vereiste scheiben von innen.

Diskutiere vereiste scheiben von innen. im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute..habe mein skoda seit januar diesen jahres. habe das problem das mein frotscheibe ständig von innen vereist ist.hab mir schon...

  1. #1 ersgutermike, 04.03.2013
    ersgutermike

    ersgutermike

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    celle
    Fahrzeug:
    skoda citigo Active fresh 60 ps
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hackerroth,Hannover
    Kilometerstand:
    380
    hallo leute..habe mein skoda seit januar diesen jahres. habe das problem das mein frotscheibe ständig von innen vereist ist.hab mir schon gummimatten besorg aber keine chance ;( wenn ich die scheiben von außen mit ner alumatte abdecke ist es nicht so extrem,aber is ja nicht sinn der sache oder?? mein nissan 15 jahre alt hatte sowas nicht. hat jemand das selbe problem?? lg mike
     
  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Hast du evtl. viel Feuchtigkeit (Schee usw.) mit deinen Schuhe mit rein gebracht?

    Oder evtl. eine Quelle wo Feuchtigkeit in den Innenraum rein kommt?
     
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Habe bisher keine Probleme mit beschlagenen Scheiben. Fussmatten sind vom S 100, also Gummi.
     
  4. #4 ByteVRS, 05.03.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    14.700
    Hatte ich bei meinen Fabia auch... Lag an der Feuchtigkeit im innenraum... Hatte leider auch Wassereinbruch und daher kam diese Sache. Kann mir aber nicht vorstellen das bei einem so Jungen Auto sowas passieren kann. Evtl. kann es wirklich sein das du selbst dazu beigetragen hast sie den Post von OciMan... Wenn nicht würde ich zum :) fahren und die sache mal Checken lassen!

    Mfg
     
  5. #5 Hansi89, 05.03.2013
    Hansi89

    Hansi89

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07318 Saalfeld
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    Das Problem haben wir auch.
    Das sind die Gummimatten, dort steht die Brühe.
    Habe das Problem im Octavia nicht und dort sind keine Gummimatten drin, sondern Stoff.
    Haben jetzt im Citigo einen Luftentfeuchter drin und somit Ruhe.

    Werde für den Sommer noch normale Stoffmatten besorgen.
     
  6. #6 ersgutermike, 05.03.2013
    ersgutermike

    ersgutermike

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    celle
    Fahrzeug:
    skoda citigo Active fresh 60 ps
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hackerroth,Hannover
    Kilometerstand:
    380
    hallo...habe den wagen frisch vom händler geholt,direkt nach hause und nächsten morgen alle scheiben von innen fett eis drauf ?( beim händler angerufen und der meint die haben den einen tag zuvor von innen shampooniert vor der auslieferung!!ich vermute die karre ist von daher noch feucht und bei dem wetter is ja auch schlecht mit trocknen..letztes wochenende stand der kleine 2 tage in der sonne mit fenster und motorhaube auf 8) nicht mit dem wagen gefahren ...und am montag wieder von inne die frontscheibe dicht ;( gleich ein foto gemacht und zum händler gemailt.will es jetzt mit dem service klären...gruß mike
     
  7. #7 graboid, 05.03.2013
    graboid

    graboid

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kenne das Problem auch. Werde es aber gar nicht erst ansprechen bei der nächsten Inspektion. Wenn es eine S-Klasse wäre, dann hätte ich noch Hoffnung, dass die sich bemühen. Aber bei so einem billigen Bock mache ich mir keine Illusionen. Die würden sich eh nur rausschwatzen und auf Zeit spielen und nutzlose Tipps "Beobachten sie es mal eine Weile!" geben bis die Garantie dann abgelaufen ist.
     
  8. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Ach, nen vierstelligen Betrag kostet der doch. Da darf auch mal nachgefragt werden !
     
  9. #9 Skyrunner90, 06.03.2013
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    Mussten unsern Citigo auch erst mal "trocken" fahren. Vorher konnteste nicht mal ohne Klima fahren...
     
  10. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Haben die alle im Regen gestanden, als die Scheiben noch nicht drin waren ? Ich hab hier noch keinen gesehen, der beschlagene Scheiben hat. Bin mal so frei, die VW Ups auch mitzuzaehlen, in unserer Nachbarschaft sind wir nun 4 mit diesen Autos.
     
  11. #11 ersgutermike, 06.03.2013
    ersgutermike

    ersgutermike

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    celle
    Fahrzeug:
    skoda citigo Active fresh 60 ps
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hackerroth,Hannover
    Kilometerstand:
    380
    naja,ein bischen kostet der ja nun auch.und wie gesagt mein 15 jahre alte micra der war nicht so feucht :D was mich noch ein bischen stört sind die windgeräusche .die türen scheinen ja nicht besonders gut gedämmt zu sein...jedenl
    falls bleibe ich bei der sache am ball und lass mich da nicht vertösten.aber vielleicht macht der sommer ja ihn trocken 8)
     
  12. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Halle/S.
    Kilometerstand:
    234345
    Mal ein paar Lagen Zeitung auf und unter die Fußmatte legen... und ggf. auch täglich auswechseln... dann gibt sich das...

    Außerdem die Heizung auf voll, Fenster spaltbreit auf und auch die Heckscheibenheizung anmachen...
     
  13. #13 Dreizehn, 06.03.2013
    Dreizehn

    Dreizehn

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Octavia II, 1,6TDI Green Tec
    Hatte mein Octavia leider auch.

