verdi's Fabia II

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von verdi, 15.06.2015.

1. verdi

verdi

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. verdi

verdi

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo,

nach langer Zeit gebe ich einen kurzen Zwischenstand:
    Mein Skoda tut immer noch seinen fabiahaften Dienst. Im April wurde eine neue Motorsteuerung eingespielt, weil die Werkstatt meinte, dass sei nötig - ich glaube es bis heute nicht.
    Wenn der Fabia die nächsten 80.000 km problemlos weiter fährt ist ja gut :whistling:
    Der Gesamtdurchschnittsverbrauch liegt auf fast 79.000 gefahrenen km bei 6,33 l/100 km also knapp unter Werksangabe.

Neben den allgemeinen Longlife-Inspektionen habe ich im letzten Jahr die Bremsen (Scheiben + Beläge) hinten und vorne erneuern lassen weil die alten Scheiben sich durch Korrosion aufgelöst haben. Dann noch wie oben angegeben das Softwareupdate für 100 EUR.

Auf Garantie wurde noch die Gelenkwelle vorne abgedichtet.
    Nach einem Hagelschauer wurde die Motorhaube und das Dach neu lackiert - auf Kosten meiner Versicherung.

Auf das mein Fabia noch lange fährt...

Beste Grüße

verdi

4. verdi

verdi

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000
    Noch mal hallo,

mir ist noch eingefallen, dass ich meinen 2. Wagen noch nicht vorgestellt habe. Es ist kein Mercedes aus Tschechien - sondern ein echter deutscher Mercedes. Es ist ein W123 T-Modell mit 3 Liter Turbodiesel-Motor Baujahr 1983, 125 PS, 4-Gang-Automatik. Die Baureihe wird oft auch letzter Chrom-Benz genannt. Von den T-Modellen mit dem Turbo-Motor wurden ca. 30.000 Fahrzeuge gebaut. Der größste Teil davon ist aber nach USA exportiert worden. Die Anzahl der fahrbaren 300 TDT ist schon sehr übersichtlich in Deutschland. Lt KBA waren im Jahr 2012 um die 10 Stück zugelassen.

Es ist nicht der schönste Benz, aber ich finde den genial. Viel Platz, keine Schnörkel, ausreichend Motorleistung bei annehmbaren Verbrauch (8 - 10 l/100 km), gemütlich, übersichtlich. Die jährlichen Fix-Kosten sind dank H-Zulassung günstig.
    Die Erhaltung ist aktuell recht einfach möglich. Karosserieteile sind alle zu bekommen. Probleme kann es beim Interieur geben.
    Wie bei allen Mercedes ist immer auf Rostfraß zu achten. Meiner ist von unter versiegelt worden und ist daher noch nicht durchgefressen.

Der Motor ist mit ca. 217.000 km ist gerade eingefahren und sollte noch einige Kilometer mit etwas Pflege laufen.

Anbei ein paar Fotos von meinem weissen Schatz:

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Beste Grüße

verdi

fNatic gefällt das.
  5. catman

catman

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170 PS Diesel, DSG, Skoda Roomster, 1,2 TSI,
    Werkstatt/Händler:
    TKS Peine, Autohaus Hammdorf, Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    14100
    Was für ein schöner Benz. Immer behalten und pflegen. Gerade mit der Maschine wird er ein richtiger Klassiker. Achte auf Rost, dann ist alles gut. Die Maschine hab ich als Taxi schon bei 1,2 Millionnen Kilometer gesehen.

6. verdi

verdi

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000
    Vielen Dank für Dein Lob, catman!
    Der Rost ist wie bei allen anderen Mercedes bis heute ein Thema und muss immer ein behandelt werden. Bei meinem sind die Hohlräume und der Unterboden sind mit Wachs geschützt. Bei gesalzenen Straßen bleibt er gemütlich in der Garage stehen :rolleyes:

7. verdi

verdi

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo,

heute wollte mein Fabia nicht starten. Das habe ich bereits erwartet - die Batterie ist noch die Erstausrüstung, also von Ende 2006.
    Also kurz zum freundlichen Autoteilehändler im Ort gelaufen und eine neue Banner für um die 65,00 EUR erworben und in meinen Fabi eingesetzt.

