verfolgungsjagd durch polizei strafbar!!!!

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Bergbauer, 10.06.2009.

  1. #1 Bergbauer, 10.06.2009
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 10.06.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.066
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Wääär hats erfunden?
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Schön zu wissen das die auch bestrafft werden können :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  5. #4 FabiaOli, 10.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ob das bei uns auch so ist?? ^^
     
  6. ECTO 1

    ECTO 1

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss Dormagen (D) Am Damschenpfad 41542 Dormagen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi 2,0 TDI- Skoda Fabia 1 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    210000
    Ne glaub ich nicht :rolleyes:
    da die Schweiz nicht in der EU sind ,haben die ja auch bischen andere :) Gesetze
     
  7. #6 FabiaOli, 12.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Die machens richtig.
    Halten sich aus allem raus...
     
  8. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    bei uns geht schon viel - siehe: Sonderrechte / Wegerechte. Allerdings spielt auch bei uns das Gebot der Verhältnismäßigkeit eine große Rolle. Das könnte auch bei uns ähnliche Rechtsfolgen haben. Allerdings ist das schon wieder Glaskugelleserei, jeder Fall wird ja gesondert betrachtet und bewertet.

    Grüße
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FabiaOli, 12.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Jop, ist klar.
     
  11. #9 16Comfort, 12.06.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Ist doch logisch, wenn ein Streifenwagen, mit Sonder- und Wegerechten, bei "rot" über die Ampel fährt und es zu einem Unfall kommt ist der Streifenwagenfahrer zumindest mitschuldig.
    Er darf genau so wenig bei rot über die Ampel, wie sein schweizer Kollege im dichten Verkehr Rasen darf.
    Sonderrechte entbinden nunmal niemanden von seiner Sorgfaltspflicht.
    Schon gewusst: Ein Rettungswagen darf im Einsatz nur 30kmh schneller als erlaubt fahren.
    Freiwillige Feuerwehrleute auf dem Weg zum Gerätehaus haben Sonderrechte und sind von der STVO ausgenommen, solange nichts passiert.
     
Thema: verfolgungsjagd durch polizei strafbar!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist eine verfolgungsjagt strafbar

Die Seite wird geladen...

verfolgungsjagd durch polizei strafbar!!!! - Ähnliche Themen

  1. Polizei bekommt neue Sirene

    Polizei bekommt neue Sirene: Jetzt soll unsere Polizei zusätzlich noch das amerikanische Yelp Signal bekommen, was haltet ihr davon? Ich persöhnlich meine das ist überflüssig,...
  2. Modellübergreifend ist mein policie aufkleber strafbar in österreich ???

    ist mein policie aufkleber strafbar in österreich ???: [GALLERY] hallo wollte nur mal schnell wissen ob das so erlaubt ist? ist ja eh tschechische polizei, aber kann das strafbar bei uns auch sein?...
  3. Polizei-Superb von LKW gerammt

    Polizei-Superb von LKW gerammt: [IMG] Haben die armen Polizisten doch endlich mal ein anständiges Auto, werden sie von einem unachtsamen LKW gerammt... Wie ungerecht! PS: die...
  4. Polizei meckert über Dayline Scheinwerfer

    Polizei meckert über Dayline Scheinwerfer: Hallo liebe Community, ich wurde gestern Abend von der Polizei angehalten wegen den Scheinis. Der Herr meinte zu mir Die LED Leiste wäre zu Hell...
  5. Polizei komisches Erlebnis!

    Polizei komisches Erlebnis!: Bin heut Abend von der Arbeit weg. Die Straße die aus der Stadt führt ist 2 spurig (2mal raus und 2 mal rein). Zwischen stadteinwärts und auswärts...