    Ist extrem nervig. Neu gekauft im Sommer, und da schon oft in der Nacht innen angelaufen. Hab jetzt einen Luftentfeuchter drin, seitdem ist es deutlich besser.

    Bei meinen vorherigen Autos hatte ich das auch nie.
     
  14. #14 SFabia16V, 06.03.2013
    SFabia16V

    SFabia16V

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V (101PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Technik König
    Kilometerstand:
    155500
    Allgemeine VW Konzern Krankheit :)

    ob Seat, Audi, Skoda oder VW

    Hat mein Fabia auch. Probiers mit nem Luftentfeuchter oder die Scheibe von Innen mit Brillenreiniger Putzen.
    Seit dem TipTop.

    Frohes Kratzen noch ;)
     
  15. #15 ersgutermike, 07.03.2013
    ersgutermike

    ersgutermike

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    celle
    Fahrzeug:
    skoda citigo Active fresh 60 ps
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hackerroth,Hannover
    Kilometerstand:
    380
    heute kam ein anruf vom händler .bekomme nächste woche einen leihwagen(auch einen citigo)und sie wollen mal meine karre "trocken legen"mit heitzlüfter usw.mal gucken wie es danach aus sieht..ein paar kalte tage haben wir ja noch...danke für die vielen tips
     
  16. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Bei uns war heute Nebel, Spruehregen, Temperatursturz von ca. 10 Grad (Vergleich Tag/Nacht) Idealverhaeltnisse, um die Scheiben wenigstens beschlagen zu lassen. Doch nichts dergleichen. Vielleicht war da bei manchen Autos schon Feuchtigkeit ab Werk in der SK drin.
    Habt Ihr eigentlich alle 3 Tuerer oder 5 Tuerer ? Evtl. ist da die Zwangsentlueftung unterschiedlich geloest ?
     
  17. #17 Skyrunner90, 07.03.2013
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    3 Türer.
     
  18. #18 Andretti, 07.03.2013
    Andretti

    Andretti

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    einfach 2x Thomar Air Dry über Nacht für ca. 1 Woche auf das Armaturenbrett legen, danach einfach unter die Sitze legen, schon hat man keine Probleme mehr. :thumbup:
     
  19. #19 frag-mich-doch.net, 07.03.2013
    frag-mich-doch.net

    frag-mich-doch.net

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo TDI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Eckardt Automobile GmbH, Wichtshausen
    Kilometerstand:
    89695
    Ich fahr im Winter eine 500g-Eis-Dose mit ner Packung Salz spazieren (auch schon vor dem Fabia) das Salz bindet das Wasser was man z.B. durch Schnee mit rein bringt und dann verdunstet, dazu ab und an mal die Gummimatten auskippen und gut ist...
     
  20. #20 frankengeist, 10.03.2013
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Hier kannste weiter lesen.....

    http://www.motor-talk.de/forum/scheiben-beschlagen-sehr-schnell-t4253972.html

    Meiner hatte den Spaß mit innen angelaufenen Scheiben einmal; seit die Clim-Air montiert sind, bleibt ein Fenster meist einen kleinen Spalt offen und das Phänomen hat sich nicht mehr wiederholt.
     
Thema: vereiste scheiben von innen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citigo innenraum feucht

    ,
  2. skoda fabia 2 scheiben innen gefroren

    ,
  3. skoda citigo läuft innen immer an

    ,
  4. skoda fabia scheiben innen gefroren,
  5. skoda citigo springt nicht an feucht von innen,
  6. skoda citigo krankheiten,
  7. skoda yeti Scheibenvereisen von innen,
  8. Hilfe bei winderlich beschlagenen Scheiben,
  9. citigo feuchter innenraum,
  10. skoda citigo innen feucht
Die Seite wird geladen...

vereiste scheiben von innen. - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq innen leiser als Superb?

    Kodiaq innen leiser als Superb?: Ist es im Kodiaq eigentlich leiser als im Superb? Ich hatte von einem Händler gehört, dass es im Superb leiser sei. Weiß das jemand?
  2. Wischwasser auf Scheibe sprühen - nicht auf Scheinwerfer

    Wischwasser auf Scheibe sprühen - nicht auf Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Rapid MJ 18 mit den Low Power Bi-Xenons. Beim Betätigen der Scheibenreinigung wird auch viel Wasser auf die Scheinwerfer...
  3. Wer ist innen größer? Kodiaq oder Allspace

    Wer ist innen größer? Kodiaq oder Allspace: Hallo zusammen, ich habe mir gerade mal den Allspace im Konfi zusammen gestellt, da steht für die dritte Sitzreihe, bis 1.60m. Meine Frage nun,...
  4. Beim Aufschließen fahren immer die Scheiben mit

    Beim Aufschließen fahren immer die Scheiben mit: Wenn ich mein Auto aufmache fahren immer wieder die Scheiben mit runter. Obwohl ich den Schlüssel nicht fest halte. Gibt es da eine Sicherung das...
  5. Seltsames Geräusch Innen - verschwindet wenn Klima an ist

    Seltsames Geräusch Innen - verschwindet wenn Klima an ist: Hallo Mir fällt seit gestern, da Klima aus auf, dass ein recht lautes Schleifgeräusch zu hören ist. Schwierig zu beschreiben. Wenn ich Gas gebe,...