Vergaser??Einspritzung??

Diskutiere Vergaser??Einspritzung?? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle! Ich bin was Autos angeht noch ein "anfänger". Ich hätte nur gerne gewusst ob mein Feli einen Vergaser oder schon eine...

Feli_Racer

Guest
Hallo an alle!

Ich bin was Autos angeht noch ein "anfänger". Ich hätte nur gerne gewusst ob mein Feli einen Vergaser oder schon eine Einspritzung hat (Skoda Felicia BJ 6/96 40kW)
Ich schötze mal das der einen Vergaser hat.
Was sagt ihr ???

Danke !!

LG Feli_Racer

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
2500
Hi !

Dein Auto hat eine BOSCH – MONOMOTRONIC – Einspritzanlage.

Das heißt, es wird aus einer Düse zentral eingespritzt.

Diese Anlagen arbeiten sehr zuverlässig.

Gruß Michael

skodafan

Guest
:hammer: :schlumpf:

Also!!!

auch wer keine Ahnung von Autos hat, wird wissen das der Felicia ein Einspritzer ist, sogar mein alter Favorit (BJ 1994) hat eine Einspritzanlage gehabt.

Wenn man sich ein bischen mehr mit seinem Auto befasst, z.B. mal in den Motorraum oder mal ins Handbuch schaut :buch: , wird man es sehen, b.z.w. lesen.

MfG skodafan

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
2500
Hi ihr !

Nun sei doch nicht gleich der Mann mit dem Hammer, lass Feli-Racer doch mal fragen.

Wenn alle immer das Handbuch lesen würden und unter der Motorhaube suchen, wäre ein Grossteil der fragen hier im Forum überflüssig.

Ausserdem gab es die allerersten Felicias für den CZ - Markt auch noch mit Vergaser (Jikov 28-30 LEKR).
Habe nämlich gerade nochmal in meinem schlauen Buch nachgesehen :buch: ...

Beim 2er - Golf sind die ersten Einspritzanlagen auch nicht auf den 1.Blick von einem Vergaser zu unterscheiden gewesen.

Gruß Michal

skodafan

Guest
Klar gab es in CZ einen 1.3 mit Vergaser, aber exportiert wurde er nie.

War ja bloß Spassig gemeint :clown:

skodafan

skomo

Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Exportiert wurde er schon, nach Rußland. Die wollten ihn ja auch so.

Aber hat ein 6/96 nicht schon eventuell die Multipoint ?

skomo

Paramedic030

Guest
Ia ja auch halbwegs egal, ob nun MPi oder Zentral hauptsache Einspritzer, oder?

Kann man das nicht auch am eckigen Luftfilter sehen, während der Vergaser nen runden hat? Oder man hängt eben mal kurz einen Universal-Pilz an den Stutzen. Wenns klingt wie immer, hat man nen Vergaser!

Grüße aus Berlin,

Para

skomo

Fahrzeug
Am Luftfilter kann man es nicht unbedingt festmachen, hier wurde gerne und viel "gebastelt".
Deckel runter, Filter raus, reingucken. 2 Klappen - Vergaser, eine Klappe - Einspritzung.
Anaugbrücke ohne 4 Kabel/Stecker (je einer pro Kanal) zwischen Drosselklappe und Zylinderkopf - Monomotronic, mit den 4 Dingern - Multipoint.
Sicher kann mans auch an anderen Sachen erkennen (Steuerteil, Zündung usw.), fallen mir aber grad die Unterschiede mangels Training nicht ein.

skomo

Red-Eagle

Guest
Offtipic

Hab mal 2 verschiedene Dinge im Forum gelsen....

1. Feli hat nen Polo-Motor unter der Haube
2. Feli hat nen "gedrosselten" Golf-Motor...

stimmt das oder wie jetzt????

P.S. Ist nur ne Frage nicht hauen :boxen:

MfG Marcus

skomo

Fahrzeug
Soweit ich weiß ist der 1.6er Gußklumpen im Felicia der Motor vom Golf II mit 75 Ps. Die Einspritzung wurde von Skoda modernisiert, weswegen er besser geht.
Kann auch noch im IIIer drin gewesen sein.
So genau weiß ich es aber nun auch nicht, mein Arzt hat mir verboten, so schwere Sachen anzufassen ....

skomo

condomi

hi. der 1.6er im feli ist vom polo 6n. der polo 2f hat den auch schon gehabt. den motor gibts ja auch schon länger.
mfg René

Red-Eagle

Guest
Ei dann könnte man gucken was die Polo-fahrer für Motortuning haben und da selbe im Feli machen :frage:

naja egal THX für die Antwort

condomi

@red-eagle
das ist richtig alles was beim polo motor mit den kennbuchstaben aee passt kannste auch für deinen feli nehemn weil der motor der selbe ist. melli hat doch auch den fächerkrümmer vom polo dran musste halt blos anpassen an den rest der anlage.
achja gibt nen turbo umbau für den motor auf 146ps :P
will haben. :P
mfg René

Thema:

Vergaser??Einspritzung??

Vergaser??Einspritzung?? - Ähnliche Themen

Suche einen Ansaugkrümmer für EDSR Vergaser: Moin Liebe Skoda Fahrer Ich suche einen Ansaugkrümmer für meinen S100 wo ich einen EDSR Vergaser verbauen möchte. Da ich auf Ebay und co. keine...
Kühlerschlauch, unten: Hallo, mir ist der untere Kühlerschlauch kaputt gegangen. Der Schlauch vom Kühler zur Rohrleitungen. Vermutlich durch Alterung und auch etwas Öl...
12 Volt Dauerplus auf Zündungsplus umstellen: Hallo, ich habe mir eine Rückfahrkamera verbaut für den Skoda Octavia 2 Bj. 2010 Facelift, diese wird über den 12V Anschluss betrieben, Problem...
Octavia 5e (FL) - dynamisches Fernlicht bei LED aktivieren: Hallo Zusammen, ich fahre einen Octavia Scout BJ 2019 mit LED- Scheinwerfer und großer Kamera. Vor einem Jahr besaß ich den selben Scout, der...
Kat defekt durch nachgerüstete LPG Anlage: Hallo Gemeinde, habe von meinem Bruder einen Octavia 1u2 Bj 2003 75kw bekommen. In diesem Wagen hat er eine Vialle LPi Gasanlage einbauen lassen...

Sucheingaben

wo ist bei meinem skoda felicia der vergaser

,

vergaser beim scoda

,

vergaser beim scoda 1.6

,
vergaser skoda favorit
, vergaser fabia mpi skoda, vergaser skoda fabia, hat ein skoda Fabia einen vergaser, fabia 6y vergaser oder einspritzer
Oben