"Vergessliche" Festplatte am MDI

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von ErSss, 05.05.2011.

1. ErSss

ErSss

Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 TDI DPF RS
    Werkstatt/Händler:
    Stahl & Gras Mülheim an der Ruhr
    Hallo zusammen,

ich habe eine neue externe Festplatte (2,5"/500GB/FAT32) im Handschuhfach am MDI über Columbus und damit das folgende Problem:

Nach jedem Neustart des Fahrzeuges (Octavia 1Z, BJ 2010) "vergisst" das System, an welcher Stelle / bei welchem Titel die Wiedergabe beendet wurde und beginnt jedes mal auf's Neue beim ersten in der Ordnerstruktur abgelegten Titel. Das nervt mächtig, wenn man immer wieder lange durchklicken muss, um an die gewünschte Stelle zurück zu kommen.

Bei der alten Platte funktionierte das problemlos. Ist ja bei der internen Platte des Columbus, SD oder CD auch kein Thema.

Solange das Fahrzeug nicht neu gestartet wird klappt der Medienwechsel an die richtige Stelle einwandfrei.

Jemand 'ne Idee?
    Wäre wirklich sehr dankbar...

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rabbit1969, 06.05.2011
    rabbit1969

rabbit1969

Mach mal nen Firmwareupdate aufs MDI. Das gibt es unter www.volkswagen-zubehoer.de unter DOWNLOADS. Die Datei kopiert man einfach auf einen FAT32 USB Stick und startet den Wagen mit eingestecktem USB Stick!

Die neueste Version ist kw22/2011 und hier auch der Link MDI FILE.

Gruß
    Rabbit1969

4. ErSss

ErSss

Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 TDI DPF RS
    Werkstatt/Händler:
    Stahl & Gras Mülheim an der Ruhr
    Habe Update auf aktuellste Version eingespielt. Funktioniert. Super!

Wobei mich das eigentlich wundert und ich keine große Hoffnung hatte, das das das Problem löst. Weil es hat ja mit der anderen Platte vorher schon funktioniert.
    Wahrscheinlich ist die unterstützte Plattenvielfalt mit dem Update erweitert worden?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Thema:

"Vergessliche" Festplatte am MDI

Die Seite wird geladen...

"Vergessliche" Festplatte am MDI - Ähnliche Themen

1. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  2. Tempomat Speedlimiter vergessen ?

Tempomat Speedlimiter vergessen ?: Hallo Leute Nachdem mein neuer Fabia III nach Nichtmal 2 Monaten (waren selbst verwundert das es soo schnell ging ) bin ich etwas verwirrt . in...
  3. Dension DAB U - Anschlussprobleme am MDI

Dension DAB U - Anschlussprobleme am MDI: Hallo, habe einen Superb II FL aus 2014 mit dem Bolero CD-Radio. Nun bin ich günstig an ein Dension DAB U gekommen und genieße (teilweise) tollen...
  4. Superb II MDI ab 2010 serienmäßig verbaut?!

MDI ab 2010 serienmäßig verbaut?!: Hallo zusammen, habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Superb II gekauft. Allerdings wird noch eine große Inspektion gemacht und er...
  5. Mdi bzw usb nachrüsten

Mdi bzw usb nachrüsten: Hallo, ich bin neu in der Welt von skoda aber bisher sehr begeistert. Ich hätte gerne einen USB Anschluss im meinem octavia 1z Kombi mit dem...