Vergaser??Einspritzung??

Diskutiere Vergaser??Einspritzung?? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle! Ich bin was Autos angeht noch ein "anfänger". Ich hätte nur gerne gewusst ob mein Feli einen Vergaser oder schon eine...

Feli_Racer

Guest
Hallo an alle!

Ich bin was Autos angeht noch ein "anfänger". Ich hätte nur gerne gewusst ob mein Feli einen Vergaser oder schon eine Einspritzung hat (Skoda Felicia BJ 6/96 40kW)
Ich schötze mal das der einen Vergaser hat.
Was sagt ihr ???

Danke !!

LG Feli_Racer

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
2500
Hi !

Dein Auto hat eine BOSCH – MONOMOTRONIC – Einspritzanlage.

Das heißt, es wird aus einer Düse zentral eingespritzt.

Diese Anlagen arbeiten sehr zuverlässig.

Gruß Michael

skodafan

Guest
:hammer: :schlumpf:

Also!!!

auch wer keine Ahnung von Autos hat, wird wissen das der Felicia ein Einspritzer ist, sogar mein alter Favorit (BJ 1994) hat eine Einspritzanlage gehabt.

Wenn man sich ein bischen mehr mit seinem Auto befasst, z.B. mal in den Motorraum oder mal ins Handbuch schaut :buch: , wird man es sehen, b.z.w. lesen.

MfG skodafan

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
2500
Hi ihr !

Nun sei doch nicht gleich der Mann mit dem Hammer, lass Feli-Racer doch mal fragen.

Wenn alle immer das Handbuch lesen würden und unter der Motorhaube suchen, wäre ein Grossteil der fragen hier im Forum überflüssig.

Ausserdem gab es die allerersten Felicias für den CZ - Markt auch noch mit Vergaser (Jikov 28-30 LEKR).
Habe nämlich gerade nochmal in meinem schlauen Buch nachgesehen :buch: ...

Beim 2er - Golf sind die ersten Einspritzanlagen auch nicht auf den 1.Blick von einem Vergaser zu unterscheiden gewesen.

Gruß Michal

skodafan