Dann konnte ich meine Fahrt starten 8o

Beste Grüße

verdi

8. #7 Chris80, 23.01.2016
    Chris80

Chris80

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Bitte pflegt den Benz und nicht verkaufen. Ansonsten wirst du über das Knie gelegt. Der Benz fährt sich auch bei über 600000 km auf dem Tacho sehr gut für sein alter, ein bekannter hatte vor längerer Zeit so einen gehabt.

Gesendet von meinem Tab2A7-10F mit Tapatalk

9. catman

catman

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170 PS Diesel, DSG, Skoda Roomster, 1,2 TSI,
    Werkstatt/Händler:
    TKS Peine, Autohaus Hammdorf, Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    14100
    Vielleicht könntest du auch weiter über den Benz ein wenig was berichten. Wir etwas älteren sind ja mit dem W 123 beinahe groß geworden. Wäre schön

Gruß Catman

10. verdi

verdi

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000
    @Chris80 Ein Verkauf ist aktuell nicht geplant. Aktuell ist keine übermäßige Wertsteigerung zu erwarten. Der W123 war halt doch ein Massenauto. Wichtig ist mir, dass es keinen weiteren Wertverlust gibt aber dafür ist eine gute Wartung und Pflege nötig.

@catman Nun hat der Weisse Winterpause. Zum Saisonauftakt gibt es einen Ölwechsel, die Ventile werden eingestellt und ich möchte die Einspritzventile ausbauen und den Druck überprüfen.
    Gerne darfst Du dich bei weiteren Fragen an mich wenden.

Ich möchte noch kurz darauf hinweisen, dass die w123-Baureihe in diesem Jahr 40. Geburtstag hat. Am 1. Wochenende im Februar werden daher 2 schicke Autos aus der 1. Serie bei der Bremen-Classic-Motorshow präsentiert.
    Am 1. Wochenende im Juni soll es eine Feier in Sindelfingen geben - Details gibt es leider noch nicht.

Ein guten Start in die neue Woche

verdi

11. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Schöner Benz, nur die nachgetönten hinteren Yscheiben stören etwas den Original-Look :love: :thumbsup:

12. wj76

wj76

Kann mich nur anschließen....bitte niemals den W123 verkaufen!! Besonders wenn der noch unverbastelt Original ist!! Einer der schönsten ever und vorallem alles echt! Echtes Chrom etc. Ich suche schon länger einen 230CE mit schöner Ausstattung und top Zustand...

13. verdi

verdi

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo,

@Örni ich Danke Dir - aber was meinst Du mit den getönten Scheiben? Da wurde nichts getönt. Die Scheiben haben nicht mal Color-Verglasung :|
    Vielleicht liegt es am Foto, dass es getönt wirkt.

@wj76 auch Dir vielen Dank!
    Was hast Du denn für Wünsche für das Coupé? Ich kenne jemand, der seins vielleicht verkaufen möchte. Ist aus der 1. Serie, ich glaube die Farbe ist Astralsilber und ist ein 230 Vergaser. Automatik aber keine Klima, kein ABS, kein Airbag.
    Das Coupé ist in einem guten Zustand. Notwendige Arbeiten wurden immer fachmännisch erledigt.
    Melde ruhig bei mir und schreibe, was Du genau suchst...

Beste Grüße

verdi

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Ja sorry, hab da irgendwie falsch geguckt ... also nehme ich mein "aber" zurück und belasse es bei einem rundum klasse! :D

16. verdi

verdi

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000
Thema:

verdi's Fabia II

Die Seite wird geladen...

verdi's Fabia II - Ähnliche Themen

1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  3. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...