an die gewünschte Stelle zurück zu kommen.


    Bei der alten Platte funktionierte das problemlos. Ist ja bei der internen Platte des Columbus, SD oder CD auch kein Thema.


    Solange das Fahrzeug nicht neu gestartet wird klappt der Medienwechsel an die richtige Stelle einwandfrei.



    Jemand 'ne Idee?
    Wäre wirklich sehr dankbar...

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rabbit1969, 06.05.2011
    rabbit1969

    rabbit1969

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal nen Firmwareupdate aufs MDI. Das gibt es unter www.volkswagen-zubehoer.de unter DOWNLOADS. Die Datei kopiert man einfach auf einen FAT32 USB Stick und startet den Wagen mit eingestecktem USB Stick!

    Die neueste Version ist kw22/2011 und hier auch der Link MDI FILE.

    Gruß
    Rabbit1969
     
  4. ErSss

    ErSss

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 TDI DPF RS
    Werkstatt/Händler:
    Stahl & Gras Mülheim an der Ruhr
    Habe Update auf aktuellste Version eingespielt. Funktioniert. Super!

    Wobei mich das eigentlich wundert und ich keine große Hoffnung hatte, das das das Problem löst. Weil es hat ja mit der anderen Platte vorher schon funktioniert.
    Wahrscheinlich ist die unterstützte Plattenvielfalt mit dem Update erweitert worden?

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
     
Thema:

"Vergessliche" Festplatte am MDI

Die Seite wird geladen...

"Vergessliche" Festplatte am MDI - Ähnliche Themen

  1. Columbus MDI iPhone 6s Steuerung

    Columbus MDI iPhone 6s Steuerung: Moin zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Superb II (BJ 2010) mit dem Navi Columbus. Über Bluetooth kann ich mein iPhone gut mit dem...
  2. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  3. Tempomat Speedlimiter vergessen ?

    Tempomat Speedlimiter vergessen ?: Hallo Leute Nachdem mein neuer Fabia III nach Nichtmal 2 Monaten (waren selbst verwundert das es soo schnell ging ) bin ich etwas verwirrt . in...
  4. Dension DAB U - Anschlussprobleme am MDI

    Dension DAB U - Anschlussprobleme am MDI: Hallo, habe einen Superb II FL aus 2014 mit dem Bolero CD-Radio. Nun bin ich günstig an ein Dension DAB U gekommen und genieße (teilweise) tollen...
  5. Superb II MDI ab 2010 serienmäßig verbaut?!

    MDI ab 2010 serienmäßig verbaut?!: Hallo zusammen, habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Superb II gekauft. Allerdings wird noch eine große Inspektion gemacht und er...