Vergaser??Einspritzung??

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Feli_Racer, 27.10.2003.

  1. #1 Feli_Racer, 27.10.2003
    Feli_Racer

    Feli_Racer Guest

    Hallo an alle!

    Ich bin was Autos angeht noch ein "anfänger". Ich hätte nur gerne gewusst ob mein Feli einen Vergaser oder schon eine Einspritzung hat (Skoda Felicia BJ 6/96 40kW)
    Ich schötze mal das der einen Vergaser hat.
    Was sagt ihr ???

    Danke !!

    LG Feli_Racer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

    Dein Auto hat eine BOSCH – MONOMOTRONIC – Einspritzanlage.

    Das heißt, es wird aus einer Düse zentral eingespritzt.

    Diese Anlagen arbeiten sehr zuverlässig.

    Gruß Michael
     
  4. #3 skodafan, 27.10.2003
    skodafan

    skodafan Guest

    :hammer: :schlumpf:

    Also!!!

    auch wer keine Ahnung von Autos hat, wird wissen das der Felicia ein Einspritzer ist, sogar mein alter Favorit (BJ 1994) hat eine Einspritzanlage gehabt.

    Wenn man sich ein bischen mehr mit seinem Auto befasst, z.B. mal in den Motorraum oder mal ins Handbuch schaut :buch: , wird man es sehen, b.z.w. lesen.


    MfG skodafan
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi ihr !

    Nun sei doch nicht gleich der Mann mit dem Hammer, lass Feli-Racer doch mal fragen.

    Wenn alle immer das Handbuch lesen würden und unter der Motorhaube suchen, wäre ein Grossteil der fragen hier im Forum überflüssig.

    Ausserdem gab es die allerersten Felicias für den CZ - Markt auch noch mit Vergaser (Jikov 28-30 LEKR).
    Habe nämlich gerade nochmal in meinem schlauen Buch nachgesehen :buch: ...

    Beim 2er - Golf sind die ersten Einspritzanlagen auch nicht auf den 1.Blick von einem Vergaser zu unterscheiden gewesen.

    Gruß Michal
     
  6. #5 skodafan, 27.10.2003
    skodafan

    skodafan Guest

    Klar gab es in CZ einen 1.3 mit Vergaser, aber exportiert wurde er nie.

    War ja bloß Spassig gemeint :clown:


    skodafan
     
  7. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Exportiert wurde er schon, nach Rußland. Die wollten ihn ja auch so.

    Aber hat ein 6/96 nicht schon eventuell die Multipoint ?

    skomo
     
  8. #7 Paramedic030, 28.10.2003
    Paramedic030

    Paramedic030 Guest

    Ia ja auch halbwegs egal, ob nun MPi oder Zentral hauptsache Einspritzer, oder?

    Kann man das nicht auch am eckigen Luftfilter sehen, während der Vergaser nen runden hat? Oder man hängt eben mal kurz einen Universal-Pilz an den Stutzen. Wenns klingt wie immer, hat man nen Vergaser!

    Grüße aus Berlin,

    Para
     
  9. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Am Luftfilter kann man es nicht unbedingt festmachen, hier wurde gerne und viel "gebastelt".
    Deckel runter, Filter raus, reingucken. 2 Klappen - Vergaser, eine Klappe - Einspritzung.
    Anaugbrücke ohne 4 Kabel/Stecker (je einer pro Kanal) zwischen Drosselklappe und Zylinderkopf - Monomotronic, mit den 4 Dingern - Multipoint.
    Sicher kann mans auch an anderen Sachen erkennen (Steuerteil, Zündung usw.), fallen mir aber grad die Unterschiede mangels Training nicht ein.

    skomo
     
  10. #9 Red-Eagle, 29.10.2003
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Offtipic

    Hab mal 2 verschiedene Dinge im Forum gelsen....

    1. Feli hat nen Polo-Motor unter der Haube
    2. Feli hat nen "gedrosselten" Golf-Motor...

    stimmt das oder wie jetzt????

    P.S. Ist nur ne Frage nicht hauen :boxen:

    MfG Marcus
     
  11. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Soweit ich weiß ist der 1.6er Gußklumpen im Felicia der Motor vom Golf II mit 75 Ps. Die Einspritzung wurde von Skoda modernisiert, weswegen er besser geht.
    Kann auch noch im IIIer drin gewesen sein.
    So genau weiß ich es aber nun auch nicht, mein Arzt hat mir verboten, so schwere Sachen anzufassen ....

    skomo
     
  12. #11 condomi, 29.10.2003
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    hi. der 1.6er im feli ist vom polo 6n. der polo 2f hat den auch schon gehabt. den motor gibts ja auch schon länger.
    mfg René
     
  13. #12 Red-Eagle, 29.10.2003
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Ei dann könnte man gucken was die Polo-fahrer für Motortuning haben und da selbe im Feli machen :frage:

    naja egal THX für die Antwort
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 condomi, 29.10.2003
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    @red-eagle
    das ist richtig alles was beim polo motor mit den kennbuchstaben aee passt kannste auch für deinen feli nehemn weil der motor der selbe ist. melli hat doch auch den fächerkrümmer vom polo dran musste halt blos anpassen an den rest der anlage.
    achja gibt nen turbo umbau für den motor auf 146ps :P
    will haben. :P
    mfg René
     
  16. #14 Red-Eagle, 30.10.2003
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    joa klingt kanns nett :wow:
     
Thema: Vergaser??Einspritzung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vergaser beim scoda 1.6

    ,
  2. vergaser beim scoda

    ,
  3. wo ist bei meinem skoda felicia der vergaser

Die Seite wird geladen...

Vergaser??Einspritzung?? - Ähnliche Themen

  1. Motorumbau auf Einspritzer

    Motorumbau auf Einspritzer: Hallo, ich kann nun relativ günstig einen Schlacht Pick up bekommen. Da meiner vom Blech her schon ziemlich fertig ist, sehe ich das als Beste...
  2. 1.4 16V Motor: Sauger oder Einspritzer (MPI)?

    1.4 16V Motor: Sauger oder Einspritzer (MPI)?: Hallo, MPI steht doch für MultiPointInjection und somit handelt es sich um einen Direkteinspritzer, oder? Im Gegensatz dazu steht die...
  3. Suche das Blech das unter dem Vergaser sitzt 105

    Suche das Blech das unter dem Vergaser sitzt 105: Will es modifizieren das der Sprit, der manchmal austritt, nicht direkt auf den Krümmer läuft. Geborgt würde auch schon reichen. Bekommt dann in...
  4. Leerlaufsystem bei Vergaser Jikov 32 SEDR reinigen

    Leerlaufsystem bei Vergaser Jikov 32 SEDR reinigen: Hallo Leute, dank freundlicher Unterstützung durch ein Forenmitglied kann ich nun einen Skoda 125L mein eigen nennen. Leider ist der Leerlauf...
  5. Brandgefahr Jikov-Vergaser?

    Brandgefahr Jikov-Vergaser?: Hallo zusammen, in der Juli-Ausgabe der Oldtimer-Markt wurde in der Kaufberatung für S100/S110R auf die Schwachstelle Benzinschlauchstutzen...