Vergaser

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Sachse, 29.09.2006.

  1. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Hallöle Leute,

    wieder mal ne konstruktive frage für den Harten Kern der Favo Fahrer :hmmm:
    Hab heute feststellen müßen das meiner Öl beim Parken hinterläßt. :graus:
    Daheim hab ich mal die Ursache erforscht und bin auch fündig geworden.
    Eine Unmenge Sprit im Vergaserfiltergehäuse dingsbumms der nach vorn durch den Papierfilter ablief und so über den Vorwärmeschlauch(ALU) der vom Grümmer kommt schön über den hinteren Motorraum verteilt wurde, rest ist klar. Nun meine Frage, Normal ist das ja nicht, nur was ganz seins?
    bei der letzte durchsicht (6.mon.) war alles trocken.
    Hilfreiche Tips sind wilkommen bevor ich :hammer:
    Und zweitens Weiß jemand ob man den Favorit Bj.92 vom Sommer auf Winterbetrieb Vergaserseitig umstellen muß? Bei mir ist da in der Luftzufuhr
    zum Vergaser so ne klappe ich mein dieses Plastikding vorm Vergaser wo die zwei Schläuche drann sind.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Möglicherweise funktioniert der Rücklauf vom Vergaser nicht mehr.
    Einen Winter-/Sommerbetrieb gibt es bei dem Vergaser nicht.


    skomo
     
  4. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    @skomo, hattest wo urlaub? , spaß bei seite, konnte ja sein mit dem umschalten ,da im ansaugstutzen zum vergaser so eine klappe sitzt.die kann man auch bewegen,deshalb die frage diesbezüglich.
    auf den vergaserrücklauf war ich auch drann mal schaun. trotzdem danke!
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Kurzurlaub vom 29.9.-2.10. am Canower See. Muss auch mal sein.
    Die Klappe bewegt sich automatisch.
    Falls Du einen anderen Vergaser probieren willst, ich hätte welche da.


    skomo
     
  6. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    @skomo

    das teil ist zwar erst gecheckt worden (werkstatt) aber mach mal per PN
    ein angebot. kann aber mit der antwort etwas dauern.
    sinds neu oder gebraucht sachen?


    sachse
     
Thema:

Vergaser

Die Seite wird geladen...

Vergaser - Ähnliche Themen

  1. Suche das Blech das unter dem Vergaser sitzt 105

    Suche das Blech das unter dem Vergaser sitzt 105: Will es modifizieren das der Sprit, der manchmal austritt, nicht direkt auf den Krümmer läuft. Geborgt würde auch schon reichen. Bekommt dann in...
  2. Leerlaufsystem bei Vergaser Jikov 32 SEDR reinigen

    Leerlaufsystem bei Vergaser Jikov 32 SEDR reinigen: Hallo Leute, dank freundlicher Unterstützung durch ein Forenmitglied kann ich nun einen Skoda 125L mein eigen nennen. Leider ist der Leerlauf...
  3. Brandgefahr Jikov-Vergaser?

    Brandgefahr Jikov-Vergaser?: Hallo zusammen, in der Juli-Ausgabe der Oldtimer-Markt wurde in der Kaufberatung für S100/S110R auf die Schwachstelle Benzinschlauchstutzen...
  4. Teile vom Jikov EDSR Vergaser

    Teile vom Jikov EDSR Vergaser: ich suche keinen ganzen vergaser nur teile davon. ich suche die originalen stehbolzen vom Jikov EDSR und die originale Pertinaxscheibe die auf das...